Geräusche im Woofer

posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe

Vorheriges Thema anzeigen: Genesis Automotive Amplifiers - Deutscher Vetrieb?
Nächstes Thema anzeigen: Ist mein Soundsystem jetzt hinüber???  

Autor Nachricht
Dommsen
Beginner
Beginner

114 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 1:44 pm    Titel: Geräusche im Woofer

Servus! Also, das folgende Problem zieht sich jetzt schon über einige Zeit: Ich höre dieses Typische summen im Subwoofer, das normalerweise von ner Überlagerung von Chinch und Stromkabel kommt.
An der Masse kann es nicht liegen, die ist unter einer dicken Gurt schraube mit Kabelschuh auf der blanken Karosse fest. Ein neues Chinch Kabel Habe ich vom radio über die Sitze zur Endstufe gelegt- ist nicht weggegangen.
Die Chinch Masse von zwei alten Radios ist durch. Mit dem zweiten ging es kurz, nach zwei mal Auto anlassen wars wieder da.
Das Geräusch ertönt nur, wenn das auto an ist.
Gestern hab ich nochmal alles neu verkabelt, neues radio ran gehangen, und das summen ist fast weg, aber immernoch leicht zu hören.
Einzige möglichkeit wäre eigentlich jetzt noch die Endstuffe (Magnat rx44), aber die kommt grade erst von magnat, sie sei voll funktionsfähig.

Hat jemand noch eine Ahnung, wo es noch dran liegen könnte?
Lg, Dominik
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 3:41 pm    Titel: Re: Geräusche im Woofer

Ok, pass auf: Meine Theorie, die aber nicht stimmen muss: Wenn du einen Potentialunterschied zwischen der Radiospannung und der Endstufenspannung hast, kann es passieren, dass sich die Endstufe die Masse selbst sucht... über das Chinchkabel! Folge: dir zerhauts immer wieder die Chinchmasse am Radio. Einzige Möglichkeit wäre einen gemeinsamen Masse- bzw. Strompunkt von Radio und Endstufe zu nehmen.

Was hastn du für nen Kabelquerschnitt für die Endstufe? Versuch mal noch nen anderen Verstärker!

MFG
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 10:05 am    Titel: Re: Geräusche im Woofer

Zum Testen obs der Radio oder endstufe ist kannst du kurz mal probehalber einen mp3-Player, etc. an die Endstufe hängen, natürlich nur kurz !

mfg
screenman7
Dommsen
Beginner
Beginner

114 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2009 9:36 am    Titel: Re: Geräusche im Woofer

Habe eben spaßhalber mal das alte Radio rangehangen, von dem ich dachte das die chinch masse durch wäre - funktioniert genau so wie das neue. Man hört das geräusch jetz halt nur noch minimal, aber es ist definitiv noch da. also muss ich micu wohl mal mit ner neuen endstufe abfinden Sad
posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Earthqauke LS Magma Ball Woofer ?? Killer13.te Suche 0 Mo Okt 11, 2010 9:04 pm
Keine neuen Beiträge Woofer Gekillt :-O Radion 12+ chris20c20xe Subwoofer 7 Fr Sep 10, 2010 2:24 pm
Keine neuen Beiträge Volumen des Gehäuse für 2 woofer tigra_16v Subwoofer 9 So Aug 08, 2010 2:02 am
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe ErHatDasMaik Kaufberatung 14 Di Jul 13, 2010 7:22 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Woofer kauf Nase Kaufberatung 4 Sa Jul 03, 2010 10:14 am
Keine neuen Beiträge woofer für kleine hpb 602!!?? gigi- Subwoofer 5 Mi Mai 26, 2010 11:57 pm
Keine neuen Beiträge Neuer Woofer...anstatt ESX Signum screenman7 Subwoofer 7 Fr Apr 09, 2010 2:25 pm
Keine neuen Beiträge Amp od. Woofer kaufen, worauf achten? exi78 Kaufberatung 32 Mo Jan 04, 2010 2:33 am
Keine neuen Beiträge Kann dieser Woofer als FreeAir taugen? zeran Subwoofer 4 Do Okt 29, 2009 9:53 am
Keine neuen Beiträge neue Endstufe und neuer Woofer lars1337 Kaufberatung 18 So Aug 23, 2009 9:31 pm
Car Hifi - Top 10