Hertz DSK 165 oder 165.1 mit/ohne endstufe?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Richtiger Kauf??
Nächstes Thema anzeigen: [S] Tipps zum Autoradio Kauf!  

Autor Nachricht
manok
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2105 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 4:28 pm    Titel: Hertz DSK 165 oder 165.1 mit/ohne endstufe?

Hallo,

ich will mir die Hertz DSK 165(.1) kaufen ... habe hier schon eine endstufe rumliegen, da anfangs was anderes geplant war (endstufe: Axton CAA50, bringt 60Watt; ist eien 4-kanal endstufe und lasse nur die frontlautsprecher dran laufen, kann sie also auch für das FS brücken -> 150Watt)

ich habe auf einen hinweis nochmal den gleichen hinweis gelesen, und frage mich deshalb, soll ich die endstufe ganz rauslassen? gut ist sie ja net unbedingt, und die DSK kann man ja anscheinend auch ganz gut ans radio anschließen...

radio: Alpine CDA-9857R (steht 60Watt drauf, aber naja ... ihr wisst ja ...^^)

Oder sollte ich vllt. zu anderen lautsprechern wie den Audio system MX 165 springen, da ich ja schon n endstufe habe und andere lautsprecher dann besser wären als DSK mit/ohne endstufe?

Auto: Opel corsa B
budget für lautsürecher: ~100€ (150€ max.)
musik: Hip-hop (+ elek./rock)
verlangen nach: Druck

udn dann noch hoffentlich eher einfache frage: Hertz DSK 165 und 165.1 ist 165.1 einfach eine erneuerung mit gleichem preis, oder was steckt dahinter, dass der glitzegleiche Preis vorhanden ist?

danke für jede antworten/empfehlungen usw. ... ist vllt. eine etwas sehr spezifische frage die bissl blöd ist ...
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 5:20 pm    Titel: Re: Hertz DSK 165 oder 165.1 mit/ohne endstufe?

hi, da ich wohl nen bißchen mitschuldig an deiner verwirrung bin, versuch ich dir noch etwas zu helfen.. Very Happy

die endstufe extra weglassen würde ich nicht, denn jedes system profitiert von dem leistungsschub von 12-15W auf 60W...
würdest defintiv keine endstufe wollen, dann wäre das DSK IMHO erste wahl...

es ist auch nicht so, dass das DSK jetzt gleich explodiert, wenn das mit 60W belastet wird... es ist nur einfach nicht dafür gedacht an 200W betrieben zu werden. da sind andere system eher geeignet...

das DSK an den 60W ist sicher unkritisch, wahrscheinlich sogar eher ne sehr gute kombi, da 60W ja schon nicht viel sind und das DSK daraus wg. dem hohen wirkungsgrad einfach viel machen kann. an die gebrückten 150W würd ich's aber nicht hängen...
nen anderes system könnte u.U. an den 60W gar nicht richtig in fahrt kommen...

klanglich würde ich das DSK (erst recht wohl das neue!) auch dem MX165 vorziehen...

Heckablagenzerstörer

2105 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 5:33 pm    Titel: Re: Hertz DSK 165 oder 165.1 mit/ohne endstufe?

kk, danke ^^

das perfekteste in meinem falle wäre halt glaub ich, dass es noch besser lautsprecher für den gleichen preis gibt, die aber halt 150watt rms leistung haben wollen, die ich ganz zufällig habe ^^

ansonsten werde ich wohl die DSK 165.1 an meine endstufe anschließen Wink
fiesta racer 25
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

771 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 5:34 pm    Titel: Re: Hertz DSK 165 oder 165.1 mit/ohne endstufe?

hi
also ich würde mit Endstufe raten.Da du ja den Druck angesprochen hast: Der Druck, den die TMT´s aufbauen, wird mit dem, was du unter Druck siehst mit Sicherheit nicht konkurrieren können. Gerade bei Hip Hop. Für Druck bräuchtest du nen Sub.
Schau dir mal die Rainbow 2 Wege Systeme an die Klingen gut und gibt´s auch in deiner Preisklasse.
Du könntest z.B. auch dein Frontsystem normal und nen Woofer gebrückt anschließen.
jedoch egal für was du dich Entscheidest, auf jedenfall musst du dämmen. Ansonsten nützt dir das beste Frontsystem nix.
Und wie schon mal geschrieben aus 4x60Wrms holst du nicht 2x150Wrms raus. Brückenmodus Arrow (ca) Org. Wrms x 1,5 = gebr. Wrms Exclamation

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2105 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 6:14 pm    Titel: Re: Hertz DSK 165 oder 165.1 mit/ohne endstufe?

ich brauch n sub? ich hab doch n sub d'oh!
frontsystem normal und woofer gebrückt? mach ich doch schon d'oh! (bzw. hab ne 2 kanal endstufe fürn sub extra)
dämmen? mach ich doch schon d'oh!
nix nützen? tuts doch schon d'oh!

die TMT's sollen jediglich zum verlangen nach druck passen ... mit anderen worten, sollen so spielen wie ich es will und nicht als wenns weihnachten wär ... den druck selber macht mein sub (hoff ich jedenfalls)

falls zu meinem geschmack jeder TMT passt müsstest ihr mich belehren... aber bitte kein "du musst dämmen junge! DÄMMEN!" wenn ich nach lautsprechern such Evil or Very Mad
man sieht ja, dass ich, auch wenn ich nicht gerate erfahren bin oder so, schon bissl hier herum geistere (70+beiträge)

ansonsten wegen den rainbows ... wer kann sonst noch was zu den sagen? sehe hier die Rainbow Audio SLX 265 ... diese vertragen 150watt, weshalb ich diese falls 60watt zu wenig sein sollten, auch gebrückt mit 150watt betreiben ...

laut auto-hifi, solange man ihnen glaubt, reicht ein 60watt verstärker, jedoch; zitat: "im Bassbereich allerdings zurückhaltender als die mitbewerber" sowie: "[beim bass]sonst klaren stimmen wurden dabei etwas unruhig." und bei hip-hop is bass+stimme 0815 besonders, da ich bass mag, eher nicht mein favorit ...
manok
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2105 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 6:27 pm    Titel: Re: Hertz DSK 165 oder 165.1 mit/ohne endstufe?

fiesta racer 25 hat folgendes geschrieben:

Und wie schon mal geschrieben aus 4x60Wrms holst du nicht 2x150Wrms raus. Brückenmodus Arrow (ca) Org. Wrms x 1,5 = gebr. Wrms Exclamation

audio system F4-600 III

4x 150 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
2x 460 Watt RMS @ 4 Ohm Mono

biste sicher, dass das stimmt was du sagst? hab sonst auch immer so in erinnerung, dass es (ca) Org. Wrms x 2,5 = gebr. Wrms ist... und hier ist der faktor sogar ~3[/url]
fiesta racer 25
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

771 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 6:33 pm    Titel: Re: Hertz DSK 165 oder 165.1 mit/ohne endstufe?

hi
also wenn das so rüber kam, wie´s deiner Antwort nach scheint, tuts mir Leid.
-Ich wollte dich hier auf keinen Fall als Noob hinstellen Exclamation Exclamation Exclamation
-Des weiterenbin ich auch noch net lange dabei (57 Beiträge, was ja aber nicht´s zu sagen hat da andere Foren existieren und das wirkliche Wissen/Erfahrungen ja real nicht virtuell zu machen sind) Exclamation Exclamation Exclamation
-Das du Woofer und 2 Kanal schon hast hab ich nicht gewusst Exclamation Exclamation Exclamation
-Rainbow hab ich empfohlen, da ein Kumpel die verbaut hat (sehr guter Klang unserer meinung nach) und ich sagte

Zitat:

Schau dir mal die Rainbow 2 Wege Systeme an die Klingen gut und gibt´s auch in deiner Preisklasse

ich meinte schau sie dir an und nicht Kauf sie unbedingt Exclamation Exclamation Exclamation
möchte mich hier trotzdem nochmal Entschuldigen Crying or Very sad

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

771 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 6:40 pm    Titel: Re: Hertz DSK 165 oder 165.1 mit/ohne endstufe?

wegen dem Brückenmodus lieg ich dann wohl Falsch hab das hier im Forum mal in ner Diskussion so aufgeschnappt. Mein Fehler Exclamation
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2105 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 9:23 pm    Titel: Re: Hertz DSK 165 oder 165.1 mit/ohne endstufe?

Kein ding ^^ so schlimm wars ja au net Embarassed, vorallem, weil ich ja eig. noch n noob bin Razz

wegen rainbow ... nehm ich gerne in betracht ... aber wegen dem test in dem drinnen steht, dass die vorallem beim bass nicht so der burner sind, bleib ich lieber bei den hertz... Wink

PS: entschuldigung angenommen Cool
The Bräm
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2272 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 12:21 pm    Titel: Re: Hertz DSK 165 oder 165.1 mit/ohne endstufe?

oder du schaust dich mal nach nem hertz esk an Exclamation , soll gerade bei hiphop ganz gut gehen!

HU: CarPC mit Audigy 2 ZS
HT: Hertz Ml 28 @Audison Vrx 2.250
TMT: Hertz Mlk 165 @Audison Vrx 2.400
Sub: 2*SPL Dynamics Pro 300 D4 @Audison Vrx 1.500CS.1

Strom: Kinetik Hc600 + Hifonics XX-CAP 1000D
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 2:51 pm    Titel: Re: Hertz DSK 165 oder 165.1 mit/ohne endstufe?

Hier wäre sicher das alte ESK sinnvoller...

Wobei man hier allgemein nich zu viel voin nem 100Euro-System erwarten sollte!!!

Gruß,
Andy.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge Einfach oder Doppel ventiliertes Band... toolwolke Subwoofer 0 Fr Dez 30, 2011 8:19 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Zenec oder Xcent, welcher ist besser? robi71 Kaufberatung 0 Mi Dez 14, 2011 1:45 am
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Car Hifi - Top 10