Heckscheibenheizung defekt

posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik

Vorheriges Thema anzeigen: Live webcams
Nächstes Thema anzeigen: download bug  

Autor Nachricht
dead_and_buried
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

622 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 7:05 pm    Titel: Heckscheibenheizung defekt

Also das Problem steht ja schon in der Überschrift. Das Blöde is nur, dass die Heckscheibenheizung bis vor ca 3 Monaten noch ohne Probleme funktioniert hat. Nur dann irgendwann war sie plötzlich defekt bzw sie funktioniert nicht mehr. Weiß jemand woran des liegen könnt?

Die Sicherung, wenn ich die richtige gefunden hab, is auch nich defekt. Is vielleicht en Kabel kaputt oder so?

Mit freundlichen Grüßen Mathias
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 8:00 pm    Titel: Re: Heckscheibenheizung defekt

Kann ein Kabelbruch sein. Miss doch mal nach: von der Scheibe weg richtung Sicherungskasten. Dann weißt ja wo der Bruch sich befindet.

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2006 12:25 am    Titel: Re: Heckscheibenheizung defekt

Könnte ein Kabelbruch sein ja. Also würde ich da erstmals nachmessen. Und wenn alles okay ist müssen wir mal weitersehen.
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

622 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2006 6:55 am    Titel: Re: Heckscheibenheizung defekt

Hmm ... kann ich da jedes x-beliebiges Messgerät nehmen und wo soll ich dann die "Messfühler" ansetzen. Einen am Kabel und den anderen an der Masse?

Mit freundlichen Grüßen,
Mathias
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 11:41 pm    Titel: Re: Heckscheibenheizung defekt

Was ist das denn für ein Auto?

Laufen die Kabel oben neben dem Scharnier der Heckklappe und sind bei öffnen und Schließen der Klappe in Bewegung, würde ich da mal die Gummitülle hochschieben und da nachsehen, denn das wäre eigentlich die einzige Stelle an der das Kabel einfach so brechen könnte ...

Bei Ford müssten das ja glaub ich Kontakte an der Keckklappe und der Ladekannte sein.

Ists ne Limosine, an der die Kabel nicht andauern geknickt werden, mess mal die Heckscheibenheizung an beiden Anschlüßen auf Durchgang!
posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge frontboxen defekt fl4sh Lautsprecher 0 Mi Jan 04, 2012 3:17 pm
Keine neuen Beiträge Vorverstärker defekt? speedfight Endstufe 1 So Okt 02, 2011 4:39 pm
Keine neuen Beiträge Bass-Laussprecher defekt? tomsta Lautsprecher 3 Mo Mai 23, 2011 10:15 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher pfiepen, Radio Vorverstä... lars1337 Radio 6 Sa Sep 19, 2009 7:10 pm
Keine neuen Beiträge GZRA2200X defekt? SagaTious Endstufe 2 Do Sep 17, 2009 4:05 pm
Keine neuen Beiträge Doppel Sub-Out / ein Kabel defekt -&g... ancientLEGEND Radio 2 Do Mai 14, 2009 8:26 am
Keine neuen Beiträge Monacor SP382-C defekt (38cm) was nun... Lakenludwig Subwoofer 2 Fr Apr 24, 2009 5:28 pm
Keine neuen Beiträge Radio Chingausgang defekt ! MafiOsO-panOs Radio 1 Mi Apr 01, 2009 4:11 pm
Keine neuen Beiträge JBL GTO 505CE Hochtöner defekt fabi100nx Lautsprecher 1 So März 22, 2009 4:05 pm
Keine neuen Beiträge Ständig Subwoofer Defekt und stinkt V... Fusshupe Subwoofer 16 Mo Feb 02, 2009 12:58 pm
Car Hifi - Top 10