Große Kiste mit "kleiner" Endstufe?

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Bass Pumps - So gut wie Subwoofer?
Nächstes Thema anzeigen: Bass kaputt nach Einstellung am Radio?  

Autor Nachricht
volvoman
Beginner
Beginner

108 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 12:19 am    Titel: Große Kiste mit "kleiner" Endstufe?

hallo! ich bin ein ziemliches greenhorn in sachen car-hifi, habe mich beim kauf meiner komponenten nur gut beraten lassen, aber inzwischen will ich doch etwas mehr. ich habe einen son of thor von hifonics als endstufe, um ausschließlich den subwoofwer zu betreiben, die 4 türlautsprecher werden vom vorverstärker des alpine angesteuert. meine ESX-Kiste ist zwar okay, aber ich hätte inzwischen nun mal gerne etwas mehr.
kann man eine hifonics ZX12 dual an den son of thor anschließen, und merkt man dabei was? oder kann der die leistung gar nicht weiter geben? die endstufe hat 2x125 watt, also nix berauschendes, die esx-kiste hat 300 watt. in den türen sind ebenfalls hifonics verbaut, und zwar die HCX 52. ich will einfach nen rundum fetten klang, momentan hört sich der bass etwas schwammig an, da kommen keine klaren klänge raus.
bin dankbar für eure tipps, und es muss schnell gehen, weil es um eine auktion geht, die relativ bald ausläuft.

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 8:28 am    Titel: Re: Große Kiste mit "kleiner" Endstufe?

Hallo, habs gestern Abend leider nicht mehr geschafft zu posten.
Also bei 2x125 watt wirst du nicht wirklich was hören! Die Endstufe sollte normalerweiße deutlich mehr als der Subwoofer haben. Am besten du kaufst dir einen Subwoofer mit hohem Wirkungsgrad. Oder gleich ne neue Endstufe dazu.
Ich hoffe damit ist dir geholfen.

Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 12:28 pm    Titel: Re: Große Kiste mit "kleiner" Endstufe?

Hallo,

also die HiFonics ZX-12 Dual mußt du mit dem Verstärker leider wieder vergessen. Die Stereoleistung von 2x 125 WRMS ist einfach zu wenig und brücken an 2 Ohm kannst du den Verstärker nicht. Dann raucht er ab. Empfohlener Verstärker für die ZX-12 Dual wären: ESX 1000D, HiFonics Gen. IX Cyclops (gibts momentan gute Angebote), HiFonics Brutus 1000 od. 1500, EM*PHASER EA1600D, EM*PHASER EA2500D Dual-Mono, Eybrid 1Y1200.

Wenn du dir einen Verstärker in der Größenklasse zulegst, dann hast du auch richtig Spaß mit dem ZX-12 Dual. Ansonsten gibst du für etwas Geld aus, das du gar nicht richtig nutzen kannst.

Gruß

S.
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 12:56 pm    Titel: Re: Große Kiste mit "kleiner" Endstufe?

Wo du auch immer sehr günstige Angebote findest ist http://www.bigdogaudio.de. Dort habe ich damals auch mein System bestellt.
Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 8:21 pm    Titel: Re: Große Kiste mit "kleiner" Endstufe?

bei bigdog würde ich aber aufpassen, weil die verweisen bei Garantiesachen immer direkt auf den Hersteller und erledigen das nie selbst.

Könnte also im Garantiefall immer Probleme geben. Lieber etwas mehr bei einem anderen Shop ausgeben und du hast die Probleme nicht.

Mfg andy

Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 11:22 pm    Titel: Re: Große Kiste mit "kleiner" Endstufe?

Hallo
mit deiner Endstufen Woofer Kombi wird nicht viel gehen!!
Ich rate dir zu einem kompetenten Fachhändler zu gehen und dich beraten zu lassen und probehören!! Damit es dir am Ende auch gefällt sonst ist alles für die Katz wenn du was beim Online Veramscher kaufst.
Du kannst ja nochmal angeben was du für Musik hörst und wieviel Geld du auseben möchtest!!
Dein Setup hört sich danach an als wenn du noch einiges verbessern könntest!!

Grüße aus dem Norden

Next, AIV
Tomek
Beginner
Beginner

43 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2005 3:48 pm    Titel: Re: Große Kiste mit "kleiner" Endstufe?

Kleiner Tipp: Ich gehe immer in einen Fachhandel und lasse mich richtig gut beraten. Die Geräte schreibe ich mir dann auf und hole sie mir günstig über das Internet Wink Ist zwar etwas gemein, aber man spart sich Geld =)
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Emphaser T4 15" Däne92 Subwoofer 0 Di Dez 13, 2011 9:01 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Gehaeuse fuer zwei Earthquake Magmas ... Nintlex Subwoofer 1 Sa Dez 03, 2011 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Car Hifi - Top 10