|
golf 4 neu aufbau , beratung / hilfe ?
|
| Autor |
Nachricht |
the-esox Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge: 290 Wohnort: beverstedt in der nähe von bremerhaven
5732 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Okt 07, 2009 11:43 pm Titel:
golf 4 neu aufbau , beratung / hilfe ? |
|
|
moin erstmal
ich möcht mich nach ner längeren zwangspause dank führerschein abgabe dann auch mal zurück melden .
so da ich meinen führerschein nun in den nesten tagen wieder bekomme , hab ich mir auch schon nen neues auto ausgeguckt ,
es wird nen golf 4 1.9tdi ( 3 türer )
da ich ja nun schon einige erfahrungen gesammelt hab , und über nen geweisses wissen verfüge hab ich mir einfach mal nen setup zusammen gestellt .
da ich mir aber noch nicht ganz sicher bin ob das alles so wirklich sinn macht und ich an alles gedacht hab , würd ich mich freuen wenn ihr da eventuell einfach mal nen blick drauf werft und eventuell vergessenes auflisten könnt , oder vllt verbesserungs vorschläge .
so finanzielle möglichkeit für den gesammten aufbau sind ca. 8000 euro
wenns 500 euro mehr werden is auch noch schlimm .
so dann fang ich mal an
radio :
Clarion VXN709 ( in verbindung mit dem dazugehörigen navi kram )
fs soll voll aktiv .... :
ht : exact audio d 2904 (in den passenden alu kugeln) angetrieben an einer sinfoni 45.2
tmt : andrian audio a 165 g (in passenden stahlringen hinter ne fekauften türverkleidung) angetrieben an einer eton 2802 ( je tür 2 tmt`s )
so bräuchte ich jetzt noch was zum voll aktiven antrieb vom fs ???
das nämlich totales neuland für mich
als rf hätte ich mir gedacht nen einfaches µ-dimension jr 5 compo angetrieben an einer µ-dimension jr 2.370
gut die bass abteilung steht für mich fest , das werden zwei monacor raptor 12 angetrieben an einer steg k 2.04
für den strom hab ich eingeplant :
vorne ne kinetik hc 1400
von vorn nach hinten nen 50mm² kabel
dann hinten ne kinetik 2000
jor und dann halt hinten aller vernüftig verkabelt , die türen auf jeden fall und eventuell dach anständig gedämmt .
was ich mir an kabel querschnitten wie wo gedacht hab werd ich jetzt mal nich alles auflisten , würde nen bisschen viel werden .
mir ist halt wichtig das ich alles auf mal bestellen kann , und dazu weiß was ich brauche und wie ich was machen muss bei voll aktiven anschluss
music richtung is sp RnB hip hop geht aber auch zu techno und elektro über bishinzu nen wenig deutsch...
wäre fürn paar hilfreiche tipps echt dankbar .
viele grüße aus dem norden ,
mfg chris
 _________________ bisschen werbung für nen bekannten :
...:: Car&HiFi - Gehäuse-Service ::...
→ Beratung, Berechnung, Planung, 3D Konstruktion
→ Gehäusezeichnung, Zeichnungen, Stücklisten und Bauanleitung
→ Bau deines individuellen Wunsch-Gehäuses
w w w . C a r H i F i - G e h a e u s e . d e |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Do Okt 08, 2009 8:08 am Titel:
Re: golf 4 neu aufbau , beratung / hilfe ? |
|
|
| the-esox hat folgendes geschrieben: |
so bräuchte ich jetzt noch was zum voll aktiven antrieb vom fs ???
das nämlich totales neuland für mich |
Eine HU oder Prozzi, die/der vollaktiv kann, sofern es das Clarion nicht kann.
Rearfill? Sicher? Gut, ist Geschmackssache, aber dann reicht auch was günstigeres.
Ansonsten würde ich bei dem Budget doch einen Fachhändler aufsuchen und mit dem ein entsprechendes Konzept ausarbeiten. |
|
|
Nach oben |
|
 |

Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge: 290 Wohnort: beverstedt in der nähe von bremerhaven
5732 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Okt 08, 2009 11:45 am Titel:
|
|
mahlzeit
danke erstmal für die fixe antwort ,
naja was das clarion hab ich mich versucht im netz schlau zu machen ob der voll aktive betrieb möglich ist bin aber nicht wirklich auf etwas wissenswertes gestoßen .
darum hab ich hier ja auch einfach mal wieder ganz doof gefragt *grins*
vom prinzip her ist es mir egal obs nen clarion , alpine oder sonst was wird .
es muss halt nen doppel din gerät sein was zum voll aktiven betrieb geeignet ist ,
und wo ich ne navi , und bluetooth fünktion hab .
ich hätte da sonst noch das alpine iva w505 r ins auge gefast gehabt , das hier mit mit zusatz geräten nen voll aktive betrieb möglich ist hab ich gelesen beim googeln ,
alllerdings streiten sich hier die gemüter was besser wäre .
naja was nen fach händler hier bei mir in der umgebung angeht , da muss ich leider passen , da gibts nicht wirklich was ( bremerhaven is car hifi techn isch " TOT " ) die nesten wären in bremen , und bei dennen wo ich da schon war , naja die wären meiner meinung nach nicht in der lage mir da anständig weiter zu helfen .
kam mir bei dennen stellenweise so vor als wenn ich z.B. bei MM was fragen gehen würde .
mfg chris _________________ bisschen werbung für nen bekannten :
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Do Okt 08, 2009 12:10 pm Titel:
|
|
Ok, ich kenn mich jetzt bei Doppel-Din-Geräten, welche vollaktiv können nicht sonderlich gut aus, kann also nicht weiter viel zu sagen.
Mit Zusatzgeräten ists logisch, geht immer, aber ob da so nen großer Qualitätsverlust entsteht? Ich glaube nicht.
Puh, Fachhändler scheinen da oben wirklich nicht sonderlich gut verteilt zu sein...in Bremen hab ich jetzt 2 gefunden (Car Stereo Technologie Zentrum und Oase-Nord-GmbH) etwas weiter wäre noch Oelsner Akustik im Auto in Elmshorn. Kann aber zu keinem der Händler was sagen.
Was richtig gut wäre, aber vermutlich zu weit, nach Celle zum Frank Miketta zu fahren. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

5732 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Okt 08, 2009 2:21 pm Titel:
|
|
| exi78 hat folgendes geschrieben: |
Mit Zusatzgeräten ists logisch, geht immer, aber ob da so nen großer Qualitätsverlust entsteht? Ich glaube nicht.
Was richtig gut wäre, aber vermutlich zu weit, nach Celle zum Frank Miketta zu fahren. |
danke für die schnelle antwort ,
ich glaub in punkte der zusatz geräte ham wir uns falsch verstanden , ich meinte nicht das da runter die quali leidet .
sondern das die meinunger der verschiedenen geräte aus ein ander gehen , welches am besten für welchen einsatz geeignet ist .
naja celle sind so ca. 155 bis 180 km von mir entfernt je nach dem wie ich fahren würde , ist mir eigendlich schon nen bisschen weit entfernt nur für ne beratung .
ich denk mal das ich im eigendlichen sinne mit dem geplanten FS garnicht so verkehrt beraten bin , ich müsste nur wissen mit welchen komponenten ich es halt voll aktiv zu laufen bekomm .
mal ne ganz andere blöde frage kann das sein das dass forum hier recht "wenig " besucht ist und sich nur noch wenig leute hier beteiligen ?
kommt mir fast so vor , weil vor 2 bis 3 jahren war hier meiner meinung nach mehr los .
mfg chris _________________ bisschen werbung für nen bekannten :
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Do Okt 08, 2009 3:54 pm Titel:
|
|
ich glaub in punkte der zusatz geräte ham wir uns falsch verstanden , ich meinte nicht das da runter die quali leidet .
sondern das die meinunger der verschiedenen geräte aus ein ander gehen , welches am besten für welchen einsatz geeignet ist . |
Ach so
Ja gut, was man letztendlich nimmt ist imho vermutlich egal bzw. auch vom Geldbeutel abhängig.
Sehr interessant finde ich die Lösung vom Frank Miketta mit seinem MXA 100.
naja celle sind so ca. 155 bis 180 km von mir entfernt je nach dem wie ich fahren würde , ist mir eigendlich schon nen bisschen weit entfernt nur für ne beratung . |
Das dachte ich mir schon, wäre mir rein für ne Beratung ebenfalls zu weit, wollte ihn nur mal kurz erwähnt haben.
ich denk mal das ich im eigendlichen sinne mit dem geplanten FS garnicht so verkehrt beraten bin , ich müsste nur wissen mit welchen komponenten ich es halt voll aktiv zu laufen bekomm . |
Wie gesagt, du benötigst entweder eine HU die das kann oder einen Prozzi, dann steht einem aktiv betriebenen System nichts mehr im Wege.
mal ne ganz andere blöde frage kann das sein das dass forum hier recht "wenig " besucht ist und sich nur noch wenig leute hier beteiligen ?
kommt mir fast so vor , weil vor 2 bis 3 jahren war hier meiner meinung nach mehr los .
mfg chris |
Denke, das hängt damit zusammen, dass das Forum mal ne zeit lang down war um die Geschwindigkeitsprobleme auszumerzen.
Evtl. ändert sich das ja die nächste Zeit wieder. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |