| Autor |
Nachricht |
Matusheck Beginner

Verfasst am:
Mi Jan 18, 2006 1:18 am Titel:
Hallo ich bin der Neue - komme jetzt öfter*droh* |
|
|
Hi @all,
ich bin der Matthias aus Thüringen. Kurz mein Werdegang in Sachen Carhifi.
Alles begann mit 18 als mein 1. Auto in der Garage stand und ich nach mehr "Boom" lechzte. Also Ovale ALPINE`s auf die Ablage und Rolle(Noname) in den Kofferraum. Boah Geil. Naja irgendwann kam mir doch der Gedanke - als irgendwie sind die Lautsprecher nich da wo sie sein sollten. Nämlich nich vorn. Aber bis ich mit Frontsystemen rumexperimentierte verging noch ne Weile. Aber seit ich das erste Sys vorn spielen hörte war mir klar - nur noch so. Als ich dann ne 5-Kanal-Audison mein eigen nannte kamen Kickpanels + Kickbässe zum Einsatz. Zu der Zeit spielten auch nur noch Kisten im Kofferraum und stellten mir alles zu
Nee also das issen dann doch noch nich. Kickpanels raus und ein anderes Frontsys muss her - ein Compo. Ein MBQuart Q-Serie. An ner Helix HXA400.
Das ging richtig gut nachdem Türen gedämmt und MDF Ringe den TMT richtig unter Kontrolle hatten. Subtechnisch war ich da schon auf dem JL-Audio Trip. Ein 12W3 D6 an ner sep. 2 Kanalendstufe. Dicke Strippen, ANL Sicherungen und Cap war da nur noch eine Frage der Zeit.
Nach längerer Zeit des Hörens fand ich - da muss doch noch was gehn.
Vollaktiv war da das Zauberwort. Also wiedermal ein neues Head.
Vorher bin ich von Interconti, Blaupunkt, Clarion und Kennwood zu JVC gekommen. Doch alles war nur ein Schatten seiner selbst als mein jetztiges ALPINE kam. Ein CDA9835R. Somit konnte das Projekt Vollaktiv starten. Seit dem Tage als ich das erste mal mein Quart + JL vollaktiv hörte, stellte ich mir die Frage wie ich die Jahre vorher nur so "menschenunwürdig" Musik hören konnte. Ja nun mußte meine JL Kiste noch nem GFK-Reserverad-Sub nebst Phase Linear ALIANTE 12 lim. weichen. Auch meine Hochtöner wurden noch ersetzt. Jetzt spielen "Nippelhochtöner" von Exact in selbstgedrechselten Aufnahmen auf dem Armaturenbrett.
Wenn ich so nachdenk was ich in den gut 14 Jahren Carhifi-Verrücktheit alles so erlebt hab ...... ziemlich krank. Aber genau deswegen genau mein Ding!
Mfg Matt
PS Bilder kommen noch _________________ Ich möchte so sterben wie mein Großvater - schlafend!
Und nicht wie sein Beifahrer - schreiend!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

Verfasst am:
Mi Jan 18, 2006 8:21 am Titel:
Re: Hallo ich bin der Neue - komme jetzt öfter*droh* |
|
|
herzlich willkommen in unserem forum ;D
ich hoffe auf viele beiträge von dir
mfg
denis |
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

Verfasst am:
Mi Jan 18, 2006 10:11 am Titel:
|
|
hi. geiler text. +punkt.
herzlich willkommen.
bist auch im klangfuzzi vertretten stimmts? _________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Matusheck Beginner

|
Verfasst am:
Mi Jan 18, 2006 12:04 pm Titel:
|
|
@andiwug
nee die Klangfuzzis kenn ich zwar - sind aber selbst für mich ne nummer zu Audiophil.
Davon abgesehn auch ein sehr gutes Board.
@Denis
Beiträge willste? Du hast es so gewollt!
MfG Matt
PS die versprochenen Bilder _________________ Ich möchte so sterben wie mein Großvater - schlafend!
Und nicht wie sein Beifahrer - schreiend! 
Zuletzt bearbeitet von Matusheck am Fr Jan 20, 2006 2:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

Verfasst am:
Mi Jan 18, 2006 1:12 pm Titel:
|
|
hmm dacht du bist bei den fuzzis aktiv. da gibts doch auch einen der die komische katze im avatar hat. _________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

Verfasst am:
Mi Jan 18, 2006 5:52 pm Titel:
|
|
Hi Matusheck,
herzlich Willkommen  _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

Verfasst am:
Di März 21, 2006 1:28 pm Titel:
|
|
Moin Matt *winke*