|
Habe ein paar Fragen, alles betreffend...
|
| Autor |
Nachricht |
robmayth Grünschnabel

39 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 01, 2007 10:14 pm Titel:
Habe ein paar Fragen, alles betreffend... |
|
|
Hallo, hab jetzt hier im Forum schon ein bisschen rumgeschaut, aber die simpelsten Sachen sind mir immernoch nicht klar...
Ich hab jetzt seit ein paar Wochen ein eigenes Auto (alten Golf 3), allerdings ohne Radio, was doch etwas langweilig ist während der Fahrt. Es muss nichts besonders hochwertiges sein, hatte mir im Internet ein Blaupunkt Radio ausgeschaut, für knapp 100 Öcken. Mit Aux IN Eingang, nur wie genau funktioniert das ganze dann, es steht ja geschrieben, dass man dort MP3 Player und so anschließen kann?!
Mein Arbeitskollege meinte, bei dem alten Auto brauche ich mglicherweise noch ein spezielles Kabel/Adapter von der Antenne zum Radio. Ist da was dran?
Neue Lautsprecher wären wohl auch noch ganz nett, auch hier wieder möglichst preiswert, auf was muss man denn da achten?
Wie finde ich den Durchmesser raus der reinpasst, einfach nachmessen? Coax oder Compo?
Ich hab im Internet gelesen, dass es 3 Wege Lautsprecher gibt, heisst das, dass die auch Tieftöner haben? Möchte schon gerne ohne Subwoofer auskommen, ich brauche meinen Kofferraum...
Was brauche ich dann noch an Kabeln, oder ist alles bei den Lautsprechern dabei?
Was hat es mit dem Dämmen auf sich, ich hab irgendwie nirgends rauslesen können was es bringt. Brauchte ich das auch?
Gruß rob |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
pxx Frontstagingliebhaber

6593 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 23, 2007 3:01 pm Titel:
Re: Habe ein paar Fragen, alles betreffend... |
|
|
Finger weg von Blsupunkt! Da brauchste noch spezielle Adapter auf Mini-Iso. Guck mal bei den Kenwood USB Radios, da gibts auch schon günstige Einsteigermodelle. Bau dir ein 16er 2-Wege Coax in die Türen ein, z.B. von MacAudio da sind die unteren Preisklassen gar nicht sooooo schlecht in Anbetracht des Preises, dann dichtest du das Türinnenblech zum Innenraumraum hin ab mit Alubuthyl z.B. .
Da du keinen Subwoofer willst und eh noch Anfänger bist kannste dir auf die Hutablage 6x9er oder 20er bauen dann haste auch etwas Bass. _________________ Peugeot 207 THP Platinum
HU: Magneti Marelli RT3 Telematik
FS: Pioneer TS-Q171C an Kenwood KAC-7252
KB: Emphaser ECP66KICK an Audio System F2-300 gebrückt
SW: Peerless XLS-10/8 an Audio System F2-130 gebrückt |
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPaul Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge: 452 Wohnort: Neuhaus-Schierschnitz (Bei Sonneberg...gaaanz im südlichsten Zipfel von Thüringen)
5134 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 23, 2007 5:14 pm Titel:
|
|
In einem 3er Golf 6x9 zoll Lautsprecher auf die Hutablage?!...NEVER
Lass bitte die Finger von der Hutablage. Auch bei "Anfängern" haben LS auf so einer Ablage nichts zu suchen.
MFG Paul
-> http://www.car-hifi-audio.de/sind-heckablagen-sinnvoll-t56.html _________________ Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
My Sound:
FS: Eyebrid Compo Level2 (noch) @ Zapco REF 200.2
Bass: 2* Kicker L5 15 Zoll @ Soundstream TR 1600.2
HU: Panasonic CQ-C7301N (noch) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 23, 2007 9:02 pm Titel:
|
|
Hi !
Sorry, aber weder Koax in der Tür vorne oder Ovale oder sonst irgendwas auf der Heckablage. Zudem kann man auch Blaupunkt nehmen, je nach Anspruch. Hört man viel Radio wäre nen Blaupunkt sogar ne sehr gute Wahl.
Aaaaalso. Wende Dich da mal an nen Fachhändler, am besten vor Ort. Der kann sich Dein Auto mal ansehen da es da auch einige Versionen gab. Der hilft Dir und gibt Dir Tips für den Einbau. Und teuer muss der noch lange nicht sein !
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |