Helppp... Suche Endstufe für FS von Focal...

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Kaufberatung Sub plus Verstärker
Nächstes Thema anzeigen: suche kondensator für hertz amps/EP2X & EP4  

Autor Nachricht
PoloCruiser
Beginner
Beginner

182 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 2:49 am    Titel: Helppp... Suche Endstufe für FS von Focal...

Hi Leute,

ich habe in meinem Polo das Focal 165 Slim Frontsystem verbaut. Zu meiner Schade Shocked muß ich gestehen, dies noch über das Radio JVC KD LH911 laufen zu lassen. Das soll sich jetzt endlich ändern, ich will mir eine 4-Kanal Endstufe zulegen, 2 Kanäle für Front, 2 K gebrückt für Sub. Jedoch soll die Endstufe zu dem FS passen. Hauptaugenmerk liegt auf Klang. Musikrichtung Pop/Rock. Preislicher Rahmen 300-500€.

Hier meine aktuelle Liste:

Helix P400 (könnte ich für 400Euronen bekommen Laughing )
Helix A4 (könnte ich für 400Euronen bekommen Laughing )
Soundstream REF 800.4
Soundstream REF 480.4
Eton PA 1054

Habt ihr weitere Vorschläge bzw. Erfahrungen bzw. absolut nicht empfehlenswerte Kombinationen? Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich hoffe auf eure Hilfe und Erfahrung, bin aktuell ziemlich unschlüssig zu welcher Marke ich greifen soll Question Question

Audiophile Grüße
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 12:41 pm    Titel: Re: Helppp... Suche Endstufe für FS von Focal...

Nicht nur auf Geld schaun bei der Auswahl!!! Was bringt dir ne Stufe, die absolut nich zum System passt -> nur weil sie "günstig zu haben" is... Wink

Was fürn Sub is es denn?

Gruß,
Andy.
PoloCruiser
Beginner
Beginner

182 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 4:27 pm    Titel: Re: Helppp... Suche Endstufe für FS von Focal...

Hi Andy,

hmmm danke für den Hinweis mit dem Geld, jetzt frag ich mich nur ob du damit indirekt sagen willst, dass keine der Endstufen passt?? d'oh! d'oh!

Vielleicht könntest du ein oder zwei Worte zu meiner Auswahl sagen, wäre super Applause

Naja der Sub ist ehrlich gesagt noch in Planung, wird vielleicht eine geschlossene Box von Audio Systems. Ist aber nicht sicher, werde dann wahrscheinlich beim Händler einfach ausprobieren und den passenden nehmen. Wichtig ist für mich jetzt eine passende Endstufe zu finden. Die genannten Endstufen haben ja im gebrückten Betrieb alle um die 300W RMS an 4Ohm. Das sollte für eine Sub in meinem kleinen Polo bestimmt ausreichen.

Grüße
Marcel

Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 6:08 pm    Titel: Re: Helppp... Suche Endstufe für FS von Focal...

Ah - jetz seh ichs erst. Du komst aus Erlangen...

Google mal nach "Helix und Focal" Wink

Wetten, dir is dann alleine vom Lesen schon klar, dass du das, auch wenns billig wäre, nicht haben magst Mr. Green Nich mit den beiden genannten -> höchstens, du nimmst die 4-Kanal nur fürs FS, baust das ganze vollaktiv auf und lässt n Profi ran in Sachen Einstellung.

Wobei ich sowas dennoch NIE empfehlen würde, wenn mans doch deutlich einfacher haben kann...

Gruß,
Andy.

Zuletzt bearbeitet von caveman666 am Di März 10, 2009 6:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
PoloCruiser
Beginner
Beginner

182 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 1:45 am    Titel: Re: Helppp... Suche Endstufe für FS von Focal...

..jupp bin auch aus dem Frankenland.

Schade das Westheim nicht eben um die Ecke liegt. Kannst du jemanden in meiner Nähe empfehlen? Ich kenne vom Sehen her nur den ACR und den CS-Musiksysteme. Wäre schon echt hilfreich einen Händler meines Vertrauens in der Nähe zu haben, bei dem ich meine Komponenten kaufen kann und der mir guten Support in Form von Beratung + Einstellung / Vermessung gibt.

Ok ok von Focal und Helix werde ich die Finger wohl lassen Wink

Vollaktiv...?? Nö. Wie du sagtest, es geht auch einfacher. Ich denke man bekommt auch gute Ergebnisse ohne voll..

Aber gehen wir jetzt mal ans Eingemachte Laughing , ich habe leider immer noch keine Idee welche Endstufe jetzt passen könnte? Du hast doch schon viel gehört und verbaut. Werf doch aus deinem Bauchgefühl heraus, einfach ein paar Namen in den Raum. Oder verbaust du prinzipiell kein Focal als FS???

Adios
Marcel

Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 6:22 pm    Titel: Re: Helppp... Suche Endstufe für FS von Focal...

Schau mal nach Höchstadt zum RWMedia (denk ncicht, dass der Ralf sein Geschäft jemand übelassen hat, der nich gut wär)

Gruß,
Andy.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 10:11 pm    Titel: Re: Helppp... Suche Endstufe für FS von Focal...

Hi !

Ich würde keine der genannten Endstufen in die engere Wahl nehmen. Ich würde hier in die Richtung Audison tendieren. Vom Budget her ne LRx.......

Gruß
Ralf

Beginner

182 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 3:03 am    Titel: Re: Helppp... Suche Endstufe für FS von Focal...

Nabend Leute,

also bein LRx Modellen kann ich mir wahrscheinlich nur die LRx 4.5 leisten. Die anderen Mehrkanal-Modelle liegen teilweise weit über 800 Euronen. Das ist ja 1/4 Wert meines Autos Laughing

Die LRx 4.5 hat laut Homepage an 4Ohm 4*75W oder 2*75 + 1*260W. Ich denke die 260W sollten für nen Sub genügen, oder?

Beim Thema Sub hatte ich nur gelesen, dass die geschlossenen Gehäuse klanglich die bessere Wahl sind, aber mehr Leistung benötigen. Ist da was dran oder genügen die 260 Audison-Watt d'oh! d'oh!

Achja Ralf, wie ist das jetzt, du hast/hattest eine Laden in Höchstadt-RWMedia und arbeitest (oder besitzt) den ACR-Bamberg? Bitte klärt mich mal auf, wenn ich wegen Beratung + Endstufe zu dir fahren will.

Ciao
Marcel

Beginner
Beginner

182 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 3:09 am    Titel: Re: Helppp... Suche Endstufe für FS von Focal...

Mir sind noch folgende Endstufen über den Weg gelaufen:

Audio System F4-600, F4-380
Steg K4.01
DLS RA40

Kennt ihr die Teile? Was haltet ihr davon, vergleichbar mit der LRx oder nicht passend zu den Focal?

Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 7:23 am    Titel: Re: Helppp... Suche Endstufe für FS von Focal...

Hi !

Auch diese genannten Endstufen nur bedingt nehmen. Wenn man Vollaktiv fahren würde wäre es gar kein Problem. Wenn die Kabel im Auto liegen könnte man ne Endstufe einfach mal reinklemmen und Du hörst sie Dir an.

Ich hatte den Laden RWMedia und diesen Verkauft. Hier ist ein neuer Besitzer drauf. Im ACR haben wir uns einfach brutal vergrößert und erweitert weil das einfach Sinn gemacht hat. Zudem ich 2 Läden kaum mehr anständig betreuen kann. Daher die entscheidung einen abzugeben und mich wenn dann auf einen zu konzentrieren. Und das anständig.

Gruß
Ralf

Beginner

182 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 12:08 am    Titel: Re: Helppp... Suche Endstufe für FS von Focal...

Hi Ralf,

jetzt versteh ichs. Dann werde ich demnächst in Bamberg mal vorbeischauen.

Aber irgendwie bin ich ein wenig verwirrt. Keine der anderen Endstufen würde passen. Lässt sich das Focal FS - System so schlecht abstimmen? d'oh! Oder kann man aus deiner Sicht nur mit der Vollaktiv-Lösung arbeiten? d'oh! Wie macht ihr dann die Abstimmung, aus dem Bauch, aus der Erfahrung, mit Einmessen?

Ein grübelnder Marcel

Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 7:31 am    Titel: Re: Helppp... Suche Endstufe für FS von Focal...

HI !

Vielen Leuten spielen die Focal Hochtöner zu direkt. Dies kann man leicht in den Griff bekommen wenn man Vollaktiv ran geht. Es gibt aber natürlich auch User denen die spielweise so gut gefällt. Daher müsste man das einfach mal probieren.......und dann hören.

Gruß
Ralf

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Endstufe cappo123 Kaufberatung 3 Mi Nov 23, 2011 8:19 pm
Car Hifi - Top 10