HDD an Autoradio anschließen

posting.php?mode=newtopic&f=12Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Equalizer von Alpine CDA-9833R einstellen!
Nächstes Thema anzeigen: Wie bekomm ich mein Radio raus?  

Autor Nachricht
monze
Beginner
Beginner

435 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 1:09 pm    Titel: HDD an Autoradio anschließen

Hallo.

Es ist ständig das selbe, man brennt vor zu Musik-CD´s, die irgendwann im Müll landen und die Rohlinge kosten ja auch was...

Ideal wäre doch ein Autoradio mit ausfahrbarem Bildschirm, der über eine USB Schnittstelle verfügt. Bzgl. den Rohlingen denke ich jetzt nicht an einen USB Stick, sondern an eine externe Festplatte, wo ich komfortabel Audio-Dateien und Videos speichern kann und diese dann einfach via USB Schnittstelle beim Radio anschließen kann.

Meine Frage, gibt es solche Autoradios, wo man eine externe HDD via USB anschließen kann?
Wenn ja, wird mir der Inhalt der Festplatte beim Autoradio angezeigt?
Kennt Ihr gute (günstige) Angebote von diesen Radios und HDD´s?

Wenn diese Variante nicht funktionieren sollte; wie baue ich einen PC ins Auto ein? Manche sagen, jede Hardware Komponente muss durch Federn stabilisiert werden um die Teile vor Erschütterungen zu schützen, ist das wahr?
Welchen TFT brauche ich dazu und wie funktioniert das alles mit der Montage?

mfg
monze

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
#*ice-man*#
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4918 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 1:13 pm    Titel: Re: HDD an Autoradio anschließen

Doppelthread geht bei sonstiges schon uim das Thema auch von Monze
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 1:41 pm    Titel: Re: HDD an Autoradio anschließen

Und dann möchtest du eine normale Festplatte aus dem Computer Bereich anschließen?
Na dann viel Erfolg bei dem kurzen Leben dieser Festplatte. Die Leseköpfe werden wohl schneller anschlagen als du gucken kannst.

ja es gibt spezielle HDD syteme fürs Auto, aber nicht über USB sondern dann meistens über den Sytembus Anschluss. Kenwood bietet sowas zb an.
ist Schweine teuer, da kannst du jede Menge CD´s für brennen

und bei Kenwood wird an auch der ID3 tag im Display angezeigt.

mfg
David

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

posting.php?mode=newtopic&f=12Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Code für Autoradio - Blaupunkt Srboljub Radio 0 Mi Dez 21, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 4:06 pm
Keine neuen Beiträge RF T20001bd / RF rfd 2110 richtig ans... timster Subwoofer 1 Do Mai 12, 2011 11:01 pm
Keine neuen Beiträge Zweite Endstufe anschließen aber wie? Raxxor Endstufe 2 Di März 22, 2011 11:37 pm
Keine neuen Beiträge Suche ein Autoradio für ca. 200,-€ andy garcias Kaufberatung 3 Do Jan 13, 2011 6:30 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio hat aussetzer ! RaYz3er Radio 10 Do Jul 29, 2010 4:49 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio aber welches ? Hatecrime Kaufberatung 1 Fr Jul 23, 2010 3:46 pm
Keine neuen Beiträge suche Autoradio mit Bedienung über Ip... fcsarrebruck Kaufberatung 4 Mi Jul 21, 2010 3:35 pm
Keine neuen Beiträge Kompatibles Autoradio für Polo?!?! wilstedro Radio 3 Fr Jul 16, 2010 5:06 pm
Car Hifi - Top 10