| Autor |
Nachricht |
eddie351 Beginner

Verfasst am:
Sa Dez 31, 2005 3:08 pm Titel:
Hallo...ich bin der neue...*g* |
|
|
Hi...
ich heisse Marcel bin 20 Jahre alt und komme aus der nähe von Stendal...(sachsen-anhalt)..hobbys is Auto..(POLO 6N2) freunde...partys usw..
Bis jetzt hab ich im Auto an HIFI :
Radio : Panasonic CQ-C 8300N
Endstufe : Magnat Combat 4000 (4 Kanal)
Hecklautsprecher :Ground Zero GZRF69
Front : Standart VW
Sub : Audiobahn ABASS 10
hab da gleich mal ne Frage....und zwar wollte ich 2 subs an die endstufe hängen...25 oder 30...wieviel watt darf ich da max dranhängen ??
habt ihr noch verbesserungsvorschläge ?? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

Verfasst am:
Sa Dez 31, 2005 4:00 pm Titel:
Re: Hallo...ich bin der neue...*g* |
|
|
hi. also herzlich glückwunsch hier.
also im prenzip ist es nicht gut die subs an ne 4kanal amp zu hängen. tät da eher noch nen monoblock kaufen. _________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

Verfasst am:
Sa Dez 31, 2005 4:03 pm Titel:
|
|
Herzlich Willkommen
Mach doch bitte einen neuen Thrad im passendem Themenbereich auf. Denn hier rechnet keiner damit das du schon fragen stellst.
Danke _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dealer!!!! Hifi-Haudegen

Verfasst am:
Sa Dez 31, 2005 4:12 pm Titel:
|
|
Hai  _________________ Alpine 9812RB
Eton RS160 @ Eton EC300.2
Hertz ES380 @ Eton PA1502 |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

Verfasst am:
Sa Dez 31, 2005 4:31 pm Titel:
|
|
Im Prinzip kannst du sehr wohl 2 Subs an ne 4 Kanal hängen.
Wird nur dem Netzteil, wenn es nur eines ist und der Strom net gut passt nicht gut tun.
Klappen tut es aber auf jeden Fall.
Und wenn man wüsste, dass die Combat nciht mla schlecht ist, warum die nicht mal schlecht ist, dann würde man wisse, dass man da gut 2 4 Ohm Chassis anklemmen kann.
Nimmst wenn du die volle Leistung nutzen willst 2 4 Ohm Subs und dann parallel drauf an 2 Ohm Brücke. Oder halt D2 kommt von der Impedanz aufs gleiche raus.
Belastbarkeit ist recht wurscht! Achte lieber drauf, dass die zum Musikgeschmack, zum amp, ... passen.
Hast aber gut 400 RMS zur Verfügung an 2 Ohm mono _________________ Grüße,
Andreas
M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster |
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

Verfasst am:
Sa Dez 31, 2005 4:54 pm Titel:
|
|
hmm ja. klar kann man 2subs an ne 4kanal hänegen. nur ist das auf dauer nicht gut da das netzteil nicht so stabiel wie z.b. in nem monoblock ist. _________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

Verfasst am:
Sa Dez 31, 2005 4:57 pm Titel:
|
|
So, von welcher redest denn? Oder ist das eher allgemein und somit falsch!
Ich kenn ne 6 Kanal, der sowas nix machen würde, aber ob du die auch kennst? Ich denke nicht!
Da die Combat aber 2 NT hat und man dann einfach für ordentlich Strom sorgt ist das halb so schlimm, die 400 RMS haut das 1 NT schon raus, keine Sorge, testen und nicht nur nachlabern was jemand verzapft, der es selber nie versucht hat! _________________ Grüße,
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

Verfasst am:
Sa Dez 31, 2005 5:19 pm Titel:
|
|
ne 6kanal ist auch dafür ausgelegt. die meisten 4kanal eben nicht. _________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

Verfasst am:
Sa Dez 31, 2005 5:28 pm Titel:
|
|
So und nun mal ganz auf die Schnelle warum ne 6 Kanal dafür ausgelegt sein soll und ne 4 Kanla nicht!
Das würde ich nun aber zu gern wissen (ich hab das in 11 Jahren Hifi noch nicht erfahren warum ne 6 Kanal das kann und ne 4 Kanal nicht! _________________ Grüße,
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

Verfasst am:
Sa Dez 31, 2005 5:34 pm Titel:
|
|
weil manche 6kanal ein extra netzteil für den sub haben!. somit stabieler arbeiten können. ne 4kanal ist fürs fs augelegt eine 6kanal für fs und sub oder eben dolbay sourround. _________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

Verfasst am:
Sa Dez 31, 2005 5:40 pm Titel:
|
|
Sorry, blödsinn!
Sehr, sehr, wirklich sehr viele 4 Kanal haben 2 Netzteile, die dann je ein Kanalpaar antreiben, was somit dem 2 NT einer 6 Kanal theoretisch überlegen wäre.
Ne 4 Kanal fürs FS: da reicht 1 NT aus stimmt! Wobei der Trend zu vollaktiv eh erst aufkam mit dem Preisverfall der Chips und dem Unvermögen ne ordentliche passive Anlage zu bauen.
Ist also Humbug, dass ne 4 Kanal für FS sei.
ne 2 Kanal ist für FS, ne 4 Kanal ist vom Grundgedanken her für Front+Rear oder Sub aber nicht für vollaktiv (in der Zeit, als du noch mit dem Tretroller umher gefahren bist, gab es kein vollaktiv bzw. nur sehr eingeschränkt mit unzähligen Nachteilen). Die 6 Kanal sind entweder F/R/S oder halt F/S und dann aktiv. Surround ist mit 6 nur asymmettisch möglich: 4 Sat + 1 Center +1 Sub aber ich geh davon aus, du hast keine solche 6 Kanal gemeint.
Ich kann dir zig 6 Kanal nennen, bei denen entweder nur 1 NT vorhanden ist, oder 2, die aber dann nicht mehr leisten als die 2 in einem 4 Kanal.
Also ist so ne Aussage VÖLLIG FÜRN ARSCH! Entweder man spezifiziert das auf den Fall hier oder nen anderen konkreten oder man sagt nix dazu!
Denn ne 6 Kanal ist eigentlich sogar unterlegen, da sich dann ja 4 Kanäle ein NT teilen während bei ner 4 Kanal nur 2 eines teilen!
Es gibt aber auch sehr wenige, wirlich sehr wenige 6 Kanal 6 NT drin. _________________ Grüße,
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

Verfasst am:
Sa Dez 31, 2005 5:52 pm Titel:
|
|
hmm wenn du meinst.
wollt damit nur sagen das wenn man vor hat sich ein größeres bass fundament zu zulegen , das man lieber nen monoblock dafür benutzt. den zwei 30iger an ner 4kanal das wird nie so sein wie an nem monoblock. aber egal. will michja net streiten. kann ja jeder selber entscheiden.  _________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

Verfasst am:
Sa Dez 31, 2005 6:48 pm Titel:
|
|
Und dann auch gleich ne neue, bessere Stromversorgung!
Denn ob nun im Amp ein Kanla den Saft von nem anderen abzieht bei nem Bassimpuls oder extern macht keinen Unterschied.
Darum wird ein Monoblock am gleichen Stromnetz wie ne 4-Kanal die gleichen Probleme haben!
Bassfundament hängt weder mit der Art des Amps noch mit dessen Leistung zusammen! Das hängt nur ab was ich wie kombiniere!
Wenn er nun ca. 400 RMS zur Verfügung hat an 2 Ohm, warum dann nicht einfach sowas wählen, dass es daran gut geht?
Warum mit Gewalt nen Krüppel suchen, der erst ab 500 RMS gut loslegt?
sorry, das ist genau der falsche Weg! _________________ Grüße,
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
|