Golf IV - High-End Ausbau mit Druck mal alltagstauglich!

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: kleine Fragen bezügl. 2. Endstufe und FS
Nächstes Thema anzeigen: möchte mich, mein Auto, mein Umbau vorstellen !  

Autor Nachricht
Drueckerfisch
Beginner
Beginner

130 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 12:37 pm    Titel: Golf IV - High-End Ausbau mit Druck mal alltagstauglich!

Hallo erstmal,

stelle hier den alltagstauglichen Einbau einer richtig lauten und dennoch sauber klingenden Anlage in einen Golf IV vor.

Ich bin gelernter Radio-und Fernsehtechniker und Musikanlagen sind allgemein meine Leidenschaft. Hab unter anderem für diverse Kumpels schon einige Autos "klargemacht" wie Nissan Primera, BMW 318, BMW 328 Kombi und natürlich am Golf IV. Im Home HiFi-Bereich entwickle und baue ich Hornlautsprecher und diverse Verstärker, darunter vorwiegend Röhrenverstärker - klingt einfach besser Wink

Nun mal zum Einbau:
Der Stuff: Pioneer DEH-P-88, Carpower D-Rex 1200, Carpower Raptor 15, Helix Darkblue 5-Kanal, hinten FOCAL Polyglass 17er, vorne ALPINE 17er SPX und... ..last but not least eine Selbstbau-Aktivweiche mit gnadenlosen Daten und 24 dB Flankensteilheit
- das Teil bewirkt NULL Phasendrehung (keinerlei Zeitfehler!!) und so spielt das alles auf den Punkt zusammen, die Übergangsfrequenzen sind unhörbar.

So, jetzt wird das Werkzeug ausgepackt:
Als erstes mal satte 50 qmm nach vorne zur Batterie und mit ANL anständig abgesichert. Gamma raus, Betriebsspannung "frisieren" (dazu später mehr) und Pioneer rein in den Schacht, mit ner netten High-End Chinchleitung dann auf der anderen Seite nach hinten zur Aktivweiche.