Hi Frage zu Stecker und Boxen

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Ablage Lautsprecher rauschen!!
Nächstes Thema anzeigen: HELIX DB 62.1 Dark Blue an Verstärker oder Radio ?????  

Autor Nachricht
lexx1986
Grünschnabel
Grünschnabel

93 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 2:14 pm    Titel: Hi Frage zu Stecker und Boxen

Ersmal hallo
wollt ihr es wissen?
ne...
Ich sags trotzdem bin neu hier und ein blutiger Anfänger.
So erstmal zu meinem Auto ist ein Fiat Palio Weekend BJ 99 (ja ich weiss fiat *bäh* , wohl ob ich es langsam anfange zu mögen ist halt mein erstes Auto Laughing ) wo ich natrülich neue boxen ein bauen möchte.
Jetzt kommts ohne subwoofer und verstäcker Very Happy . Warum? Ganz einfach ich würde wirklich ungerne einen Sub oder Verstäcker hinten in den Kofferraum einbauen . Da ich mir nicht einen Kombi hohle um diesen dann zu zubauen mit "spielerreien".
Ich mein vollkomen daggegen bin ich nicht da ich gerne Darkwave, EBM, Elektro und Rock höhre und diese Bässe einfach super finde.
Naja genug von der rederrei.
Der Palio verfügt über 2 front boxen die 13 cm im durchmesser haben, allerdings messe ich dieses nochmal nach, 2 boxen hinten nein nicht in der hutablage sondern seitlich davon ^^ sind von werk aus so verbaut ^^ diese haben 10cm . Allerdings fiel mir da etwas auf Gelbe stecker ? dazu die erste frage sind diese genormt oder können diese auch anders aus fallen. Ich frage nur so dämlich nach weil ich mit dem radio einbau schon riesige probleme hatte da es kein einbau schacht gibt und das auto radio so geformt war das alles abgerundet was selbst das radio und alles an einem stück, so das ich die halbe mittel konsole auseinander gebaut habe und mir mit Säge und Feile beholfen hab.
Twisted Evil
Achso das Radio war ein Pioneer DEH-2100UB (mit roten tasten)
Ich wollte mir erst mal 4 3 wege lautsprecher holen von
Pioneer TS-A 1303 I und Pioneer 10 cm boxen typ hab ich leider noch nicht.

Was haltet ihr davon oder erschlagt ihr mich jetzt Laughing

hat sich erledigt habe nun doch 17cm vorne und 13cm hinten.
die 13 cm sind allerdings noch nicht eingebaut.
Ich hab mir das ganze noch mal genauer angeschaut also eine endstufe sowie subwoofer könnte ich vielleicht doch einbauen , da hier soviele von guten front systemen reden könnte ich auch die hinteren boxen weglassen und statt dessen 2 subs mit einer holzkonstruktion anfertigen.
Daher ich keinen skisack hab ... <---- ich hoffe das ich das richtig verstanden hab.
Allerdings würden die 2 subs dann gegen die decke (himmel) ausgerichtet sein und ob das was bringt ???

Zuletzt bearbeitet von lexx1986 am Di Feb 03, 2009 8:34 am, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 8:25 am    Titel: Re: Hi Frage zu Stecker und Boxen

Grüß dich.

Was ist ein "4 3 wege lautsprecher"? Laughing
Meine erste Frage ist: Was soll das denn kosten?
Von der Sache her würde ich ein 2-Wege-Compo System für vorn nehmen und hinten die orginalen erstmal drin lassen. (Rearfill)
Wenn man dann noch nen guten Sound haben will und gern etwas lauter hört, kommt man wohl über eine Endstufe nicht rum. Das andere was noch gemacht werden sollte, ist die Dämmung/Dämpfung der vorderen Türen, wo man auch mal mit 100€ rechnen darf.

Die Stecker von den hinteren Lautsprechern, sind halt die Werksanschlüsse. Ich hatte die in meinen Punto damals einfach abgezwickt und normale Hülsen drauf gemacht.

Achso, man kann auch alles so im Kofferaum verbauen, das man ihn noch nutzen kann. Wink
lexx1986
Grünschnabel
Grünschnabel

93 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 8:46 am    Titel: Re: Hi Frage zu Stecker und Boxen

Vorne sind jetzt auch 2 wege boxen drinne von pioneer Very Happy. (ich habs mit denen irgendwie Razz )
Siehe edit oben.
Wenn ich den wagen abgezahlt habe (schwieger eltern waren so nett ihn auszulegen bzw. auszusuchen Razz deswegen hatte ich da nicht viel mit sprache recht, sonst wärs nen ford oder opel geworden) und die bremsbelege sowie manschetten erneuert wurden und ich allwetter reifen drauf hab wollte ich mir ne anlage für cia 500€ einbauen.
Ich mein es hört sich schon aufjeden fall besser an als voher .....
aber ich bin dann doch von zu guten kopfhörern und 5.1 anlagen verwöhnt Very Happy
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 11:08 am    Titel: Re: Hi Frage zu Stecker und Boxen

Wie gesagt, hätte da eher ein Compo genommen, also eins wo Hochtöner und Tiefmitteltöner getrennt voneinander zu verbauen sind. Der Hochtöner spielt ja bei deinem Coaxial System (so heist das) nur in den Fussraum, sollten aber auf deine Gesicht spielen. Ok eigentlich der Tiefmitteltöner auch, aber das geht ja in nem Auto schlecht.

Skisack brauchst du keinen, hast doch nen Kombi. Skisack gibts nur bei Stufenheck (BMW 3er Limosine zb.) und da sollte dann der Subwoofer durchspielen, da der Kofferaum dort durch Blech getrennt ist.
Bei dir, vorallem bei dem Budget, reicht ein Woofer. (besser 1 guter, als 2 schlechte)

Edit:
Also mal zusammen gefasst:
vorhanden sind: 1x 16er Coaxial, 1x 13er Coaxial, Fiat Palio (Kombi)
gebraucht wird: Verstärker, Subwoofer, Dämmung, evtl ein anders Frontsystem
Musik war glaub ich Techno
Budget 500€

Zuletzt bearbeitet von ancientLEGEND am Di Feb 03, 2009 11:28 am, insgesamt einmal bearbeitet
lexx1986
Grünschnabel
Grünschnabel

93 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 11:24 am    Titel: Re: Hi Frage zu Stecker und Boxen

Ok das compo hatte ich mir angeshaut allerdings müsste ich hier für doch auch kabel verlegen,weichen verstauen und das ist ja gerade der knack punkt das würde ich lieber machen wenn ich Urlaub hätte ^^.
Vor allem wo verstaut ihr die weichen und wo sollte ich den sub denn sonst montieren, da ich am überlegen bin eine gaßanlage vielleicht einbauen zu lassen, dann wäre nähmlich die ersatz rad mulde voll.
mfg lexx Cool
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 11:33 am    Titel: Re: Hi Frage zu Stecker und Boxen

Also wenn man richtig "Aufrüsten" will, würd ich so oder so neue Kabel legen.
Ich hab meine Frequenzweichen unterm Handschuhfach angeschraubt. Könnte man aber auch in der Tür, oder im Kofferaum verbauen. Der Kofferaum hätte den Nachteil, das man zu viele Kabel nach vorn legen müsste.

Edit: Bischen mehr arbeit für ein Compo würde sich definitiv lohnen.

Zuletzt bearbeitet von ancientLEGEND am Di Feb 03, 2009 11:40 am, insgesamt einmal bearbeitet
lexx1986
Grünschnabel
Grünschnabel

93 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 11:39 am    Titel: Re: Hi Frage zu Stecker und Boxen

lexx1986 hat folgendes geschrieben:
Ok das compo hatte ich mir angeshaut allerdings müsste ich hier für doch auch kabel verlegen,weichen verstauen und das ist ja gerade der knack punkt das würde ich lieber machen wenn ich Urlaub hätte ^^.
Vor allem wo verstaut ihr die weichen und wo sollte ich den sub denn sonst montieren, da ich am überlegen bin eine gaßanlage vielleicht einbauen zu lassen, dann wäre nähmlich die ersatz rad mulde voll.
mfg lexx Cool

Ich hoffe das du das mitbekommen hattest hatte nochmal editiert.

Der sub ist wie gesagt das hauptproblem.
deswegen dachte ich ja an 2 stück allerdings 2 kleinere
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 12:11 pm    Titel: Re: Hi Frage zu Stecker und Boxen

Nee, hatte ich noch nicht mitbekommen. Du schreibst zu schnell. Laughing

Naja, nen Verstärker könnte man ja auch seitlich verbauen und für den Subwoofer einfach ne Kiste, die man rausnehmen kann, wenn der Kofferaum gebraucht wird. So hab ich das Momentan noch.
Für die Seite nen kleinen Woofer würde aber auch gehen, zb 2 Kleine 8" - RE Audio RE 8 S4, so die Richtung. Aber schau mal zwecks Einbautiefe, was gehen würd.
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Clarion Radio durch Alpine ersetzen -... aerox Radio 0 Fr Jan 07, 2011 5:16 pm
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston MP47 [Masseschleif... rocky Sonstiges 6 Mi Nov 10, 2010 2:57 pm
Keine neuen Beiträge frage zu Ground Zero GZPW15 Plutonium... haui Subwoofer 2 So Jul 25, 2010 7:44 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich das so verkabeln? (Mehere Bo... Raxxor Endstufe 7 Mi Jul 21, 2010 11:48 pm
Keine neuen Beiträge Laienhafte Frage, dringend! Bullitt Lautsprecher 7 Fr Jul 16, 2010 11:18 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Dämmaterial im Gehäuse tigra_16v Subwoofer 11 Do Jul 15, 2010 4:53 am
Keine neuen Beiträge Ersatz der 4 Standard Boxen im Kia UTk3 Kaufberatung 3 Mi Jul 14, 2010 10:28 pm
Keine neuen Beiträge Frage zu Lautsprecherkabel-Teilung Bluesky Lautsprecher 2 Mi Jul 14, 2010 8:35 pm
Keine neuen Beiträge wie warm sollte die endstufe sein? *n... dark-matrix Endstufe 8 Di Jul 13, 2010 10:44 pm
Car Hifi - Top 10