|
|
| Autor |
Nachricht |
goelgater Beginner

768 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 22, 2007 7:09 pm Titel:
hertz space 1 ht |
|
|
hi
habe mir ja einen hertz space1 ht ins winterauto gesteckt und möchte euch teil haben an einem erfahrungsbericht.
Der preis liegt bei 159.-
Das preisleistungs verhältnis ist überweltigend, was dieser ht bringt ist im ersten augenblick nicht zu erahnen.
Die ausstattung ist sehr gut,es ist alles dabei was man zum einbau braucht, selbst um problemlos ihn in orginalplätze zu bauen.
Die klanglichen eigenschaften:
Er spielt sehr frei und luftig, oben raus lässt er keine details vermissen, nicht nervig und kein wenig schrill, egal was man an musik spielt, bleibt er immer klang getreu, gitarren stücke bringt er ohne probleme rüber, er spielt nie langweilig, spritzig da wo es gebraucht wird und sanft bei leisen musik stücken.
Da wo bei einigen ht,s die luft aus geht, legt er nochmal ne schippe drauf, ( bei gleichem preis).
Er ist nicht zu sehr von einer endstufe abhängig, wobei man aber ganz klar sagen muss, es sollte schon eine sein mit klanglichen vorrausetzungen, da man sonst nicht das raus holt was er kann.
Ein ganz wichtige punkt ist die ausrichtung, den da haben ja einige ht,s so richtig probleme.
Man kann ihn bedenkenlos auf sich ausrichten, also eine direkte ins gesicht knallende , hehe, ohne das es nervig wird oder zu direkt.
Das klangbild ist sehr ausgewogen und treu, nichts kommt künstlich rüber.
Wer also eine alternative sucht zu einem serie 7 ht, der ist mit dem space 1 an der richtigen stelle.
Ihr wisst ja das ich schon einige gute autos, mit sehr guten ht bereich gehört habe, aber was dieser space kann, ist bei diesem preis unglaublich.
Eins noch, was mir sehr wichtig erscheint, er braucht eine gewisse einspiel zeit, um wirklich aus sich raus zu kommen.
Getestet hatte ich ihn an der rainbow, srx2 und an einer audio art 70.2 die ich noch zu hause rum liegen habe.
Mit der rainbow hatte man das gefühl das er etwas giftig wirkte, bei der srx2 spielt er sehr rund und weich ohne was zu verschlucken, an der audio art sehr direkt.
Leider konnte ich keine aktiv lösung testen, da ich ihn pasiv mit einem mundorf bauteil betreibe, aber ich denke das er aktiv auch eine sehr gute figur macht.
Fazit, der space 1 ist jeden cent wert
mfg franco |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
lonestarrr Gelegenheitshörer

836 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 26, 2008 4:22 pm Titel:
Re: hertz space 1 ht |
|
|
habe ihn auch seit ca 6monate im alltagshobel, bin auch begeistert von dem preis/leistung verhaeltnis.spielte an vers. amps. genesis b40,genesis q240,soundstream ref200,genesis sm100.von der ausrichtung muss ich leider wiedersprechen.die nasenspitzenposition hat mir net gefallen ,da musste ich den linken nach vorne korregieren.
man kann ihn schoen tief abtrennen,gibt 2 vers. volumen fuer ihn,wobei das grosse mir wesentlich besser gefaellt.
kann man nur als kauftip weiterempfehlen.
edit:
habe ihn gegen nen mp serie 5.28 laufen lassen und muss eindeutig zu dem ergebnis kommen,das der space mir um einiges besser gefaellt.egal ob an meiner genesis sa50 od an einer esx signum.er spielt detailierter ohne das er nervt.
gruss _________________ sound ist alles ,was ich brauche.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Asco Gelegenheitshörer

828 Punkte
|
Verfasst am:
Di Sep 16, 2008 9:18 pm Titel:
Re: hertz space 1 ht |
|
|
Gebe lonestar recht mit der Ausrichtung.
Habe den VL übers Radio um 3 db runterdrehen muessen, hat doch etwas gestochen.
Aber fuer den preiß enttäuscht er nicht ! ganz im gegenteil, wie gesagt Gitarren mag er!
Gruß Asco _________________   |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |