|
Golf 3 Mexiko / Sportlenkrad Selm...Welche Nabe???
|
| Autor |
Nachricht |
mexpuffel Beginner

118 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jul 28, 2007 1:55 pm Titel:
Golf 3 Mexiko / Sportlenkrad Selm...Welche Nabe??? |
|
|
Hi Leute hab hier folgendes Problem,
also mein 3er Golf 96er Baujahr kommt aus Mexiko (Typ 1HXO). Jetzt habe ich mir bei e-bay ein Sportlenkrad der Firma Selm ersteigert und brauche jetzt noch eine Nabe. In der zugehörigen ABE steht, dass ich eine K 887 Nabe benötige. Hab dann mal bei e-bay nachgeschaut ob ich da so eine Nabe finde, aber die Naben hatten alle ne Bezeichnung mit M... *jetz bin ich verwirrt* .
Das nächste Problem ist, dass bei der ABE für das Lenkrad auch die ABE-NR. vom Wagen (also die, die im Fahrzeugbrief steht) aufgeführt ist und da wo diese Nr. stehen soll, ist bei mir in meinem Fahrzeugbrief nichts ausgefüllt. Müsste ich das jetzt extra beim TÜV-eintragen lassen (wenn ich eine passende Nabe hätte) und wenn ja wieviel würde das kosten???
Ich habe auch schon versucht Informationen über die Firma Selm im Internet zu bekommen, aber bis jetzt leider vergebens...
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen...
Danke schon mal LG mexpuffel |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
IXXI Gelegenheitshörer

1489 Punkte
|
Verfasst am:
Do Aug 02, 2007 1:12 am Titel:
Re: Golf 3 Mexiko / Sportlenkrad Selm...Welche Nabe??? |
|
|
Hallo
wer hat denn die ABE ausgestellt (Adresse)?
Die dürften wissen wer das Teil herstellt ( Hersteller oder Vertrieb in D sollte in der ABE unter Antragsteller stehen )
Dort bekommst du dann auch eine Lenkradnabe.
Falls nicht musst du halt mal direkt beim Hersteller anfragen:
http://www.poliracing.it/
Wenn alle Stricke reissen kann man evtl. eine Momo, Aitiwe, Silberpfeil, oder Raid verwenden. ( verschiedene Lochkreise am Lenkradflansch ).
Das muss du aber vorher beim TÜV abklären.
eigentlich in der ABE aufgeführt sein ) und ob es für dein Fahrzeug eine ABE gibt oder eine Anbaugenehmigung.
Es kann sein das es für den Mexico Golf in USA Ausführung keine KBA Umschlüsselung gibt weil das Auto offiziel nie in D homologiert & verkauft wurde ( Es gab aber offiziele Händlerreimporte ). Am Ende zählt beim TÜV der Grundmustertyp und der Vergleich der Bauteilemuster ( heisst wenn das Mexikolenkrad auch in Euro-Gölfen verbaut wurde oder umgekehrt... )
Kosten ?
Ein gebrauchtes Momo mit korrekter Nabe ist vieleicht sogar günstiger..... hat aber jeder...
Grüsse |
|
|
Nach oben |
|
 |
mexpuffel Beginner

118 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Aug 02, 2007 9:11 am Titel:
|
|
Danke schön schon mal.
War in der Zwischenzeit schon mal bei der DEKRA und die haben dann in meinem Auto das Typenschild gesucht und meinten, dass da sonst die ABE-Nr. zu finden sei ( haben natürlich keins gefunden) und dann haben die mich zu VW geschickt. Dann bin ich dahin gefahren und hab dort ein neues Typenschild mit ABE-Nr. angefordert...Kosten so ca. 60 €. Müsste in ca. einem Monat da sein. Die waren aber auch sehr verwirrt und mussten sich auch erst einmal überall erkundigen ob das denn so alles geht. Na ja jetzt mal abwarten ob das alles so reibungslos läuft, die waren auf jeden Fall sehr zuversichtlich.
Sach mal und jetzt nochmal ne Frage zu der Nabe ne...hab in so´nem Shop gelesen, der ein Selm Lenkrad verkaufen will, dass auch alte Momo-Naben weiterverwendet werden können. ( https://www.ssl-id.de/brenner-motor [...] mp;p2=888&c=g&CP= ). Könnte ich jetzt bei e-bay einfach so´ne Universalnabe, also nicht direkt von einer Firma, kaufen, wenn da steht, dass die auch für Momo passen?
LG |
|
|
Nach oben |
|
 |
bastione Beginner

65 Punkte
|
Verfasst am:
So Sep 16, 2007 10:38 am Titel:
|
|
Hallo,
normalerweise müsstest du Naben von Momo, Jamex, Selm und Supersport verwenden können. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |
Forum |