GZNA 1.2500D

posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe

Vorheriges Thema anzeigen: C-Quence PX4/300 ???????????????
Nächstes Thema anzeigen: DLS CA-51  

Autor Nachricht
Snize
Grünschnabel
Grünschnabel

77 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 9:50 pm    Titel: GZNA 1.2500D

Hallo

Habe da so ein paar "problemchen"

Also ...
Habe ein Peugeot 406 Coupe ... in dem ein GZNA 1.2500D monoblock werkelt , an dem teil hängt im moment ein GZRB 120SPL .

Erstens ... ist es ratsam den subwoofer bei ausgebauter Rückbank direkt in den Innenraum spielen zu lassen , weil der Coupekofferraum ja schon fast ein abgetrennter bereich ist ?!

Desweiteren denke ich mal das der Subwoofer von der Leistung her nicht zu dem Verstärker passt ...
Was für ein Subwoofer könnte man empfehlen ? bzw ab welcher Leistung?

Dann hab ich da noch ein Problem ...

Hab vor kurzen einen 2ten Verstärker für Front und heck system eingebaut und seit dem hab ich einen extrem leistungsverlust beim Bass...

vorher war Bass am Radio auf 0 gedreht und es war schon recht "laut" nun muss ich ihn fast bis zum Anschlag aufdrehen damit was rauskommt ..

An was kann das liegen ?
Es liegt von der Batterie bis zum Stromverteiler 35 mm² wir dann gesplitted und 2 x 20 mm² zu den Amps

Hoffe war jetzt nicht zu verwirrend geschrieben Razz

mfg

Pascal
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 8:04 am    Titel: Re: GZNA 1.2500D

Erstens: Verabschiede dich von dem Leistungsdenken. Ich denk die passen ganz gut zusammen. Solltest aber darauf achten, dass die Spulen parallel geschlossen werden. Wenn du nicht weiß wie das geht, bedien die Forensuche oder Google.
Und in einem Coupe wäre ein Bandpass durch die Skisackdurchreiche die beste Variante... am besten vom Fortissimo... Google benutzen! Was haste denn eigentlich sonst für Komponenten? Zusatzbatterie? Kondensatoren??

Zu zweitens: Voll aufdrehen ist meistens eine ganz schlechte Wahl. Ich stelle meine Anlage übrigens so ein, dass die Lautsprecher keinen Bass spielen müssen, weil der Sub ja für den Bass verantwortlich ist. Vielleicht kann das aber daran liegen, das du den Hochpassfilter am 2. Verstärker zu hoch eingestellt hast. (HP/HPF sollte auf ca. 80Hz)

MFG
Snize
Grünschnabel
Grünschnabel

77 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 3:17 pm    Titel: Re: GZNA 1.2500D

HI

Also sub ist ja parallel angeschlossen , 2x2 Ohm also dann zu 1 Ohm .... Endstufe bringt ja an 1 Ohm ca 1800 Watt laut beschreibung , deswegen war ich etwas verwirrt von der Leistung .

Das mit dem BP durch den Skisack klingt sehr interessant , hab da mal bei Fortissimo angefragt .

Sehe ich das richtig das die einem dann ein gehäuse passend ausrechnen können ?

Ja sonstige Komponenten :

Radio : Alpine CDA 9886R
Frontsystem : Audio System RX 165 Pro
Hecksystem : Hifonics Atlas..... ( überbleibsel aus meinem alten Auto )
Amp für Subwoofer : GZNA 1.2500D
Amp für Front/Hecksystem : irgendeine kleine 4 kanal Ground Zero
Kleiner 1 Farad Kondensator Razz

Zusatzbatterie noch keine , brauch man überhaupt eine wenn fast nie im Stand / motor aus musik hört ?

Kann man durch nen "schlechten" masse punkt leistung verlieren ?

Aso an dem Verstärker für den Sub hab ich nichts mehr verstellt ... bevor ich den 2ten verstärker für das Frontsystem eingebaut habe , erst seit dem der 2te amp drin ist ist der Sub sehr sehr leise geworden ...

mfg
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 11:47 pm    Titel: Re: GZNA 1.2500D

Ja bei den Stromflüssen wäre eine Zusatzbatterie auf jeden Fall zu Nütze!

Ich denke da ist wirklich allgemein zu wenig Strom vorhanden!
Messe mal wären dem Musikhören direkt die Spannung an der Endstufe selber!

mfg
Andi

PS: AS RX165 Pro, feines FS Applause

mfg
Andi
Snize
Grünschnabel
Grünschnabel

77 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 12:48 pm    Titel: Re: GZNA 1.2500D

Joa dann wird wohl eine Zusatzbatterie kommen ...
Eine Stinger SPV 35 sollte ja reichen ?
Lohnt es sich noch ne gebrauchte zu kaufen oder ist davon eher abzuraten ?

Also die Ground Zero Endstufe hat ja ein Voltmeter drin , und wenn ich mich jetzt richtig erinnere sind es um die 14,xx Volt bei Last , aber muss ich mal genau nachgucken

Dann nochmal zu dem Fortissimo Bandpass ... was genau kann ich da erwarten ?
Bauplan , Berechnungen usw ?
Hab die zwar schonmal angeschrieben , aber bis jetzt ist noch nix zurückgekommen

mfg
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 6:06 pm    Titel: Re: GZNA 1.2500D

Jo die SPV35 ist ein idealer Kompromiss aus kapazität und i Innenwiderstand!
Gebraucht würd ich keine Stützbatterien kaufen ausser sie sind nicht sehr alt und recht günstig zu haben!

Ich meinte mit Spannung messen, mit einem Multimeter direkt am Plus und Minus Anschluss der Endstufe im Betrieb!

mfg
Andi
posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passenden Sub und Kiste für Ground Ze... fresh420 Subwoofer 41 So Feb 01, 2009 1:29 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer für Emphaser 2500d Bartman1111 Kaufberatung 4 Fr Mai 16, 2008 9:50 pm
Keine neuen Beiträge GroundZero GZNW 12 2000w rms und pass... technofreak83 Gelöschte Beiträge etc. 0 So Feb 10, 2008 8:30 pm
Keine neuen Beiträge Emphaser 2500D DB Adi Gelöschte Beiträge etc. 0 Sa Jan 26, 2008 12:35 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics Zeus 1284 / Emphaser 2500D Amp #*ice-man*# Biete 2 Mi Jan 17, 2007 12:37 pm
Keine neuen Beiträge Welcher SUB für M3 E46 und Ground Zer... Micha M3 Kaufberatung 16 So Sep 10, 2006 12:55 pm
Car Hifi - Top 10