| Autor |
Nachricht |
H@KoSaN Beginner

475 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 10, 2009 4:46 pm Titel:
Ground Zero GZHA 4150 X Empfehelnswert? |
|
|
Hallo,
habe neulich eine sehr gut erhaltene Endstufe von Ground Zero angeboten bekommen. Es handelt sich hierbei um den "GZHA 4150 X". Hat 4x100W RMS bei 4Ohm, Preis ist 135€ inkl.Versand. Ist der Preis in Ordnung und würde die Endstufe für mein System ausreichen?
- Audio System Radion 165 (90W RMS und 120W Musik) für vorne
- Audio System AX 130 C Extrem-Kickbass (120W RMS und 180W Musik) für hinten
Bitte keine Diskussionen zu den hinteren Lautsprechern, mir gefällt es halt einfach wenn auch von hinten bisschen "Bumm, Bumm" kommt. Und würde ich für das oben genannte System in Kombination mit der Endstufe einen sogenannten "Powercap" benötigen, oder wäre das in dem Fall überflüssig. Wenn ja, was würdet ihr mir da empfehlen? Und die Endstufe ist nicht nicht gekauft, bin also auch für andere gute 4-Kanal Endstufen Angebote offen
Edit: Wieso hat die neuere Version des GZHA 4150X Modells weniger Leistung als die alte? Die alte hat 4x100W RMS bei 4Ohm und die neue 4x85W.
Gruß
H@KoSaN _________________ --> Hier könnte Ihre Werbung stehen! <-- |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jul 11, 2009 1:49 pm Titel:
Re: Ground Zero GZHA 4150 X Empfehelnswert? |
|
|
Für das Geld ist die wohl in Ordnung.
Wieso die neue nur noch 85Watt hat? Gute Frage. Vll. hat die bessere Bauteile drin.
Wer weiß... müsste man mal die Daten vergleichen ob sich das was verändert hat, so rein theoretisch. |
|
|
Nach oben |
|
 |
H@KoSaN Beginner

475 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Jul 11, 2009 3:21 pm Titel:
|
|
Mist, hab zu spät reagiert die Endstufe wurde an einen anderen verkauft
Will jetzt vielleicht zwei 2-Kanal Endstufen anstatt nur eine 4-Kanal anschliessen. Würde da vielleicht etwas dagegen sprechen, ausser halt das es bisschen mehr Platz in Anspruch nimmt? _________________ --> Hier könnte Ihre Werbung stehen! <-- |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jul 11, 2009 5:35 pm Titel:
|
|
| Nein spricht nichts gegen zwei 2 Kanal Endstufen, ganz im Gegenteil. So hast du 2 Netzteile und es ist für genug Strom gesorgt, solang deine Powerkabel/Massekabel dementsprechend demensioniert sind. |
|
|
Nach oben |
|
 |
H@KoSaN Beginner

475 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Jul 11, 2009 10:24 pm Titel:
|
|
Gut, Danke für die Antwort. Würde ich denn für das oben genannte System ein Powercap benötigen? _________________ --> Hier könnte Ihre Werbung stehen! <-- |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 12, 2009 1:17 pm Titel:
|
|
Ich bin der Meinung das ein Powercap nie schadet, is aber kein Muss.
Das wirsd du aber hören ob du eines brauchst. |
|
|
Nach oben |
|
 |
H@KoSaN Beginner

475 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jul 12, 2009 2:55 pm Titel:
|
|
Ich glaube ich hatte mehr Glück als Pech mit dem verpassten Geschäft Ich habe nämlich die gleiche Endstufe nochmal angeboten bekommen. Aber diesmal für 90€ inkl. Versand Zwar 4 Jahre alt, aber angeblich techn. und optisch TOP.
Mal so BTW: In meinem Fall z.B. vorne 2x90W RMS Lautsprecher und hinten 2x120W RMS, was sollte dann die Endstufe optimaler weise leisten? Wäre dann z.B eine Endstufe mit 4x80W RMS zu schwach? Sollte die Endstudenleistung mehr betragen als die Leistung der Lautsprecher?
| Zitat: |
Wieso die neue nur noch 85Watt hat? Gute Frage. Vll. hat die bessere Bauteile drin. Very Happy
Wer weiß... müsste man mal die Daten vergleichen ob sich das was verändert hat, so rein theoretisch.
|
Fängt jetzt etwa Ground Zero auch wie Hifonics an
Edit: Letzte Frage meinerseits ^^ Wie alt darf denn eine gebrauchte Endstufe denn max. sein? Die GZHA 4150X die ich mir zulegen will hat 5 Jahre auf dem Buckel. Ist das viel für ne Endstufe? _________________ --> Hier könnte Ihre Werbung stehen! <-- |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 12, 2009 4:49 pm Titel:
|
|
Also normal sagt man, das die Endstufe 15% mehr Leistung haben sollte als die LS. Man sollte das aber auch nicht auf die Goldwage legen, so lang man alles schön eingepegelt.
Das Alter hat nix zu sagen, du kannst auch Pech haben und die geht nach 2 Jahren kaputt. Kommt halt auf die Pflege drauf an und die Bauteile.
Was meinst du damit, das GZ wie Hifo anfängt? |
|
|
Nach oben |
|
 |
H@KoSaN Beginner

475 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jul 12, 2009 5:59 pm Titel:
|
|
| Zitat: |
Was meinst du damit, das GZ wie Hifo anfängt?
|
Die bringen eine neue Serie, diese hat aber weniger Leistung als die alten. Soll ja bei Hifonics auch so sein.
Edit: Hatte mal bei ebay auf eine GZHA 4150 auf gut Glück einfach 88€ geboten, und ich wurde nicht überboten. Habe die Endstufe mit Masse-, Strom- und Verstärkeranschlusskabel für 86€ ersteigert.
Das was mich stört ist die Tatsache, das in Bezeichnung des Verstärkers kein X am Ende steht. Also einfach nur "GZHA 4150". Gibt es da etwa 2 Versionen? Also einmal GZHA 4150 und einmal GZHA 4150X? _________________ --> Hier könnte Ihre Werbung stehen! <-- |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 13, 2009 7:08 am Titel:
|
|
Das "X" hat glaub ich nur was mit dem Modelljahr zu tun. Die aktuellen haben ja "XII" also 12 hinten dran.
Keine Ahnung warum das bei Hifo und GZ so ist, kenn mich bei den Marken auch nicht so aus, aber vll. verbauen die jetz hochwertiger Teile, vielleicht auch billigere und machen so mehr profit.... keine Ahnung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 13, 2009 9:31 am Titel:
|
|
Manchmal bezieht sich das X auf die interne Weiche. das es jetzt sowas wie eine 10 heisen soll ,glaub ich jetzt net, das kenne ich nur von HiFo
zur Wattzahl
Probieren !!!! Was auf der Packung steht kann man getroßt in die Tonne treten
Die GZ endstufen sind aber durchweg brauchbar , allesamt _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
|