Golf3 Alltagshobel:Hifi Einbau

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: So geht´s NICHT!!!
Nächstes Thema anzeigen: Smart 42 Kofferraumausbau  

Autor Nachricht
lonestarrr
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

836 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 11:56 pm    Titel: Golf3 Alltagshobel:Hifi Einbau

Also ...

Ein kleiner Rueckblick.Das ist der Hobel, um den es geht..

1. wurde der Kofferraum bissel gedaemmt mit Bitumenmatten per Klopfprobe.Tankblech habe ich ausgelassen.Bilder habe ich keine gemacht, kennt man ja nun.
2.Wurde die Bodenplatte angefertigt aus 19mm MDF.
3.Box fuer die Reserveradmulde angefertigt
4.Bodenplatte ausgeschnitten und Box verleimt und geschraubt.
5.Distanz und Volumengewinnung aufgebaut und verleimt

6.Gehaeuse gedaemmt

7.bissel Sonofil verbaut

8. Traegerleisten gesetz(Platz fuer den Amp +Cap gelassen),

so geht's dann weiter:

9.Deckplatte gesaegt + Ausschnitte gesetzt....

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
lonestarrr
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

836 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 9:42 pm    Titel: Re: Golf3 Alltagshobel:Hifi Einbau

so weiter geht's..
So...Deckplatte angepasst
Hier mal nen Detailbild.

der Sub ist da...

per Oberfraese Loch + Vertiefung gefraest

mein fleissiger Helfer Smile

da sitzt der Gummi gerade nicht,ist mir beim einlegen verrutscht...passt aber alles soweit und Platz fuer den Stoff habe ich auch gelassen.
so mal ohne Gummi festgeschraubt..

morgen geht hoffentlich weiter
Gruss

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

836 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 12:32 am    Titel: Re: Golf3 Alltagshobel:Hifi Einbau

morgen geht hoffentlich weiter
Gruss
Einbau geht erstmal weiter,auch wenn ich hinten noch nicht weiter machen kann ,weil die Amps noch nicht das sind.

So ...
Kinderarbeit ist verboten?! Wink

das dauert Smile halb fertig...

Dann noch paar Platten rangehauen und das Endergebniss vergessen zu fotografieren..lol
naja andere Seite dann.
Doorboards noch alles rangeklebt ,was ich hatte..Bitumen+Alubutyl ,Daemmspray und Klebt und Dichtet auch ..Filz als guter Letzt.
zwischenstands foto...andere reiche ich nach.

Dann die Dls mal provisorisch verloetet und eingesetzt ,ob auch alles passt ,orginal Blende rauf und es passt alles noch und sieht weiter orginal aus
so man sieht ,das man nichts sieht..lol

Gruss

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 4:08 pm    Titel: Re: Golf3 Alltagshobel:Hifi Einbau

So wie´s sein soll Applause

"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi
lonestarrr
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

836 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 11:12 am    Titel: Re: Golf3 Alltagshobel:Hifi Einbau

Heute war es so kalt und geregnet hat es auch ,das ich fast zu nichts gekommen bin.Habe dafuer dann schnell die dkl. Ruellis + Seitenblinker verbaut.Dann hatte ich so tolle Chrom Kennzeichenhalter geschenkt bekommen ,die ich noch rangemacht habe...
Jetzt warte ich auf die naechste Ladung Daemmung und die beiden Verstaerker ,damit ich weiter machen kann...Donnerstag hoffe ich .
Dafuer habe ich mir heute den Woofer geschnapt und er wird gerade an meiner Anlage im Wohnzimmer eingespielt.

am naechsten Tag,war bissel besseres Wetter..
Hier mal ne Richtige Maenner Crimpzange... die habe ich mir von nem Elektriker-Kumpel geholt...

Dann noch diese "kl.Zange zum abtrennen der 35mm² Stromkabel... geht durch wie Butter...lol

Habe heute mal bissel Stromkabel und Chinchkabel+Wechlerkabel verlegt.Nebenbei gleich die neuen Polklemme befestigt...

An die Plus muss ich noch mal ran,Bissel Isolierband und gut,denke ich.Hatte nur keins mehr da.
So sieht es bis jetzt hinten aus:

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

836 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 10:34 am    Titel: Re: Golf3 Alltagshobel:Hifi Einbau

es geht weiter...linke Seite Tuer

und dann mit Metallaufnahme und fertig(98%) gedaemmt.

morgen noch klebt&dichtet und dann sollte es fertig sein.
Dobos auch bissel gedaemmt,habe diesmal nicht mehr so viel Alubutyl ueber.hmmm ,naja Bitumen ist auch alle...da geht immer was drauf beim Daemmen, wahnsinn...Flies ist auch drueber und ich denke das sollte reichen.wenn nicth muss ich halt nochmal ran ,geht ja leicht

Detail

Dann habe ich schonmal hinten weiter gemacht, da der 1.Amp da ist(freu..)
mhhhh Mahlzeit:

Die genauen Wege der Kabel werde ich wohl od uebel ueberdenken muessen ,da ja 2 Amps verbaut sind und nicht ,wie urspruenglich gedacht ,nur einer.
D.h. evtl werde ich die LS-Kabel anders legen,aber nur wenn ich Stoerungen haben sollte.
Habe Post aus Oesterreich erhalten und muss leider eingestehen,das sie nicht so gut aussieht ,wie ich dachte...hier mal nen Bild ,wie sie schon versengt ist.

Dann habe ich die Deckplatte ausgesegt ,damit man auch noch spaeter an die Ampz kommt.

Habe mir dann nen duennes Holz gekauft und eingepasst,was dann als Vorlage fuer nen Alublech sein soll,damit die Hitze auch abgeleitet werden kann und ich trotzdem ne plane und "geschlossene" Flaeche zum Beladen habe.
Hier sieht man die eingelassene Holzplatte und auch das Gitter fuer den Woofer.

Dann muss das ganze noch bezogen werden und dann sollte es hoffentlich gut aussehn.
HT sind in der A-Sauele eingelassen..

Ls-Kabel und Hu fehlen noch.
Gruss

Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 11:04 am    Titel: Re: Golf3 Alltagshobel:Hifi Einbau

Schön wird´s...

Weiter so Applause Applause

alles wird neu... lasst euch überraschen!
lonestarrr
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

836 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 12:26 pm    Titel: Re: Golf3 Alltagshobel:Hifi Einbau

Danke dir ,endlich mal ne Reaktion hier ,dachte schon es interessiert keinen aus dem Forum.Aber dafuer ist der Einbau wahrscheinlich zu "normal" bzw zu alltaeglich.
Gruss

Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3240 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 1:35 pm    Titel: Re: Golf3 Alltagshobel:Hifi Einbau

Zitat:
dachte schon es interessiert keinen

Nee, da denkst du völlig falsch! Aber meistens bekommt man erst etwas zu hören wenn man mit dem gezeigten unzufrieden ist Wink

Daher von meiner Seite: Klasse Einbau, sieht alles super ordentlich aus.

Vezixig
Haborym666
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 5:04 pm    Titel: Re: Golf3 Alltagshobel:Hifi Einbau

Ja echt klasse, vorallem die Hochtönerposition hast du schön dezent gelöst. Gefällt mir!

"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 5:57 pm    Titel: Re: Golf3 Alltagshobel:Hifi Einbau

Der Genießer schaut zu und schweigt...

Was soll man auch Mecker... Gibt ja keinen Grund dazu...

Und ist dein Junior schon begeistert vom Carhifi?? Wink

alles wird neu... lasst euch überraschen!
lonestarrr
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

836 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 12:34 am    Titel: Re: Golf3 Alltagshobel:Hifi Einbau

so habe heute dann die Sicherungen verbaut .

Angefangen die Deckplatte zu beziehen. Als erstes bissel was weiches,habe da Trittschalldaemung benutzt,dann schoenen Filzstoff in orginal Look.

Alles schoen fest getackert und siehe da....

und

und so im Auto dann...sieht doch ganz ok aus,denke ich.

Gruss

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

836 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 11:32 am    Titel: Re: Golf3 Alltagshobel:Hifi Einbau

Heute habe ich mir ne Alu eloxiert Platte besorgt und zurecht schneiden lassen.sitzt ,passt und hat Luft.
hier

Sie liegt mom noch einfach auf den Amps auf,aber ich mache mir noch kleine Halter ,damit es buendig abschliesst.
Evtl werde ich sie dann bei Zeiten lackieren ,weil sie doch schon bissel zerkratzt ist,mal sehn.

Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3240 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 1:48 pm    Titel: Re: Golf3 Alltagshobel:Hifi Einbau

Also wenn man nicht wüsste, dass du da selbst dran war, könnt man fast denken es wäre von Werk ab so vorgesehen gewesen Wink

Zu der aluplatte: Lass dir die doch ordentlich polieren und versiegeln, dann glänz sie schön und kratzer bekommst auch nicht mehr so schnell rein.

Vezixig
lonestarrr
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

836 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 2:25 pm    Titel: Re: Golf3 Alltagshobel:Hifi Einbau

@ ambambi ne ist net meiner,ist aber nen Cousin von mir.Der ist aber schon sehr interessiert.

@ Vezixig wau,das ist ja das dickste Lob fuer mich,so sollte es im optimal Fall fuer mich sein.Polieren waer auch ne Moeglichkeit..mal sehn wie es sich im Alltag bewaehrt,bevor ich da was mache.Kann ja auch theoretisch sein ,das es nicht die Beste Loesung ist ,mit dem Alublech.
Allseits frohes Schaffen,bis bald
Gruss

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Einbau einer Audioanlage in einen Vec... imebro Umbauten 1 Fr Jan 28, 2011 3:13 pm
Keine neuen Beiträge Car-Hifi-System Ec0 Kaufberatung 9 Di Sep 21, 2010 9:31 pm
Keine neuen Beiträge HiFi im offenen Armee-Jeep... iltis Kaufberatung 16 Mo Jul 19, 2010 7:40 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi System - Was haltet ihr davon? Ec0 Kaufberatung 22 So Jul 18, 2010 2:20 am
Keine neuen Beiträge Suche Car Hifi Sponsoren Aufkleber Sven 91 Sonstiges 4 So Jul 11, 2010 12:42 am
Keine neuen Beiträge Einbau Hifonics ZX-12L Dual outbreak198x Umbauten 8 Fr Jun 25, 2010 12:56 am
Keine neuen Beiträge HiFi einbauen Passarati92 Umbauten 12 Do Jun 17, 2010 12:53 am
Keine neuen Beiträge Neue Hifi Anlage. screenman7 Umbauten 3 Fr Jun 11, 2010 11:06 pm
Car Hifi - Top 10