| Autor |
Nachricht |
Crazylegz Frontstagingliebhaber

4019 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 21, 2008 10:13 am Titel:
Re: Hausanlage? |
|
|
Also wie gesagt.
Für ~130Euro bekommt man sehr gute rein-sinus Wechselrichter mit 300W und Remote. Die liefern einen sauberen Sinus als der Sinus der aus der Steckdose kommt ...selbst aufm Oszi gesehen!
Andersherum muss man ein bisschen Glück haben, doch dann geht das auch sehr billig.
Für 50Euro hat man bis vor ein paar Wochen Dell Servernetzteile bekommen. Eines davon liefert an sehr stabilen 12V 130A!
Das sind viiel bessere Bdingungen als im Auto herrschen. Schaltnetzteile allgemein sind nunmal vom Prinzip her einer Autobatterie sowie Limas überlegen. Hier reden wir immerhin von Schaltfrequenzen um die 20kHz!
Also wenn man weiß was man tut, ist eine CarHifi Anlage im Haus auf keinen Fall schlecht aufgehoben.
Ein Kollege betreibt mit so einem Dell Netzteil (welche übrigends in den USA für 8Dollar verscherbelt werden ) seine DLS A6 mit 2 Hollywood Edge, als Frontsystem jeweils 2x: Andrian Audio HTs, 2 TMTs (Phase Linear W6.5). Also Stufe glaub irgendeine eine Zapco.
Alleine das Frontsysem war schon eine klangliche und pegeltechnische Überaschung.
Aber solche Sachen wie AstraG90 mit eine Batterie und 4A Netzteil würde ICH niemals machen. Entweder richtig oder garnicht.
HomeHifi im Auto kann ich nicht so richtig beurteilen, weil ich noch nie eine hochwertige HomeHifi Anlage besessen habe  _________________ Audi 80 (Typ 89)
Zuletzt bearbeitet von Crazylegz am Mo Jul 21, 2008 8:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 21, 2008 1:57 pm Titel:
|
|
| @ crazylegz. Weißt du wo ich so ein Nt her bekomm? MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Crazylegz Frontstagingliebhaber

4019 Punkte
|
|
|
Nach oben |
|
 |
AstraG90 Gelegenheitshörer

917 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 22, 2008 1:29 pm Titel:
|
|
Was heißt da ich mache es falsch. Ich hab ne 50Ah Batterie an meiner Anlage angeschlossen. Das 4A Netzteil lädt unter anderem die Batterie und ist als Remote angeschlossen. Es kommt gut was an Leistung raus, bloß das ich die Batterie je nach Musikhören danach noch laden muss. Hätt ich jetzt noch ne zweite mit ca. 70Ah hätte ich fast keine Spannungsschwankungen, außer das ich die Batterie öfters laden müsst.
Also schlecht ist diese Technik auch nicht!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 22, 2008 2:28 pm Titel:
|
|
| Kannst dir doch ein anderes Nt holen, dann müsstest du nicht mehr erst laden. MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
AstraG90 Gelegenheitshörer

917 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jul 23, 2008 11:40 am Titel:
|
|
| Ja klar aber kostet alles noch zusätzlich Geld so wie es jetzt im Moment ist. Ist es auch ok. Die ganze Anlage von mir wird jetzt dann eh ins AUto verfrachtet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|