Habe Alpine CDA-9812RB , Endstufe defekt - wodurch ersetzen?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Radio x FS neu Astra G Anlage umbauen
Nächstes Thema anzeigen: Suche Beratung für Set  

Autor Nachricht
sd3434
Grünschnabel
Grünschnabel

65 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2008 6:41 pm    Titel: Habe Alpine CDA-9812RB , Endstufe defekt - wodurch ersetzen?

Hallo,

Habe folgendes Problem, hatte mir vor paar Jahren einen ESX V502 zugelegt und da ich kein Auto besaß, habe ich das Ding an einen Freund ausgeliehen gehabt...irgendwann hat der mir es auch zurückgebracht.

Nun nach ca. 1 Jahr will ich wieder mal nen Wagen zulassen. Dazu musste ich viele Kabel, die vom Vorbesitzer unfachmännisch verlegt wurden entfernen ersetzen und überarbeiten.

ESX angeschlossen...leider leuchtet die Power Leuchte nicht mehr..der Penner hat das Ding wohl geschrottet, Strom kommt an, sowohl vom + als auch vom Remote, aber laufen tut das Ding nicht. Den Subwoofer hab ich gar nicht mal angeschlossen. Sicherungen ok, Woran kann das liegen ?

Nun zur Sache:

Bei dem Radio gibts irgendwelche Funktionen mit denen ich nichts anfangen kann

4v Preout (3 Preouts) ?
V-Drive ?
AiNet mit Bluetooth?

Was bedeuten diese Funktionen ? Wie soll das mit dem Bluetooth und der Freisprechfunktion klappen ?

Hinter dem Radio sind 2 integrierte Chinch Möglichkeiten F (steht wohl für Front) und R (das wohl für Rear) aber wofür sind dann die raushängenden türkisen Subwoofer Chinch Kabel ?? Muss ich dafür dann einen speziellen Verstärker holen und außer dem normalen Chinch Kabel noch einen zusätzlichen nach hinten verlegen ?
Welchen Chinch Ausgang muss ich denn für den Verstärker nehmen ?

Und meine Basskiste (KICKER) will ich leider nicht mehr benutzen, die hat zwar super geknallt aber ist leider viel zu groß für mein Kofferraum, ist ein riesen großes rotes Membran Ding. Welcher Subwoofer ist denn kompakt und liefert gute Leistung?

Hinten auf der Heckablage sind Infinity Boxen verbaut die früher mit irgendwelchen Crossover Units verbunden waren (hab die abgebaut, da waren irgendwelche Flat und Soft anschlussmöglichkeiten)

Und ab einer bestimmten Lautstärke schaltet sich das Radio aus, woran liegts an den schlechten billigen Frontboxen ?

Die Komponente sollten nicht für irgendwelche Showzwecke oder für einen überdimensionierten 1000W RMS Klang sorgen, sondern für lediglich richtig guten Bass ohne Schnick Schnack. Brauche auch keine Endstufe und Subwoofer welche brandneu auf dem Markt und teuer sind..

Mein Text ist etwas lang, aber wäre echt dankbar wenn sich jemand diesen durchliest und mir Tips geben könnte.

Gruß aus Bielefeld
SD3434
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 2:09 pm    Titel: Re: Habe Alpine CDA-9812RB , Endstufe defekt - wodurch ersetzen?

Sooo.....

Endstufe wird wohl defekt sein. Sowas leiht man ja auch niemanden, eher verkaufen.

Also,
-4V Preout
http://www.carhifi-lounge.net/vbglo [...] try&catid=1&id=94

-V-Drive
keine Ahnung

-AiNet mit BT
damit kannst du iPod, handy und andere mp3 Player mit dem Radio über Bluetooth verbinden

Weiter...
Wenn du ne 4-Kanal Endstufe, ein Frontsystem und ein Subwoofer hast, schliesst du ein Cinchkabel an F (Front) und eins an Subwoofer beim Radio an. Der Subwooferausgang am Radio hat einfach andere Einstellmöglichkeiten, zb nen Lowpassfilter, wo der Front und Rear Ausgang nen Highpassfilter haben, usw...
(Bedienungsanleitung)

Auf die Heckablage kommen keine Lautsprecher! Vorn reicht normal aus.

Das sich dein Radio ausschalten kann daran liegen, das es halt zu hoch beansprucht wird, bei den Lautsprechern. Hat nix damit zu tun, das sie billig oder teuer sind.

Sag mal die genaue Bezeichnung deines Frontsystems und des Subwoofers.
Vll. kannst du den Subwoofer ja behalten, nur in ein kleineres Gehäuse packen.

Wieviel würdest du für die Endstufe ausgeben wollen?

Gruß
Lars
sd3434
Grünschnabel
Grünschnabel

65 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 12:00 am    Titel: Re: Habe Alpine CDA-9812RB , Endstufe defekt - wodurch ersetzen?

sooo hab jetzt nun

einen Hifonics Titan TXI 6000 geholt, dazu kommt jetzt evtl als Sub ein Alpine 12" SWS 1242D - 300W RMS / 900W Musikbelastbarkeit.

Hinen auf der Ablage Infinity Boxen und Infinity Hochtöner + 2x Infinity Weichen...

Vorne hab ich gar nichts nur die billigen Hyundai 10cm Boxen...was sollte ich denn nun für die Front tun, bzw wie sollte ich das alles am besten anschließen Shocked
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 8:52 am    Titel: Re: Habe Alpine CDA-9812RB , Endstufe defekt - wodurch ersetzen?

Ich würd das Infinity System vorn reinsetzen, hat auf der Hutablage eh nix zu suchen unsd klingt da auch nicht wirklich gut.

Dann das FS System (Infinity) an die Endstufe und den Sub (gebrückt).

Und wie du alles einstellst, findest du über die Suchfunktion hier im Forum. Wink

Lars
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2x Alpine swr 1542d cappo123 Endstufe 2 Sa Jan 14, 2012 7:37 pm
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofersignal verstärken bei Alpine... Blacky1900 Radio 0 Sa Jan 07, 2012 1:51 pm
Keine neuen Beiträge frontboxen defekt fl4sh Lautsprecher 0 Mi Jan 04, 2012 3:17 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Alpine CDA 9887r steve-martin90 Radio 0 Mi Dez 21, 2011 5:02 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Car Hifi - Top 10