Gehäuse für AS EX 165 DUST

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Frage zum Volumen des Mitteltöners
Nächstes Thema anzeigen: Problem seit 2. Cinch Kabel :( (rauschen)  

Autor Nachricht
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 2:19 pm    Titel: Gehäuse für AS EX 165 DUST

grüß euch!

Hab vor meine TMT's demächst in den Türen in ein GG oder gar BR Twisted Evil Twisted Evil zu bauen!

Nun wären da die TSP natürlich sehr nützlich nur hab ich die OVP iwie verlegt und finde sie nicht mehr!

Auf der Website von AS sowie mit hilfe unseres allgemein geliebten Googles gabs leider auch keine!

hat evtl. jmd die TSP über?

Die TMT's werden von einer AS F2-300 bei 2,5mm² betrieben, für genügend Dampf und Kontrolle ist also schon gesorgt

Werden via HU Vollaktiv getrennt und sind mit den HT's (Hertz Space 1) bei 6Khz mit 12db/oktave getrennt! HP bei 80Hz 12db/oktave getrennt!
Der HT-HP liegt bei 8Khz 6db/oktave
Sub LP 60 hz 12db/oktave

Mir spielen die TMT's aber einfach nicht tief genug und grade für meine Musik brauch ich einfach viel mehr Einsatz des FS!
Musikrichtungen: Metal, Deathmetal, Metalcore, Rock, Classic-Rock, Classic, Jazz, Blues, D'n'B, massig Soundtracks und meine Lieblingsband Volbeat Twisted Evil

Freu mich auf eure comments!

mfg
Andi
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 5:52 am    Titel: Re: Gehäuse für AS EX 165 DUST

screenman7 hat folgendes geschrieben:

Mir spielen die TMT's aber einfach nicht tief genug und grade für meine Musik brauch ich einfach viel mehr Einsatz des FS!

Dann hast du wohl die falschen TMTs Very Happy

Hast du mal bei Audio System angefragt?

Spielen die nicht jetz schon in GG? Für mich ist die Tür eins, auch wenn sie nicht ganz dicht ist. Aber meiner Meinung nach bringt eine Volumenreduzierung weniger Tiefgang!?

Tante Edit: Wie sind die TMTs eigentlich mommentan verbaut? Vll. hast du evtl. ein BIld?
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 8:19 am    Titel: Re: Gehäuse für AS EX 165 DUST

Hi,
wie sollen deine TMTs denn spielen???

Wie willst du sie trennen und bitte bedenken das sind TMTs die sollen nen Kompromiss aus Bass/Grundton und Mittelton bringen und keinen Sub ersetzen.
Gruß
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 10:27 am    Titel: Re: Gehäuse für AS EX 165 DUST

Die TMT's sind auf dem Orignalen Einbauplatz mit einem MPX-Ring verbaut!

In meinem Alten Passat sind die Türen noch anders Aufgbaut als bei deinem Wagen Lars!

Bei mir ist das eher nicht "geschlossen" Gut Foto hilft sicher weiter!

Wie die TMT's getrennt sind steht schon oben Depp!

Aussenblech ist natürlich gedämmt!
Innenverkleidung mit der Dämmpasste von carHifiStoreBünde!

Und bei AudioSystem selber gibts nur ne faxnummer, und wo kriegt man heutzutage nochn Fax her Mr. Green

mfg
Andi
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 11:01 am    Titel: Re: Gehäuse für AS EX 165 DUST

E-Mail: info@audio-system.de oder lautsprecherservice@audio-system.de
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 11:21 am    Titel: Re: Gehäuse für AS EX 165 DUST

Hi,
würde als Trennung mal die 80Hz lassen aber 6db trennen, nach oben hin würde ich den TMT früher rausnehmen bei 2,5Khz mit 6db, den HT dann ab 4Khz mit 6db.

Sitzen die TMT unter dem Orginalgitter oder auf der TVK???

Wenn du mehr Druck willst und Einbußen im Mittelton in kauf nehmen kannst probier die Helon TMTs aus.
gruß
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 2:37 pm    Titel: Re: Gehäuse für AS EX 165 DUST

Das Originale Gitte wurde entfernt! Sie Sitzen auch nicht auf der Türverkleidung sondern auf der Halterund von der Tür selber!

Muss erstmal ein Foto machn dann könnt ihr euch was drunter vorstellen!

Danke @ Lars Applause

mfg
Andi
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 2:57 pm    Titel: Re: Gehäuse für AS EX 165 DUST

Hi,
mir ging es nur darum das sie nicht durch das orginale Gitter gebremst werden.
Gruß
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 3:33 pm
Keine neuen Beiträge Reserverad Gehäuse in Polo 9N mit Ato... Metraxx Umbauten 3 Di Apr 26, 2011 3:48 pm
Keine neuen Beiträge Powerbass L-124D BR Gehäuse dafür dayday Subwoofer 12 Mi Jan 19, 2011 3:38 pm
Keine neuen Beiträge Atomic Quantum 15 D 4 Gehäuse dark knight Subwoofer 12 So Nov 07, 2010 6:32 pm
Keine neuen Beiträge gehäuse berechnung... Sha_dow Subwoofer 9 Mi Aug 25, 2010 10:41 am
Keine neuen Beiträge Volumen des Gehäuse für 2 woofer tigra_16v Subwoofer 9 So Aug 08, 2010 2:02 am
Keine neuen Beiträge BR-Gehäuse für Helix P12 Modist Subwoofer 20 Do Jul 22, 2010 8:51 pm
Keine neuen Beiträge Frage zu Dämmaterial im Gehäuse tigra_16v Subwoofer 11 Do Jul 15, 2010 3:53 am
Keine neuen Beiträge Sub gehäuse, Bassreflex oder geschlos... realmadrid Subwoofer 4 Di Jul 06, 2010 5:33 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe und Gehäuse Sub für Astra F ... LJ_1102 Kaufberatung 5 Di Jul 06, 2010 1:19 am
Car Hifi - Top 10