| Autor |
Nachricht |
MVH Hifi-Haudegen

5929 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 8:18 am Titel:
Re: Heckablagen sind sinnvoll |
|
|
Naja.....
Ist ja auch nicht das Gewicht von 500kg, denn das Gewicht bleibt ja das Gleiche! Nur die Kraft, induziert durch die Beschleunigunsenergie des plötzlichen Stillstandes, ist um ein vielfaches größer als "normal".
Aber mit der Trägheit der Masse hat das zu tun....danke golf
Gruß
Micha _________________ www.audio-destination.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 12:19 pm Titel:
|
|
| Also wenn wir mal physikalisch korrekt reden, bleiben wir am besten bei einer Masse von ... kg. Ein Gewicht wird in Newton angegeben!!! MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 12:33 pm Titel:
|
|
haarspalter!  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
hotw Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 325 Wohnort: Großherzogtum Baden
3953 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 1:16 pm Titel:
|
|
| wing hat folgendes geschrieben: | | Also wenn wir mal physikalisch korrekt reden, bleiben wir am besten bei einer Masse von ... kg. Ein Gewicht wird in Newton angegeben!!! MFG |
Falsch! Newton ist die Einheit für eine Kraft! Und die Gewichtskraft ist die Masse * der Erdbeschleunigung Also nicht das "Gewicht" _________________ Greets da Fux
Autos, HiFi, Comand, MP3, DVD, APS 4 und so...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
MVH Hifi-Haudegen

5929 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 2:13 pm Titel:
|
|
haahaa
(nicht böse gemeint )
@hotw:
ich glaub sogar du warst das der das mal erklärt hat irgendwo....kann das?
Wenn ich was falsches sage musst du sagen! Hab (zu meinem Nachteil ich Idiot) in der 10 Physik abgewählt! Hols grade mit diverser Fachliteratur nach, weils 1. interessant ist udn für ne eigene Anlage sicher nützlich und ich es 2. für mein Ingenieursstudium brauchen werde -.- ! Naja....eigene Schuld!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 2:15 pm Titel:
|
|
| Mit Gewicht mien ich auch Gewichtskraft. Mir gehts nur um die Unterscheidung einer Masse und dem Gewicht( für dich Gewichtskraft) der Masse... MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |

3953 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 2:18 pm Titel:
|
|
| MVH hat folgendes geschrieben: | haahaa
(nicht böse gemeint )
|
hab ich auch nicht so aufgefasst
| MVH hat folgendes geschrieben: |
@hotw:
ich glaub sogar du warst das der das mal erklärt hat irgendwo....kann das?
|
mag sein, mag ich aber nicht beschwören...
| MVH hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich was falsches sage musst du sagen! Hab (zu meinem Nachteil ich Idiot) in der 10 Physik abgewählt! Hols grade mit diverser Fachliteratur nach, weils 1. interessant ist udn für ne eigene Anlage sicher nützlich und ich es 2. für mein Ingenieursstudium brauchen werde -.- ! Naja....eigene Schuld!
|
Kenn ich!!! Ich hab's nach der 11 abgewählt und im Uni Elektrotechnik Studium war's dann 2 Semestrig als Hauptfach und das in Karlsruhe...
 _________________ Greets da Fux
|
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 2:32 pm Titel:
|
|
Ich studier Maschienenbau, und da gibts ja auch tatsächlich Leute die Englisch- Geschichte LK hatten. Hab ich ein Glück das ich Mathe - Physik LK war.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
MVH Hifi-Haudegen

5929 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 2:37 pm Titel:
|
|
Mathe und Englisch LK....
und ich hab Bio statt Physik gewählt weil ich meinte es wär einfacher!!!! 1. ist es das nicht und interessiert mich eigentlich nicht die Bohne und 2. fehlt mir das jetzt alles!
und das "haahaa" hatte sich eigentlich an wing gerichtet dafür dass du ihm widersprochen hast...^^
Hab ich da reelle Nachteile ohne Physik? Will Wirtschaftsingenieur im Dualen Studium machen! Ich weiß, ist OT, aber von mir aus können wir das auch per PN weiterführen!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |

3953 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 3:27 pm Titel:
|
|
@wing
na dann solltest Du doch TM im Schlaf können...
@MVH
Und genau da hing's bei mir beim Wirtschaftsingenieur... Wir haben da eine Durchfallquote von um die 80% und nach der 3. 5,0 war ich dann raus. FH, keine mündliche Nachprüfung.
Ob Du Nachteile hast kommt immer auf Dein Bundesland und Deine Hochschule an. Es gibt Bundesländer, die haben recht leichte Abitur Abschlüsse. Offenbar gibt es da ein eindeutiges Süd Nord Gefälle. Bei den Hochschule ist es ähnlich. Die ersten Elite-Unis gab's in Ba-Wü und Bayern.
Ich studier inzwischen leider BWL an einer FH in Ba Wü von der ich denke, daß es dort eher einfach ist.
Natürlich ist diese allgemeine Situation in der Wirtschaft bekannt. So hast Du bei guten Hochschulen natürlich deutlich bessere Chancen hast, in Ingenieurswissenschaften wirst sogar hofiert.
Also, einfach Hochschule suchen und meinen nen guten Abschluß zu haben ist leider nicht. Ich habe Karlsruhe leider erfolglos hinter mir. Ich weiß jetzt auch was richtig studieren heißt, warum die in Rankings immer ganz oben sind und warum man Elite Uni geworden ist.
Ein Bekannter von mir bekam 65000€ Einstiegsgehalt in seinem ersten richtigen Job nach dem E-Technik Uni Studium.
Also eher würd ich sagen keine Nachteile, weil meißt ist es so einfach, daß Du gut mit kommst oder es ist so schwer, daß Du das in der Schule Gelernte eh nicht anwenden kannst.
Hätt ich's nochmal zu tun, dann: ABI, Lehre, Ingenieursstudium an der Uni und auf der Arsch setzen und lernen lernen lernen...
Und wer sagt Studenten schaffen nix hat nie oder ein pillepalle Studium gemacht...
Ich persönlich arbeite lieber Schicht als das ich studieren geh. Aber ein Studium ist halt zukunftssicherer... _________________ Greets da Fux
|
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 4:25 pm Titel:
|
|
| Ich mach mal besser nen thread bei Off- Topic auf. Hat ja wirklich nix mehr mit Heckablagen zu tun. MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Drzoidi Gelegenheitshörer

995 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 20, 2008 12:30 am Titel:
|
|
Also ich bin kein Experte, werde mir aber auch keine Boxen inne Hutablage bauen... Aber nun mal zum Klang.
Also Ich habe am PC ein ganz schönes 5.1 System, und im PC eine Creativ X-Fi Xtreme Audio Soundkarte.
Dann habe ich in den Sound einstellungen erstmal den Crystalizer an (klingt echt viel besser als ohne ^^) und X-Fi CMSS-3D.
So das ist dafür da, das die Musik aus alles Boxen kommt (wandelt da irgendwas Stereomäßiges in Surround um oder so), so dass man von der Musik eingehüllt wird. Wenn ich nun genau vor meinem PC sitze, klingt es so, als ob der Sänger vor mir stehen würde und die Musik micht halt einhüllt. Ich persönlich finde, dass das richtig richtig geil klingt, auch wenn es halt nicht dem Konzert entspricht.
Ich kann auch X-Fi CMSS Stereo anstellen. Doch dann kommt die Musik einfach nicht mehr so gut rüber, wenn die nur von Vorne kommt.
Also würde das im Auto nicht auch klappen? Das es richtig toll klingen kann wenn man im zentrum der Musik sitzt?
Klar Hutablage iss müll, wegen der Unfallgefahr. Aber vom Klang her iss das doch nicht verkehrt. Oder glaubt ihr, dass das im Auto halt anders klingen würde, da man da ja nicht die einstellungsmöglichkeiten der Soundkarte hat?
Ich werde mir beim Auto auch alles vorne reinhauen, aber hier sprechen ja viele davon das es scheisse klingt wenn sound von hinten kommt.
Einfach nur mal so zum Nachdenken ^^
mfg Dr.Zoidberg _________________ HU: Clarion DXZ 788 RUSB
FS: Hertz HSK High Energy 130
SUB: Sioux dingends - wird bald getauscht
Endstufe: Eton PA1054 |
|
|
Nach oben |
|
 |
DerNoob Hifi-Haudegen

8991 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 20, 2008 1:42 am Titel:
|
|
hey! klar kannst du auch im auto sowas erreichen, nur zuhause ist eben 5.1 viel leichter. im auto -> 2 lautsprecher vorne und subwoofer, soweit klar, kein problem... 2 lautsprecher hinten is auch machbar (als effekt lautsprecher) und dann kommt das klitze kleine problem mit dem center. wenn du da keinen original platz hast wirds schwer mit dem einbau... ich hab zwar den einbauplatz, aber ich kennen keinen lautsprecher der da reinpassen würde.
dazu hast du zuhause 5 lautsprecher die alle gleich klingen und von der gleichen art sein sollten. gut du kannst auch fürs auto 5 gleiche lautsprecher kaufen, aber die dann ca. gleich zu verbauen ist schon fast unmöglich. und abgesehen von dem ganzen brauchst noch nen soundprozessor und ne 5.1 endstufe... naja umständlich halt und die frage is noch wozu?
oh ich vergesses es gerade *g* du könntest ja nen car pc mit der X-Fi in dein wagen einbauen, dann hat sich zumindest die sache mit dem soundprozessor erledigt. dazu noch ne geeignete endstufe und die passenden lautsprecher und du solltest den sound wie zuhause haben.
wobei du sicher merkst, das der aufwand um welten größer ist als einfach nur 2 lautsprecher vorne + 4 kanal endstufe + subwoofer. damit kann man ordentlich musikhören und die sache ist erledigt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Drzoidi Gelegenheitshörer

995 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 20, 2008 12:16 pm Titel:
|
|
naja im auto will ich eh ne bühne und so war ja nur ma ne überlegung  _________________ HU: Clarion DXZ 788 RUSB
FS: Hertz HSK High Energy 130
SUB: Sioux dingends - wird bald getauscht
Endstufe: Eton PA1054 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 20, 2008 12:28 pm Titel:
|
|
Hi,
klar kannst du das im Auto machen, gab mal von Clarion Radios die stereo in Surround gewandelt haben, fand ich net so dolle.
Gibt aber Endstufen mit prozzis die 5.1 machen, gibt auch andere Prozzis die sowas machen aber für mich wäre das nur interessant wenn ich es auf Multimedia mit Bildschirm etc. abgesehen hätte.
Habe zwar nen TFT im Auto aber auch nur weil man darüber den PXA so schön komfortabel steuern kann. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|