| Autor |
Nachricht |
Endless on Fire Gelegenheitshörer

1018 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 14, 2006 6:56 am Titel:
GFK Hilfe für Material! |
|
|
Hi gucke gerade nach Material für meinen GFK umbau!
Vordere Türen und Kofferraum seitenteile sollen individuel gestalltet werden!
Kofferraumbodenplatte und rücksitze aus Alu- Riffelblech passend zu den Riffelblech Fußmatten!
Habe folgendes bei Ebay gefunden!
http://cgi.ebay.de/12Kg-GFK-Profi-P [...] 4QQtcZphotoQQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Formvlies-4-m-Ca [...] 4QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Denke das Vlies besser zu verarbeiten ist als matten oder?
Brauch ich dann noch trenn mittel oder besser mit kreppband arbeiten?
Oder vielleicht beides?
Habe vorher noch nie mit GFK gearbeitet nur in den leetzten jahren immer viel drüber gelesen zb Workshops in der Car&Hifi!
Weiß also ne menge über die Theorie aber wie siht das in der Praxis aus?
Brauche ich sonst noch irgendwas?
Bin über jeden tip glücklich!
Mfg
Stephan |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael Bauer Beginner

317 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jul 20, 2006 6:38 pm Titel:
Re: GFK Hilfe für Material! |
|
|
Hy , erstmal brauchst du holz für die grund form wenn du die hast machst du mit flies deine grundform ,dann kannst du die mit kreppband beziehen das es nacher leicht ablösbar is dann mit gfm auflegen und mit nem pinsel das kunstharz ein tupfen ( härter net Vergessen , und das schicht für schicht , hört sichnet nach vielan is es aber weil nach jeder schicht es aushärten soll , sonst beckommst du blassen , und dann muste es von vorn anfangen . so habe ich es bei meinen Golf gemacht und das vor1,5 jahren und es siet noch immer aus wie neu ( leder bezogen ) aber du kannst au trenn mittel verwenden , also viel spass _________________ Give me the Beat |
|
|
Nach oben |
|
 |
Endless on Fire Gelegenheitshörer

1018 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Jul 20, 2006 8:18 pm Titel:
|
|
Hihi lol!
Sorry du hattest die frage nicht verstanden!
Die verarbeitung ist nicht das problem!
Es ging sich alleine um das GFK material!
Habe es aber jetzt bestellt, 20kg Harz und 4,5m² Vlies!
Hoffe das reicht! _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Ich habe genug davon *gg
Lust auf Feuer? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audiman Hifi-Haudegen

15520 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 21, 2006 12:09 am Titel:
|
|
Also zum Material, ich habe nur zu schau prxis erfahrung aber eine ganze Menge Theorie aus Forendurchforstung und Gesprächen und halt Zuschauen!
Es ist so das Harz welches du gewählt hast ist ziemlich gut, wird auch von CHP vertrieben! Bei Formvlies bekommst du viel schneller hohe Dicken, das bedeutet weniger arbeit bei bestimmter verarbeitung auch weniger schleifen und weniger spachteln. Allerdings ist dieses Material auch etwas schwerer zu biegen und formen als die Matten un das Vlies saugt auch logischerweise viel mehr auf als die Matten! Normal braucht man das Trennmittel nicht wenn abgeklabt aber wenn du direkt auf der Rohform arbeitest solltest du sehr gut mit Trennmittel einsprühen. Es kommt auch drauf an was du machst, wenn du als Untergrund Bauschaum oder ähnliches nimmst um ne Form aufzufüllen und dann von da die Form mit dem Vlies abzunehmen brauchst du werde Trennm. noch Klebeband. Dann kratzt du wenn du fertig bist den Schaum einfach raus!
MfG _________________ SUCHE: 2 x Smart Devices Mono 200 Perfect (Zustand: Bitte auch anbieten wenn Defekt) oder auch ne Smart Devices Stereo 220.
Einfach alles anbieten.
Verkaufe: AA120.2XE und AA200.2XE und Concord QD200 Bei Interesse PN
Link: http://www.car-hifi-audio.de/audio- [...] e-1202xe-1202-t13670.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 21, 2006 7:08 am Titel:
|
|
HI !
Ich würde es vor allem aber erst mal an nem unbedeutendem Stück versuchen. Also nen Holzlotz nehmen und mal testen. Dann wird man auch merken ob das Material was taugt. Mach das ja scon länger und Arbeite nur noch mit einem bestimmten Harz und ganz bestimmter Spachelmasse.
Gruß
Ralf
PS: Ist halt teurer.............man braucht dafür weniger............... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael Bauer Beginner

317 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 21, 2006 8:30 pm Titel:
|