Gute/r Händler gesucht? (45884 Gelsenkirchen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: suche passenden sub
Nächstes Thema anzeigen: wo kann ich leerkisten kaufen  

Autor Nachricht
mruchatz
Beginner
Beginner

330 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 9:24 am    Titel: Re: Gute/r Händler gesucht? (45884 Gelsenkirchen)

also xton kann er meiner meinung dann wieder von der liste streichen.
die machen, meiner erfahrung nach, ne super arbeit und sind ausgesprochen proffesionell, aber lassen sich das (natürlich) auch entsprechend bezahlen. für deinen angedachten einbaupreis (auch mit rabatt für gekaufte komponenten) wird das nix... denk ich mal...

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Judil
Beginner
Beginner

304 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 5:59 pm    Titel: Re: Gute/r Händler gesucht? (45884 Gelsenkirchen)

Was wird sowas denn Kosten?
Ich bin ja Neuling auf dem Gebiet, lasse mich gerne eines besseren belehren.
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 7:06 pm    Titel: Re: Gute/r Händler gesucht? (45884 Gelsenkirchen)

rechne mal ca. 400-500€ für kabelziehen, dämmen und frontsys einbauen.... wenn nicht sogar mehr! ne fachhändler-stunde kostet so ab 30€ und ich kann mir bei XTON durchaus nen gewissen "mike kruck"-aufschlag (MK ist wahrscheinlich einer der top5-einbauer in deutschland) vorstellen... und 8-10h arbeit kann man bestimmt kalkulieren...

ich weiß, dass der Dirk von xbm-tuning in krefeld ziemlich gute preise macht, weil er halt noch dabei ist sein geschäft anzukurbeln. trotzdem liefert der gute arbeit ab und ist mit kabelziehen und dämmen sicher nicht überfordert... ich (und einige andere aus dem golf4.de-forum) haben gute erfahrungen mit ihm gemacht...

wenn ich jetzt ne porsche hätte und/oder ne absolte highest-end-anlage komplett im OEM-look verbaut haben will, dann ist sicher XTON die richtige adresse, aber in deinem fall (und nichts gegen dein auto) reicht sicher auch nen "ganz normaler" händler, der weiß was er tut...

auf der anderen seite ist dämmen und kabelziehen auch keine hexerei und mit fachkundiger hilfe (z.b. aus einem guten car-hifi-forum Wink) durchaus auch von einem ambitionierten laien zu bewerkstelligen...

Beginner

304 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 9:54 pm    Titel: Re: Gute/r Händler gesucht? (45884 Gelsenkirchen)

Bei den Preisen werde ich mir das mit dem selber einbauen auch überlegen.
Dachte halt, ich lasse es einmal gut einbauen, wenn es nicht allzu teuer ist.

Naja kenne da welche, die helfen mir mit Sicherheit.
Meine "Freie Tankstelle" mit Tuningwerkstatt, da werde ich mal nachhacken.

Danke für eure Hilfe.

PS: Ich nehme es dir nicht übel mit meinen Auto, klar wenn ich ein Supersportwagen fahre, hab ich auch das nötige Kleingeld und gebe mich auch nur mit dem besten zufrieden.

Meint ihr man schafft den Kompletten Einbau an einen Wochenende?
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 11:33 am    Titel: Re: Gute/r Händler gesucht? (45884 Gelsenkirchen)

samstag/sonntag? ja!

man sollte das aber nicht unterschätzen... das kabelziehen ist teilweise ne üble fummelei und man sitzt oft länger dran als man meint. allein das radio nachher wieder richtig reinzuschieben kann wg. dem ganzen kabelscheiß schon mal ne halbe stunde dauern...

wg. deinem auto: was ich meinte war, dass der maik z.b. in der tür von nem aston martin nen TMT und nen HT verbaut hat... hört sich erstmal nicht spektakulär an, ABER:
die türen sind nur für einen LS auf mittlerer höhe vorbereitet, d.h. die haben die tür umgebaut und zusätzlich nen TMT verbaut.... das sehr spezielle war, dass das aston martin-leder defintiv nicht außerhalb der fabrik zu bekommen ist...
d.h. die haben das vorhandene von der tür hochgenommen, die tür neu aufgebaut und dann das vorhandene leder neu zugeschnitten und neu verklebt!
sebiges bei den a-säulen...

ich war zur neu-eröffnung des angegliederten ACR-laden da und da konnte man gut vergleichen... der umgebaute aston in der halle und nen aston cabrio vor der tür mit nur einer ls-aufnahme in der tür... wenn mir der maik das vorher nicht erzählt hätte, hätte ich nicht geglaubt, dass der tmt oder der ht da nachträglich reingekommen ist...
du merkst: spezielle autos, sehr spezielle anforderungen und sehr spezielle kunden! und natürlich auch spezielle preise...

Beginner

304 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 1:41 pm    Titel: Re: Gute/r Händler gesucht? (45884 Gelsenkirchen)

So schauts aus.

Also, ich werde es an einen schönen freien Wochenende, wenn machen!
Soviel Geld möchte ich für den Einbau nicht ausgeben, da kaufe ich mir
lieber bessere Koponenten für.

Danke für eure Hilfe... (bekommt man ja nicht überall)
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer DEX-P99R gesuc... AndiBuchwald Kaufberatung 1 Do Jun 02, 2011 6:16 pm
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit JL Audi 12W3V3 gesucht NQSchlaubi Kaufberatung 2 Do Apr 14, 2011 12:17 am
Keine neuen Beiträge Endstufe für Hertz HSK165 gesucht butzebär Kaufberatung 2 Do Jan 13, 2011 3:58 am
Keine neuen Beiträge HU gesucht, Pioneer DEH-P88R-II BestBuy Max76 Kaufberatung 12 Sa Aug 28, 2010 1:51 pm
Keine neuen Beiträge Old School Radio gesucht hansguckindieluft Kaufberatung 4 Do Aug 12, 2010 10:08 pm
Keine neuen Beiträge Ist das eine gute Empfehlung??? Judil Kaufberatung 8 Mo Aug 02, 2010 7:04 pm
Keine neuen Beiträge 5.1 Verstärker gesucht Octavia81 Kaufberatung 22 Mo Jun 28, 2010 8:39 am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für subwoofer und endstu... Exo90 Kaufberatung 10 Di Jun 15, 2010 6:16 pm
Keine neuen Beiträge AUDI COUPE LS gesucht 10cm NFS-Meister-2002 Kaufberatung 0 Fr Apr 02, 2010 7:15 pm
Car Hifi - Top 10