Helix RS 6.3 Competition aktiv oder voll aktiv ansteuern?

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: tmt passend zu hertz ml280
Nächstes Thema anzeigen: Wie schließe ich 6 LS ans radio direkt  

Autor Nachricht
S_Bora
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1866 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 12:56 am    Titel: Helix RS 6.3 Competition aktiv oder voll aktiv ansteuern?

Hallo alle zusammen,

Würde mir gern das Lautsprechersystem "Helix RS 6.3 Competition" von Helix kaufen und weiß jetzt nicht so genau, ob ich mir dazu die Helix Endstufe "Helix A4" oder "Helix A6" kaufen soll.

Da ich das ganze gern Vollaktiv laufenlassen würde währe ha die "Helix A6" Endstufe ja bessser.

Oder geht es auch das man an der "Helix A4" die Hoch und Mittetöner mit der Frequenzweiche anschließt, und den Tieftöner OHNE weiche anschließt?

Da ich ja den Alpine IVA-D310 RB und den PXA-H701 habe müsste man das doch auch so laufen lassen können oder nicht? da ist do ne Vollaktivweiche mit eingebaut, wenn ich das richtig verstanden habe.

Habe auch gesehen das man die Lautsprecher auch einzeln kaufen kan, nur Hoch, Mittel, und den Tieftöner ohne weiche. Ist das besser, oder sollte man sich das Set mit der weiche komplett kaufen?

gruss Steffen
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 9:08 am    Titel: Re: Helix RS 6.3 Competition aktiv oder voll aktiv ansteuern?

mit dem pxa kannste auf jeden fall vollaktiv fahren... das wäre in deinem fall auch das sinnvollste, um halt auch die möglichkeiten des prozzis und auch des hochwertigen frontsys komplett zu nutzen... entsprechend solltest du die A6 kaufen und kannst aber auf die weiche verzichten!

du solltest aber auf jeden fall ne einmess-session beim händler mit einplanen... ja nach händler sind das auch nochmal 50-100€!

Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 10:55 am    Titel: Re: Helix RS 6.3 Competition aktiv oder voll aktiv ansteuern?

hi nur ein kleiner Vorschlag

ich hab das RS in Verbindung mit dem Alpine gehört einmal mit der A 6 und einmal mit der M-Domension Prox 500.24 " 2 Mal "

mit hat die µ-Dim Kompo am besten gefallen in Puncto auflösung ohne aber Aufdringlich oder Kalt zu wirken

Gugg mal ob du die hören kannst , das wäre es echt wert Wink

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
NixDa
Beginner
Beginner

163 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 11:47 am    Titel: Re: Helix RS 6.3 Competition aktiv oder voll aktiv ansteuern?

Wenn das System dann auch direkt vollaktiv wenns die Möglichkeit dazu gibt!
Dann ist das ganze nämlich ne richtig runde Sache in Verbindung mit der A6.
Wobei hier jemand ran sollte der die passende Trennung für das System kennt. Sonst isses sehr schnell unangenehm zu hören.

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge High low adapter in helix h 400 espri... cali82@gmx.de Endstufe 0 Sa Jan 07, 2012 5:40 pm
Keine neuen Beiträge Einfach oder Doppel ventiliertes Band... toolwolke Subwoofer 0 Fr Dez 30, 2011 8:19 pm
Keine neuen Beiträge Zenec oder Xcent, welcher ist besser? robi71 Kaufberatung 0 Mi Dez 14, 2011 1:45 am
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge 4 Kanal endstufe 1 oder 2 cinchkabel? Sha_dow Endstufe 3 Fr Okt 28, 2011 7:45 pm
Keine neuen Beiträge California Rocks Aktiv Subkiste hifimen Subwoofer 0 Di Jul 26, 2011 6:47 pm
Keine neuen Beiträge Opel Signum + Helix PP20 DSP + JL Aud... fab1 Kaufberatung 2 Mi Jun 01, 2011 12:21 pm
Keine neuen Beiträge Reflex- Rohr oder Tunnel? tomsta Subwoofer 3 Mi Mai 11, 2011 4:33 pm
Car Hifi - Top 10