Gehaeuse fuer zwei Earthquake Magmas 12"

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Bassreflexgehäuse für zwei Audio System H15 SPL
Nächstes Thema anzeigen: Emphaser T4 15"  

Autor Nachricht
Nintlex
Grünschnabel
Grünschnabel

69 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2011 3:50 pm    Titel: Gehaeuse fuer zwei Earthquake Magmas 12"

Hey Leute,
Fahre einen Mondeo MK3 mit direkter Anbindung an den Innenraum (Schraegheck)
Die Subs sollten nach oben spielen, bei dem Port bin ich mir nicht schluessig, auch nach oben oder nach hinten Richtung KR-Klappe?
Habe mal ein Bild angehaengt, ich schaetze einfach mal durch die Reso von dem Wagen gewinne ich ueber das ganze Frequenzband bzw bis zu dem Buckel bei knapp 40Hz auch noch ein paar dB's dazu, so dass das ganze wieder relativ gerade aussieht.
Musik wird fast ausschließlich Rap/Hip-Hop/Dubstep usw.
Welche Portflaeche sollte ich fuer die beiden einplanen?
Habe jetzt einfach mal mit knapp 400cm² gerechnet fuer beide.
Komme damit auf ne' Portlaenge von etwas mehr als 80cm bei dem Beispiel aus dem Bild.
Vllt kann mir ja einer weiter helfen auch wenn die Magmas wohl nicht so weit verbreitet sind.
http://s7.directupload.net/file/d/2725/lbfe2kys_jpg.htm
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
dayday
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1625 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 2:49 pm    Titel: Re: Gehaeuse fuer zwei Earthquake Magmas 12"

Hi

Wenn deine Fahrzeug Reso bei 40Hz Liegt würde ich die Tuning Fz auf 40Hz Setzen.

Und hast du keine Gehäuse Vorschläge von Earthquake bekommen.??

MfG DD

P.S: Du kannst denn Port und die Subs dahin strallen lassen wohin du es möchtest und wie es für dich besser ist.
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Emphaser T4 15" Däne92 Subwoofer 0 Di Dez 13, 2011 9:01 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier "aufrüsten" michga Kaufberatung 1 So Nov 27, 2011 1:50 pm
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge Bassreflexgehäuse für zwei Audio Syst... Zilla Subwoofer 1 Fr Okt 21, 2011 7:32 am
Keine neuen Beiträge 8" Bassrolle aus KG-Rohr in Skisack schlossaroxx. Subwoofer 3 Mo Okt 17, 2011 10:53 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe für Rainbow Amboss 12" Backez Kaufberatung 6 So Jan 02, 2011 8:05 pm
Keine neuen Beiträge nervige "Funktion" Sony cdx... silvan Radio 0 Di Aug 31, 2010 3:27 pm
Keine neuen Beiträge Gehäusevolumwn GZNW 12" haui Subwoofer 9 Do Aug 19, 2010 12:15 am
Keine neuen Beiträge Erfahrung Phase Linear Aliante 12&quo... Sha_dow Subwoofer 5 Mi Aug 18, 2010 1:00 pm
Car Hifi - Top 10