Golf 4 fängt während der Fahrt an zu ruckeln

posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik

Vorheriges Thema anzeigen: Stromverbauch messen
Nächstes Thema anzeigen: Harman Kardon Drive + Play ohne Radio im Auto?  

Autor Nachricht
Bösi
Beginner
Beginner

101 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 3:52 pm    Titel: Golf 4 fängt während der Fahrt an zu ruckeln

Hallo Leute
Ich habe folgendes Probelm und zwar: Wenn ich mit meinem Auto fahre fängt es irgendwann plötzlich an zu ruckkeln. Der Golf war wegen diesem Problem schon meher mals in der Werkstat aber es wurde nie ein Fehler gefunden.
Habt ihr vileicht eine Idea was es sein könte

Vielen Dank im fohraus für eure Beiträge
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 10:50 pm    Titel: Re: Golf 4 fängt während der Fahrt an zu ruckeln

Liegt wohl an der Eigenfrequenz, wann passiert das immer?

Geht das ruckeln weg, wenn du langsamer oder schneller fährst?

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
kanone
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2772 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 3:33 am    Titel: Re: Golf 4 fängt während der Fahrt an zu ruckeln

hab das vllt auch aber bei mir sei es immer nur ziemlich kurz. Auftreten ist absolut annormal. Man muss dazu aber sagen ich fahr extrems niedrigtourig meistens jedoch ist dieses ruckeln mitten darin wo der Motor eigentlich eine schöne runde Drehzahl läuft. Weiss nicht was das sein kann ^^

mfg kanone
Bösi
Beginner
Beginner

101 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 6:35 pm    Titel: Re: Golf 4 fängt während der Fahrt an zu ruckeln

Das ruckeln bleib auch wenn ich langsamer oder schneller fahre. Es passirt irgentwan zwieschen durch.
GZ-Maniac
Beginner
Beginner

658 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 12:00 pm    Titel: Re: Golf 4 fängt während der Fahrt an zu ruckeln

hmmmm....verteilerkappe....wenn da wasser drin ist etc, dann kann da sowas passieren...ich weiß jetzt nicht wie das beim golf 4 ist...kenne das nur vom golf 2...die kolestifte sind aufgrund eines risses in der verteilerkappe korodiert, dadurch konnte er nie so gan richtig zünden und fing an zu ruckeln...so, als wäre er kurz vorm absaufen...erschwerend kam hinzu, dass keiner der 4 zylinder richtig lief....das hat ein zusätzliches ruckeln verursacht, weil es pasieren konnte, dass keiner der zylinder lief...kurzzeitig...alles zusammen verursachte in schon fast perverses ruckeln, was bei sehr hoher drehzahl erst abklang....wir sind mit dem golf auch immer im niederen drehzahl berreich gefahren und es hört sich sehjr ähnlich an...vlt mal schaun ob am verteilerkäppchen da alles in ordnung ist....mehr kann man da glaube ich nicht tun....

liebe grüße, GZ-Maniac
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 12:55 pm    Titel: Re: Golf 4 fängt während der Fahrt an zu ruckeln

Könnte auch Einspritzanlage sein!

Kann eigentlich alles sein vom Steuergerät bis zum KAT udn das ist immer böse -.- Ab zur Werkstatt und lass die mal ihren Computert anschließen udn ne Fehlersuche machen! Kostet nciht die Welt!

Aber vorher würd ich erstmal die Zündkerzen auswechseln! Das ist meist schon das Problem und sogar relativ simpel! Wie lange haste die schon drin?

Wenn der Motor unsauber läuft kann das echt an allem liegen, weil wenn nur eine Komponente nicht stimmig ist, "fällt das Kartenhaus in sich zusammen"....

Zündkerzen sind aber schonmal n guter Anfang! Hol die mal raus und guck mal nach Wink

Gruß
Micha

Beginner
Beginner

211 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 10:46 am    Titel: Re: Golf 4 fängt während der Fahrt an zu ruckeln

also beim G4 treten so Ruckelprobleme meistens durch die Drosselklappen aus. Also einfach mal ausbauen, reinigen, einbauen und justieren lassen (macht die Elektronik alleine) dann sollte das wieder passen.
Was habt ihr denn für Motoren?

ne alternative ist noch das AGR wenn das langsam kaputt geht, ruckelt der Wagen auch.

Einfach mal der Sache auf den Grund gehen oder wenn ihr noch mehr wissen wollt:

Golfiv.de
Vagboard.de

ich bin dort auf zu finden also meldet euch mal falls ihr euch dort anmeldet.

FK Highsport Gewinde
Front und Heck Clean
dezente MHV
Bastuck ESD mit V6 Ansatz

JVC KW-AVX800
Helix HXS 236 Precision
Helix H 1 Precision
Helix H 400
Helix H 1000
Helix W12 Competition

+ viel Bitumen und Brax ExVibration

------- Anlage im Aufbau -------
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 11:59 am    Titel: Re: Golf 4 fängt während der Fahrt an zu ruckeln

HI !

Lambdasonde ?
LMM ?

Alles schon geprüft ?

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 6:00 pm    Titel: Re: Golf 4 fängt während der Fahrt an zu ruckeln

Ich beharre ja immernoch auf Einspritzanlage^^

Gibt bei ATU, Afra und so extra EINSPRITZANLAGENREINIGER! Kippst das Zeug in den Tank und der reinigt die Rohre mal richtig durch! Könnte einfach nur Dreck sein der sihc mit der Zeit angesammelt hat!

War bei mir zumindest letztes Mal so Wink

Kostet um die 10€ und sollte man sowieso mal alle paar tausend Kilometer machen, also was falsch machste damit auf jeden Fall nicht Wink

Gurss
Micha

Grünschnabel
Grünschnabel

36 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 8:26 pm    Titel: Re: Golf 4 fängt während der Fahrt an zu ruckeln

Welcher Motor hast du? Bj. PS und Hubraum?
DB Adi
Beginner
Beginner

75 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 8:35 pm    Titel: Re: Golf 4 fängt während der Fahrt an zu ruckeln

Hi
würde eventuell mal die Lamdasonde überprüfen hatte mal so ein Problem bei meinem alten Opel
Fighter
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

968 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 5:35 pm    Titel: Re: Golf 4 fängt während der Fahrt an zu ruckeln

Zündverteiler kann das auch sein, war zumindest bei meien Golf 3 so.

HU:Alpine CDA 9887R
FSE: Alpine KCE-300BT
FS: TMT Exact M18 auf Auluring / MT Exact MG10 auf Aluring / HT Exact DN20
4 Kanal Amp: Helix Competition A4 (FS Teilaktiv)

Umbau:
Sub: Exact LAT500
2 Kanal Amp:Kenwood KAC-923
Kondensator:Dietz 1F
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 9:31 pm    Titel: Re: Golf 4 fängt während der Fahrt an zu ruckeln

etv könnt es auch der luftmassenmesser sein, ich schließe aber eher auf die drosselklappe die einfach verunreinigt ist. einfach mal zur nächsten vw werkstatt fahren und mal fehler auslesen lassen^^
ich weis net wie es bei allen werkstätten ist ist aber meistens ist es sogar kostenlos^^

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 7:16 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 8:09 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 SDI casper Einbaugallerie 0 Di Aug 03, 2010 8:34 pm
Keine neuen Beiträge die besten masse punkte im golf 4 ? casper Endstufe 4 Mo Aug 02, 2010 2:45 pm
Keine neuen Beiträge mein erster golf 4 casper Umbauten 13 Mo Aug 02, 2010 2:37 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Frontsystem + Verstärker beratung low edition Kaufberatung 7 Sa Jul 17, 2010 8:06 pm
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 6:52 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Radio Golf 5 Luca1985 Umbauten 2 Mo Jul 12, 2010 5:02 pm
Keine neuen Beiträge Beratung für Soundsystem Golf III Kenji Kaufberatung 10 Mi Jul 07, 2010 8:42 am
Keine neuen Beiträge Biete Kofferraumausbau für golf 3 Timekiller Biete 0 Mi Apr 14, 2010 4:15 pm
Car Hifi - Top 10