Hallo,brauch tipps für ne" High End" Anlage im a4

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: suche passende endstufe
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung für die 1. Anlage  

Autor Nachricht
A4_TDI_Avant
Beginner
Beginner

85 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 2:13 pm    Titel: Hallo,brauch tipps für ne" High End" Anlage im a4

Also Würde gerne 2000€ loswerden und darum suche ich ein gutes Front System, eine Gute HU (muss rot leuchten) mit LZK bis 500€, Gute Endstufe(n) und nen guten Gehäuse Sub (dachte an Helix w12). Ich bedank mich schon einmal für eure Tippz.
Kann mich bei der HU nicht entscheiden zwischen ALpine und Clarion.. Embarassed
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 3:19 pm    Titel: Re: Hallo,brauch tipps für ne" High End" Anlage im a4

Was hörst du denn für Musik?
Beginner
Beginner

85 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 3:47 pm    Titel: Re: Hallo,brauch tipps für ne" High End" Anlage im a4

Naja Durch die Reihe eigentlich, aber hauptsächlich Heavy Metall, Onkelz,Rammstein usw. .....

Die HU steht fest wird wohl ein Clarion 958. Razz
Übrigends ist mir klang wichtiger als Lautstärke und show..
lorenzja1
Beginner
Beginner

322 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 4:13 pm    Titel: Re: Hallo,brauch tipps für ne" High End" Anlage im a4

ich würde dann ein Audio System HX 165 Dust(ca.380€) als Frontsystem + 2x JL Audio 12w6v2 (ca.500€) + eine Steg 105.4 (ca.500€) empfehlen dann hast du eine Top Anlage für ca. 1380€ + Radio und noch der Einbau dann hast du eine Anlage die mehr als nur Klang und Pegel bringt

Wer fragen hat kann mir einfach schreiben.
Beantworte jede frage.
lorenzja1
Beginner
Beginner

322 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 4:21 pm    Titel: Re: Hallo,brauch tipps für ne" High End" Anlage im a4

oh ich habe die Vorteile der einzelnen Komponeten vergessen zu erwähnen
Zu dem Frontsystem es Spielt nicht nur schnell in den mittleren Tonlagen sondern auch mit einen sehr hohen Pegel mit einen sehr guten Wirkungsgrad zudem kannst du über die passivweiche jede menge einstellungen vonehmen um es Perfect an dein Auto anzupassen.
Der Sub: darüber brauch ma eigendlich nicht veil zu schreiben eine Legende die EWIG hält super schnell spielen kann, aber auch mit langsamen Tiefen kein problem hat.
Genauso der Druck ist selbst in einem Geschlossen Gehäuse überwältigend zudem hast du einen Kombi da ist der WAHNSINN den hat ein Bekannter von mir in seinen Passat Kombi da sag ich nur Hölle.
Und die Amp hat neben einem hohen Dämpfungfaktor, auch wirkliche 105 Watt rms pro kanal bei 11V Bordspannung und ein super Steckmodull system mit dem du die übergangsfrequenzen punktgenau triffst.
A4_TDI_Avant
Beginner
Beginner

85 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 4:29 pm    Titel: Re: Hallo,brauch tipps für ne" High End" Anlage im a4

Danke erstmal.

1. Ich suche aber ein Gehäuse Sub
2. Reicht denn die Leistung überhaupt aus für den Sub??
2x 105W scheint mir nicht genug zusein oder liege ich da falsch?
lorenzja1
Beginner
Beginner

322 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 4:36 pm    Titel: Re: Hallo,brauch tipps für ne" High End" Anlage im a4

ZU 2 : Klar reicht die Leistung aus du must bedenken das die Wattzahl immer zur Verfügung steht denn deine Batterie gibt immer min. 11V ab wenn sie weniger abgibt ist sie oder deine Lima kaputt aber im Normalfall hast du eine Bordspannung von 13,2V- 13,9V und dann hast du natürlich mehr leistung zudem hat die Steg Amp diese Leistung Wirklich micht so wie MC HAMMER und Co wo Wattzahlen angeben und nix bringen oder alles nur in Wärme umwandeln und nicht in Musik.
2x 105watt gebrückt an der Steg dann hast du min. 360watt am Sub und die 105 watt pro seite des Frontsystems reicht mehr als aus glaub mir

ZU 1 : du kannst dir für ca. 150€ ein gehäuse beim Fachhändler bauen lassen das Perfect in dein Auto passt (in Farbe und Form)

Beantworte jede frage.
A4_TDI_Avant
Beginner
Beginner

85 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 4:40 pm    Titel: Re: Hallo,brauch tipps für ne" High End" Anlage im a4

Danke erstmal. Sagmal was hälst du von einen Helix w12 sub??
lorenzja1
Beginner
Beginner

322 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 4:47 pm    Titel: Re: Hallo,brauch tipps für ne" High End" Anlage im a4

Von Helix bin ich nicht der Freund ich hatte mal eine Amp von denen an meinem Front und das grauenhaft die Höhen haben mich angesprungen der Kickbass ist nicht richtig herausgekommen u.s.w. mit eine andern Amp war das vorbei.
Aber mit dem Sub würde ich dir empfehlen mal zu einem Fachhändler zu fahren wenn du deinen Amp eingebaut hast und dann verschiedenen Subs im Kofferraum auszuprobieren da gibt es sehr viele Unterschiede.

Beantworte jede frage.
A4_TDI_Avant
Beginner
Beginner

85 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 4:50 pm    Titel: Re: Hallo,brauch tipps für ne" High End" Anlage im a4

Wie befestige ich am dümmsten die LS vorn in den türen`? Es macht ja sicher nicht viel sinn sie einfach in den originalen plaste halterungen zu befestigen.
Womit dämme ich am besten?
lorenzja1
Beginner
Beginner

322 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 4:51 pm    Titel: Re: Hallo,brauch tipps für ne" High End" Anlage im a4

ich geb dir ein Tip fahr zu Miketta der ist Super und der beratet dich Vorort http://www.carhifi-store.de/php/include.php?path=start.php

Beantworte jede frage.
lorenzja1
Beginner
Beginner

322 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 4:53 pm    Titel: Re: Hallo,brauch tipps für ne" High End" Anlage im a4

was für ein Baujahr hat dein A4?

Beantworte jede frage.
lorenzja1
Beginner
Beginner

322 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 4:54 pm    Titel: Re: Hallo,brauch tipps für ne" High End" Anlage im a4

hast du ICQ dann kann ich dir alles viel schneller erklären als wie über den Forum hier

Beantworte jede frage.
A4_TDI_Avant
Beginner
Beginner

85 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 5:10 pm    Titel: Re: Hallo,brauch tipps für ne" High End" Anlage im a4

hast du msn? (hab nur modem und 5 mb für icq = 25min) Shocked

hast ne pm
lorenzja1
Beginner
Beginner

322 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 5:19 pm    Titel: Re: Hallo,brauch tipps für ne" High End" Anlage im a4

mom ich zieh ihn mir gerade

Beantworte jede frage.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge High low adapter in helix h 400 espri... cali82@gmx.de Endstufe 0 Sa Jan 07, 2012 5:40 pm
Keine neuen Beiträge Emphaser T4 15" Däne92 Subwoofer 0 Di Dez 13, 2011 9:01 pm
Keine neuen Beiträge Gehaeuse fuer zwei Earthquake Magmas ... Nintlex Subwoofer 1 Sa Dez 03, 2011 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier "aufrüsten" michga Kaufberatung 1 So Nov 27, 2011 1:50 pm
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge 8" Bassrolle aus KG-Rohr in Skisack schlossaroxx. Subwoofer 3 Mo Okt 17, 2011 10:53 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Tipps & Verbesserung zu der Zusam... Goermann Kaufberatung 1 Mo Feb 28, 2011 3:21 pm
Car Hifi - Top 10