Hertz HSK 165.3

posting.php?mode=newtopic&f=28Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Rainbow Germanium CS 265.25
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Autor Nachricht
DerNoob
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 10:18 pm    Titel: Hertz HSK 165.3

Hallo!

da mir fad ist und ich hier auch mal meine Erfahrung reinsenfen möchte, würde ich euch gern das Hertz HSK 165.3 vorstellen.

Infos zu den Speakern: http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_hsk165.pdf

Da ich den Anfängerfehler machte, mir Coax in meine Fronttüren einzubauen und mir diese Klanglich absolut nicht zusagten, musste was neues her.
Nach langem suchen entschloss ich mich nicht in der Einsteigerklasse anzufangen sondern gleich was hochwertiges zu nehmen was mir hoffentlich auch lange freude bereiten wird.
Hab mich recht schnell für das Hertz HSK entschieden, da ich es sehr günstig bekommen konnte und es klanglich absolut meiner vorstellung entsprach.

Zum Thema Klang:

Als Basis dient ein JVC KD-LH401 und eine NEXT Q.22. Der Klang ist sehr angenehm. Jeder ton passt . Techno ist wahrscheinlich nicht die optimale musik für diese speaker. Dafür machte mir der Gitarrensound bei Rock sehr viel Spass. Hip Hop macht auch spaß, aber wo sie dann ihre wahre qualität zeigen ist klassische musik. Die Stimmen sind kristallklar einfach traumhaft. die instrumente werden sehr natürlich wiedergegeben, gänsehaut ist garantiert.

Das Radio und die Endstufe beeinflussen den Klang enorm. (das hat sich seit gestern gezeigt, als ich eine schwächere endstufe an sie anschließen musste). Wahrscheinlich würden die Lautsprecher mit einer besseren endstufe und einem hochwertigerem Radio um welten besser klingen.

Ich finde sie bereits so schon sehr sehr gut!

mfg der noob
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Corsa33a
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2497 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 7:36 pm    Titel: Re: Hertz HSK 165.3

also ich hatte das gleiche System sehr lange...und das ging bei Techno sehr gut...sehr impulsfreudig...evtl. stabiler verbauen!

Christian

DerNoob
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8991 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 11:24 pm    Titel: Re: Hertz HSK 165.3

wirst sicher recht haben. Ich hab sie an einer wand gegen das ESK probegehört und gerade bei sachen wie ATB war das HSK eindeutig besser.

/edit: die TMTs sind auf 19mm MDF, türdämmung muss verbessert werden und ordentliche kabel. Wird wahrscheinlich daran liegen.
Abgesehen davon, dass sie bei bestimmten musikrichtungen gut klingen und bei anderen noch besser, finde ich sind es absolut gute allround speaker! (vorrausgesetzt man hat die richtige endstufe, hab sie im moment an einer alten quadral mit 2x50watt und es klingt furchtbar öde)
Corsa33a
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2497 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 10:10 am    Titel: Re: Hertz HSK 165.3

schließ mal eine potentere Endstufe an, z.b. ne LRX oder DLS Ra...da geht dann die Post ab Very Happy

Christian

DerNoob
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 4:45 pm    Titel: Re: Hertz HSK 165.3

naja, klingt zwar sehr blöd, aber dafür reicht die kohle dann nicht mehr. hab aber schon was neues fürs FS mit 2x50wrms. sollte mir reichen, da ich kein pegel hörer bin. is ne alte rockford.
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 6:23 pm    Titel: Re: Hertz HSK 165.3

Das HK is doch wie gemacht für schnelle harte Beats... Da kommts wunderbar zur Geltung!

Solltest deinen Einbau evtl wirkich nochmal kontrollieren.

Das ESK dagegen spielt fülliger und "wuchtiger" -> schön für HipHop usw... wobeis auch bei Rock super Spass machen kann.

Gruß,
Andy.
Corsa33a
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2497 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 7:05 pm    Titel: Re: Hertz HSK 165.3

die rockford spielt halt amerikanisch...nicht so meines...und auch als "Leisehöhrer" hört man die "Mehrleistung" durch eine bessere Dynamik...alles spielt freier und relaxter...gibt auch schon für schmales geld richtig feine Stufen wie ne alte lrx oder genesis q200...

Christian

Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 7:53 pm    Titel: Re: Hertz HSK 165.3

Oder was gebrauchtes. Das aber sollte hier nicht rein........ Wink

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
DerNoob
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 9:26 pm    Titel: Re: Hertz HSK 165.3

wenn mir die rockford am fs nicht gefällt kann ja zur not auch die next wieder ran, hat mir eigentlich gut gefallen und an dynamik hat es nicht gemangelt... Neutral

UPDATE: nein die rockford bleibt schön am FS *g*
also die combo ist sehr angenehm! jede, absolut jede musikrichtung klingt top, aber ich muss wieder betonen das natürliche musik nochmals so viel besser klingt. Nachdem das Hertz schon fast tot geklungen hat an der Quadral ist das Hertz nun in verbindung mit der alten rockford echt erstaunlich. ich dachte mir geht einer ab Very Happy
da is sicher nochwas zum rausholen, aber mir langts alle mal!
DerNoob
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 6:55 pm    Titel: Re: Hertz HSK 165.3

neuigkeiten:

hab jetzt das HSK nur noch mit der Rockford als übergangslösung im full range betrieb. mit ordentlichertürdämmung denke ich dass jeder, der gern musik hört und keine druckkammer im auto braucht mit diesem system ordentlich musik hören kann OHNE subwoofer. (bisher glaubte ich ohne subwoofer gehts nicht im auto)
für musikrichtungen wie trance, rock, pop und weniger basslastige musik reichts vollkommen aus. hip hop geht auch, aber kein vergleich zu einem subwoofer.

also muss nun nach über einem jahr sagen, dass mich das HSK system wieder einmal völlig überrascht hat Applause im sommer bekommts dann endgültig eine ordentliche türdämmung, mal schauen was sie so dann alles können Smile
DoMi
Beginner
Beginner

501 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 9:03 am    Titel: Re: Hertz HSK 165.3

hab ja auch das HSK 165.3 fs drine, vernünftig gedämmt und gute mpx adapter hab ich auch drine. Ich finde dieses FS einfach nur genial, nen subwoofer brauchts damit eigentlich gar nicht, allerdings bei paar stellen wünscht man sich dann irgendwann doch einen Wink. Kann dieses FS wirklich nur weiter empfehlen, bei Techno/House/Gabber (schnelle, harte, elektronische musik) geht das fs ziemlich derbe zur Sache finde ich, bei hiphop/rap/rnb isses auch ziemlich genial allerdings fehlt da dann ab und zu mal nen subwoofer. Rock/Metal/Crossover is so wie Techno/House/Gabber einfach nur derbe geil. Bekomme teilweise reine Gänsehaut wenn ich bissi aufdreh Applause
Asco
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

828 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:33 pm    Titel: Re: Hertz HSK 165.3

Also ich hatte diese auch und bot denen über 100w Sin..

Der Pegel is zwar Hammer gewesen aber was mich noch mehr beeindruckt hat war die Auflößung des klanges obwohl sie die Leißtung eher unkontrolliert bekamen (nicht die beste Endstufe).

Das war mein 2tes FrontSystem das ich verbaut habe, und beim dritten bin ich auch bei Hertz geblieben!!
Ich höre House aber was ne geile Platte fuer dies System war is das Album Supertramp!!
Gänßehaut !!!
Einfach ausprobieren!! Mr. Green

Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 12:09 am    Titel: Re: Hertz HSK 165.3

da mein vater musikliebhaber is, haben wir zuhause so 4000 CDs rumliegen. ich muss sagen am anfang als ich diese lautsprecher gekauft hab, hab ich noch viel von "meiner" musik gehört, also das typische für jugendlich, hip hop, pop, rock, metal, hardcore, techno, trance, house usw.
und ich muss sagen durch das frontsystem hab ich nach und nach angefangen immer feinere sachen zu hören. jazz und sowas ist echt toll. also ehrlichgesagt, bei den alten lautsprechern machte so eine eher anspruchsvolle musik überhaupt keinen spaß zum hören, jetzt ist es eher so ein kleines abenteuer neue klangwelten zu entdecken und dank der 4000 cds hab ich noch viel zum hören. das HSK würde ich mir auf alle fälle wieder kaufen
eXoR
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

676 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 9:00 pm    Titel: Re: Hertz HSK 165.3

Ich hab das HSK an einer SRX4 im Briged Mode laufen und muss sagen, sehr gute Leistung! Evtl. könnte der TMT etwas mehr aber das übernimmt für mich ja gottseidank der Sub Wink
Hat jemand anders auch noch erfahrung mit der SRX4?

mfg.
DerNoob
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 11:29 pm    Titel: Re: Hertz HSK 165.3

nein mit der SRx nicht, aber mit dem HSK im vollaktiv modus. klingt teilweise ganz anders als mit der weiche.
posting.php?mode=newtopic&f=28Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hertz ES250, USA204, Dragster DA1202,... stevie_81 Biete 0 Sa März 26, 2011 6:57 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe für Hertz HSK165 gesucht butzebär Kaufberatung 2 Do Jan 13, 2011 2:58 am
Keine neuen Beiträge Hertz HX300 / Eton oder Audison? eXoR Kaufberatung 13 Mi Jun 02, 2010 9:46 pm
Keine neuen Beiträge Hertz Mille Setup ! Ralf Biete 0 Di Mai 25, 2010 4:39 pm
Keine neuen Beiträge Welche AMP für Hertz HSK165 FS im SLK... BMW318isCoupe Kaufberatung 16 Di Mai 11, 2010 10:49 am
Keine neuen Beiträge Bandpassempfehlung für HERTZ HX380 Pumpiniron26 Subwoofer 8 So Feb 28, 2010 9:14 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe zu Audison, Eton, Hertz.... Justarius Kaufberatung 16 Fr Nov 27, 2009 6:58 am
Keine neuen Beiträge Passende Endstufe für einen Hertz ES-300 steffen_dec Kaufberatung 9 Mo Nov 09, 2009 9:26 pm
Keine neuen Beiträge 2 mal hertz es300d hifi_fanatiker Kaufberatung 3 Mi Jul 08, 2009 6:12 pm
Keine neuen Beiträge Hertz EBX 250R VWnew Kaufberatung 1 Mi Jun 24, 2009 4:21 pm
Car Hifi - Top 10