hallo!
ich baue auch schon ein paar jahre anlagen in autos!
aber jetzt will ich mich auf neues terrain begeben!
ich habe bisher alles was ich gebraucht hab aus mdf gemacht!
aber jetzt will ich mit gfk anfangen!
als erstes eine kleine "behausung" für mein portables navi!
später vielleicht ein subgehäuse!
meine fragen:
dieses flüssige material womit die matten gtränkt werde,wo kriege ich das?
ich hab im baumarkt ein reperaturset gesehn!taugt das für meine zwecke?
ich komm aus ulm und da gints kein richtiges autohifigeschäft mehr!
gibts das zeug bei atu oder mediamarkt?
über ein paar "basics" zum thema gfk wär ich froh!
Mit GFK arbeiten ist eine wunderbare Sache!
Damit kann man echt viel anfangen
Also das Harz selber und die GFK-matten kannst du evtl. bei Ebay, irgenteien Versandhaus oder bei einem Swimmingpool-Spezialisten der selber Pools etc. baut bekommen und bei denen in größeren Mengen auch meist günstiger!
Ganz wichtig dabei ist ein Mund-, Augen- und Hautschutz da das Zeug echt giftig ist!
Es ist gut das du mit kleinen Sachen anfängst sehr richtig!
Am Besten bekommt man die Form zusammen wen man erstmal ein kleines Grundgerüst aus einem Drahtgeflächt zusammenbastelt!
Aber ich hab auch schon mal ein Grundgerüst aus Styropor geschnitz was noch besser war, bleibt dann deine endscheidung!
Über das Drahtgeflecht kommt dann ein dünner "Spannstoff" der Verhindert das das Harz "reinläuft"
Dann die GFK-Matten zurechtschneiden über das Drahtgestell und den Stoff geben!
Das Harz mit dem beiliegenden Härter mischen und großzügig am besten mit einem alten Pinsel auftragen, oder rüberlehren und mit einem Spatel oder einem stück Karton (bei größeren Flächen) gleichmäßig verteilen!
Du musst das ganze aber auf jeden Fall ausprobieren und wirst dann eh selbst merken wie viel Harz du am besten aufträgst!
Sponsoren: Xian Networks Ltd ( BetaCash.com, Memberdomain.com ) - Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Sponsorenanfragen richten Sie bitte an Florian Künzel oder Sven Herrmann.