Ground Zero GZTW 30T ???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: dezenter Kofferraumeinbau
Nächstes Thema anzeigen: Prinzipfrage: Neue Endstufe und alter vs. neuer Woofer  

Autor Nachricht
DaniSK
Beginner
Beginner

106 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 5:19 pm    Titel: Ground Zero GZTW 30T ???

Hallo,

Ich suche nach einem Preiswerten Sub und bin auf Ground Zero GZTW 30T gestoßen und wollte nach Meinungen fragen da ich im inet sonst nichts über den Sub finde aus die Technischen Daten...

Ist das Preisleistungsverhältnis gut bzw bringt der Sub auch was oder ist er eher ein reinfall???

danke im vorraus Wink
Gruß
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 6:00 pm    Titel: Re: Ground Zero GZTW 30T ???

In welchem Auto soll er laufen?

Welche Endstufe soll ihn antreiben?

Welche Musik hörst du?

Beginner

106 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 6:09 pm    Titel: Re: Ground Zero GZTW 30T ???

Ah sorry hab ich vergessen zu schreiben...

Also ich hab n Peugeot 206

AMP hab ich auch noch keine eigene die wo ich grad drin hab is ein no-name scheiß mit 1200W von ner freundin...

Musik eig gemischt... ich hab mich schon informiert bzw ich hab es ausgerechnet das ich bei der Geschlossenen - Box eine 45l kiste bauen müsste für "allround hörer"
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 6:35 pm    Titel: Re: Ground Zero GZTW 30T ???

Naja, ohne zu wissen, was für ne Endstufe du am Subwoofer einsetzen willst bzw. in naher Zukunft wirst, kann man kaum eine Empfehlung für einen Subwoofer ausprechen bzw. sagen, ob der GZ für dich in Frage kommen würde.

Ich rate dir, dir erstmal eine Endstufe zuzulegen und dann zu einem Fachhändler zu fahren und einige Subwoofer in deinem Auto mit deiner Musik probezuhören. Der Subwoofer, der dir am besten gefällt, den nimmste dann.

Beginner

106 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 7:17 pm    Titel: Re: Ground Zero GZTW 30T ???

ich würde den Ground zero halt billig bekommen von einem bekannten... welche endstufe würdest du mir den zu solch einem sub raten? bzw ändert sich bei verschiedenen endstufen die qualität des subs?
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 7:42 pm    Titel: Re: Ground Zero GZTW 30T ???

Ok, wenn du ihn "billig" bekommen kannst und dazu noch von einem Bekannten, dann dürfte deinem Bekannten es ja nichts ausmachen, dass du ihn dir mal anhörst und wenn er dir gefällt, dann kannst du ihn ja auch bedenkenlos kaufen.

Endstufenmäßig würde ich als Minimum sowas wie eine Hertz EP2 oder µ-Dimension GLOW2075 ansehen, haben ganz gute Leistung und gute Kontrolle.

Letztendlich kommt es aber auch drauf an, wie der Rest deiner Anlage aussieht, würde hier evtl. mal auf ein konkretes Konzept aufbauen.

Z.B. kaufst dir jetzt eine gute und günstige 4-Kanal, wie z.B. US Amps XT800.4, µ-Dimension GLOW4075 oder Hertz EP4. An diese schließt du dann das Frontsystem (selbst wenns nur das Origianle ist) und den Subwoofer an, somit wäre alles erstmal ausreichend versorgt und der Grundstein gesetzt.

Gehäuse hat GZ ja ein paar Vorschläge auf ihrer Homepage parat:
http://www.ground-zero-audio.com/13 [...] empfehlung/gh_gztw30t.pdf

Bei geringer Endstufenleistung würde ich dir raten, eher ein BR-Gehäuse zu bauen, da hier der Wirkungsgrad höher liegt, als bei einem geschlossenen Gehäuse.

Beginner

106 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 7:55 pm    Titel: Re: Ground Zero GZTW 30T ???

danke du hast mir schonmal sehr weitergeholfen Smile

als frontsystem hab ich nix tolles drin aber immerhin nicht die normalen:
Canton RS 2.160

glaubst du ich kann vorerst den sub mit dem no-name AMP laufen lassen oder kommt es da auch wieder auf etwas besonderes an?

jetzt noch eine nebensächliche frage^^
also ground zero hat den sub mit einer reflex-box im angebot aber mit 45l, warum schreiben sie dann zur empfehlung 42l?^^

und die bass-reflex box soll ich da auch so einen tricher (ich weis des ding hat n anderen namen^^) oder einfach ein spalt bauen was ist leicher bzw besser und wie groß muss dieser sein? und welches matterial ist dafür am besten geeignet?
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 9:14 pm    Titel: Re: Ground Zero GZTW 30T ???

Naja, rein vom Prinzip her kannst du klar alles über den No-Name-Amp laufen lassen, da man aber sonst keine Daten darüber hat, kann ich im Moment nur davon abraten.

Nicht dass du zu viel Gas gibst und der Subwoofer an Clipping stirbt.

Ich geh davon aus, dass die 42L netto sind und die 45L brutto, was auch nahe liegt, wenn man sich dieses "Papier" hier ansieht:
http://www.ground-zero-audio.com/13 [...] en/geh_data_gztb300br.pdf

Die unterschiedliche Länge des BR-Rohrs braucht dich auch nicht zu beunruhigen, nimm das längere und höre, wenns nicht gefällt, kürze es einfach und höre nochmal.

Der Trichter heißt einfach BR-Rohr. Du kannst klar auch einen Holzschacht baun, welcher imho mehrere Vorteile hat, wie z.B. erhöhte Stabilität fürs Gehäuse und noch weniger Strömungsgeräusche (vorausgesetzt man rundet alle Ecken und Kanten ab).

Die Querschnittsfläche des Holzports sollte 78,5cm² groß sein und die Länge 20-28cm, wie beim BR-Rohr.

Am besten eignet sich MDF (19mm) noch besser MPX, letzteres ist aber teurer.

Kleiner Tipp: zum probieren bei Testgehäusen eignen sich Abflussrohre aus dem Baumarkt sehr gut als BR-Rohre.

Beginner

106 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 12:30 am    Titel: Re: Ground Zero GZTW 30T ???

Hey du bisch mir ne super hilfe vielen dank Smile

nur noch eine frage hätte ich, nur damit ich auch nichts falsch mach^^
also kann ich zb einfach genau die box bauen die auf dem plan abgebildet ist nur eben ohne des br-rohr dafür dann aber ganz links einen spalt mit den 78,5cm² wo nach innen wiederrum eine platte geht die 20-28 cm tief rein geht (was bei 28 cm bedeutet das hinten nur noch 1cm luft ist)

und mich würde gern interessieren wie man auf die werte kommt

aber nochmal daumen hoch für die beratung Smile
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 7:36 am    Titel: Re: Ground Zero GZTW 30T ???

Jup, du kannst links oder rechts einen BR-Schacht machen, die Portfläche sollte dabei die 78,5cm² (was der Portöffnung eines 10er BR-Rohrs entspricht) haben.

Und innen geht eine Wand mit 20-28cm rein, dass ist richtig. 1cm Luft wäre aber doch zu wenig, dann entweder doch etwas kürzer machen um mind. 2-3 cm rauszubekommen, in deinem Fall 26-27cm oder du könntest z.B. einen "Knick" machen.

Glaube aber, dass du selbst mit einer 20cm langen Wand ein sehr gutes Ergebnis erzielen wirst.

Beginner

106 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 9:34 pm    Titel: Re: Ground Zero GZTW 30T ???

hey wie ist die endstufe dazu: Cerwin-Vega XL-300.2 ?
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 10:10 pm    Titel: Re: Ground Zero GZTW 30T ???

Ich kenne die Endstufe nicht und kann auch nichts dazu sagen, sorry.

Aber wenn du sagst, was die Endstufe kosten darf, kann ich dir evtl. eine empfehlen, welche passen könnte.

Beginner

106 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 10:27 pm    Titel: Re: Ground Zero GZTW 30T ???

des ding is halt das die neu fast 350euro kostet und ich würde sie für 60 bekommen...

und ich denke halt das die besser sein wird als eine die neu 60-80 euro kostet oder nicht ?^^

du musst wissen ich suche immer nur nach billigen angeboten und fixxiere mich nicht auf eine vllt n bißchen blöd aber billiger Wink ( bin halt noch n schlüler mit wenig geld Wink )
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 10:41 pm    Titel: Re: Ground Zero GZTW 30T ???

Na dann, denke mit 60€ wirst nicht viel falsch machen und deine Vermutung ist auch meine, dass sie besser sein wird als so manch anderer Verstärker der neu 60€ kostet.

Alternative schau mal in Ebay nach einer Dragster DA-1402, kostet bissl mehr, aber macht auch eine sehr gute Figur. Ist im Moment mein persönlicher Preis-/Leistungskracher.

Beginner

106 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 11:15 pm    Titel: Re: Ground Zero GZTW 30T ???

ich hab se jetzt für 50 euro plus 4.30 versandkosten griegt ich glaub damit kann ich nicht viel falsch machen Wink

aber trotzdem danke für deine hilfe
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ground zero Ralf Subwoofer 1 So Feb 05, 2012 1:34 am
Keine neuen Beiträge Ground Zero Nuclear Subwoofer 5000w haui Subwoofer 0 Mo Jan 10, 2011 8:11 pm
Keine neuen Beiträge frage zu Ground Zero GZPW15 Plutonium... haui Subwoofer 2 So Jul 25, 2010 7:44 pm
Keine neuen Beiträge Ground Zero GZHA 4150 X Empfehelnswert? H@KoSaN Kaufberatung 10 Fr Jul 10, 2009 4:46 pm
Keine neuen Beiträge Ground Zero GZPW 15 XQ steefan_92 Kaufberatung 4 Do Apr 23, 2009 8:52 pm
Keine neuen Beiträge Verkaufe: phönix gold.Boston.Acoustic... Gast Gelöschte Beiträge etc. 0 So März 15, 2009 5:13 pm
Keine neuen Beiträge Passenden Sub und Kiste für Ground Ze... fresh420 Subwoofer 41 So Feb 01, 2009 2:29 am
Keine neuen Beiträge Ground Zero oder JL Audio?? FloggeA3 Subwoofer 6 Di Okt 14, 2008 7:15 pm
Keine neuen Beiträge Ground zero GZNW 15 -subcoder- Suche 0 So Sep 07, 2008 10:45 pm
Keine neuen Beiträge Ground Zero GZPW 18 SPL andiwug Biete 0 Sa Aug 23, 2008 10:50 am
Car Hifi - Top 10