Geh zu dem .....etc.... Händler !

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=14Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen: Neuer Themenbereich
Nächstes Thema anzeigen: Neue Smilies  

Autor Nachricht
Memo1279
Beginner
Beginner

390 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 6:34 pm    Titel: Geh zu dem .....etc.... Händler !

HI,

hätte da mal einen Punkt zum kritisieren ! Brick wall

Ich habe jetzt schon so oft als Antwort " Geh zu dem und den Händler oder Lasse dich von dem Händler beraten" gelesen.

Das wissen doch die meisten, das Sie beim Händler alles bekommen und erfahren ! Aber wollen die das auch Question Question

Es ist definitiv eine Bereicherung, das hier einige sehr kompetente Händler vertreten sind. Exclamation

Aber MANN postet doch im Forum, um selber zu Basteln, um selber zu erkennen was Schrott und was gut ist, um Erfolgserlebnisse zu haben und um Erfahrungen zu sammeln.

Und wollen wir auch mal festhalten, das auch der liebste Händler seine Brötchen verdienen will und daher leider keine Einbauten oder Ware verschenken kann.
Wenn jeder User " Reich" wäre gäbe es wahrscheinlich dieses Forum nicht weil alle gleich zum Händler gehen würden !

Grüße Memo
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 6:51 pm    Titel: Re: Geh zu dem .....etc.... Händler !

Naja ich seh die sache so:

Die meisten kaufen ihr zeugs bei ebay oder sonst wo gebraucht und haben kein plan wie, wo in welchen gehäuse ect.

ABER wenn man es zb. beim Händler kauft für manchmal das gleiche geld bzw. 2,3 Euro mehr bekommt man alles, Beratung ect. alles umsonst dazu was ja jedem weiter hilft.

Klar ist das forum da um zuhelfen usw. aber was bringt es wenn man sich ahnungslos was kauft weil es einen Billig erscheint aber kein plan hat, was er verträgt, welches gehäuse ect. weiste du wie ich meine.

Mehr ist mir spontan nicht eingefallen...kommt noch Wink

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
Memo1279
Beginner
Beginner

390 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 7:35 pm    Titel: Re: Geh zu dem .....etc.... Händler !

Hi,

ja ich versteh dich. Smile

Zum Händler, kann er ja dann immer noch, nachdem er sich erstmal hier informiert hat. Und dann kann er besser entscheiden ob ihm da doch nicht irgendein Ladenhüter angedreht wird.
z.B.
Der Hänlder sagt Ihm das er vorne 16er reinbekommt- Eine Meinung ! Keine Entscheidungsfreiheit ! Ist nicht falsch aber is so und er machts so !
Hier wird ihm gesagt das er auch evtl. mit Adapterringe 20er verbauen kann - Mehrere Meinungen - Mehr Entscheidungsfreiheit !
( Baut 20er selber durch Forum Info ein, und Ihm geht einer ab ! )

Hier bekommt er Produktberatung, und die Ware muss er (in den meisten Fällen) sowieso beim Händler holen. Aber man sollte ihn nicht von anfang an zum Händler verweisen, wenn er es schon hier Probiert.

Ich glaub das wir da gar nicht drüber diskutieren müssen, das er beim Händler von anfang an gut Beraten ist ! But not selfmade !

Warte auf mehr...... Mr. Green

Grüße Memo
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 7:52 pm    Titel: Re: Geh zu dem .....etc.... Händler !

Hi !

Bedenke ! Es gibt Sachen die man vor Ort einfach besser lösen kann. Dann ist einfach die Sache oder das Problem da am besten aufgehoben. Wie soll ich das oder etwas beurteilen das ich vor Ort deutlich besser könnte wenn ich aber nicht mal Bilder seh oder bekomm ?

Ich mein wenn so ein Ratschlag kommt wird das auch nen Grund haben.

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 10:26 pm    Titel: Re: Geh zu dem .....etc.... Händler !

Hi,
sicherlich ist eine vor ab Info nicht schlecht über ein/das Forum aber auch ein besuch bei einem oder mehreren Händlern schadet nix, es ist in jedem Fall nur fair, wenn man sich bei nem Händler ne Beratung holt auch die Produkte dort zu kaufen, man muss ja nicht gleich kaufen, sollte dann aber auch so fair sein dem Händler zu sagen, das man eben nur ein Angebot wünscht und evtl. mal das eine oder andere System, Radio, etc. gerne mal probehören will.

Aber nicht dem Händler zwei Std. löscher in den Bauch fragen und dann sagen Ätschi Bätsch ich kauf bei Ebay.

Wenn du Erfahrung sammeln willst dann zähle ich dir mal schnell 100 Sachen auf die du dir mal kaufst und einbaust etc. und dann einstellst und probehörst und dann hast du schonmal nen gutes Grundgerüst.

Wenn du sagst du willst selbst einbauen ist es auch nicht verkeht zu einem Händler zu fahren und dir die Sachen anzuhören und zu kaufen, der Vorteil ist das du ganz umsonst Tipps und Tricks bekommst die dir beim EInbau helfen.
Memo1279
Beginner
Beginner

390 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 1:46 pm    Titel: Re: Geh zu dem .....etc.... Händler !

Hi,

natürlich stimme ich dem Ralf zu, das gerade bei Einbaufragen, besser vor Ort eine Lösung gefunden werden kann.
Und vom Hänlder beraten lassen und dann bei ebay kaufen, ist natürlich hinterfotzig ! Mad

Was ich festgestellt habe ist, das diese Antwort immer dann kommt wenn der Antwortende nicht mehr weiter weiß. Dann doch lieber jemand anderen der mehr Ahnung bzw. Erfahrung mit dem Problem hat Antworten lassen !

Grüße Memo
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18499 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 3:44 pm    Titel: Re: Geh zu dem .....etc.... Händler !

Händler die hier nur Waren verkaufen möchten sind hier im Forum nicht gewünscht Wink kurz und knapp

Wenn euch jemand besonders auffällt dann schreibt mir das mit Belegen per PN.

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1110 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 4:07 pm    Titel: Re: Geh zu dem .....etc.... Händler !

Memo1279 hat folgendes geschrieben:

Zum Händler, kann er ja dann immer noch, nachdem er sich erstmal hier informiert hat. Und dann kann er besser entscheiden ob ihm da doch nicht irgendein Ladenhüter angedreht wird.

Und dann kommt der Kunde zum Händler und will dem Händler erzählen wie scheise seine Produkte sind und weiß gleich alles besser als der Händler!!

Und wenn der Händler dem Kunden keine Möglichkeiten gibt sondern für den Kunden entscheidet, dann ist es kein FachHändler / Einbauer sondern ein reiner Händler... Und sowas is genauso nervig wie MediaMarkt!

Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 11:47 pm    Titel: Re: Geh zu dem .....etc.... Händler !

Also ich sag mal folgendes und seht meine Meinung zu diesem Thema absolut NEUTRAL und vorallem nicht auf die hier anwesenden Händler bezogen.

Es gibt 3 Arten von Händlern

Der Verkäufer
Der Fachmann
Der Arogante Arsch (entschuldigt diese Ausdrucksweise)

Wie wir alle wissen ist Fachhändler nicht gleich Fachhändler. Jederhat hier sicher seinen eigenen Erfahrungsschatz. Das Problem an der ganzen sache ist: Händler sind Menschen und so sind sie auch: Absolut Individuelle Menschen mit vorzügen und auch Nachteilen.

Aber eins muss mal gesagt werden: Ich bin kein Händler und kann es absolut verstehen wenn ein User der hier absolut NEU ist sich mit dem Thema Car Hifi beschäftigen will (reinschnuppern will), aber ich kann es nicht verstehen wenn der Angesprochene User einen Absoluten Sturkopf entwickelt hat und Dinge von sich lässt von denen er eigentlich absolut keine Ahnung hat und eigentlich unser Rat absolut nicht wahrgenommen wird. und hierzu zähle ich teilweise auch solche Kommentare wie:

"Fahr doch mal beim Händler vorbei"

Wenn ich sowas schreibe ist dies absolut Markenfrei/neutral/ungebunden zu sehen; ich weise hiermit nur darauf hin das ab und an ein "Real Lif" Hörerlebnis nicht verkehrt sein kann. -> immerhin ist es etwas schwierig im Internet jemanden klar zu machen was irgendwann ein Ordentlicher Hochtöner und dessen Ausrichtung bewirken kann. Klar schreiben lässt sich VIEL, aber man kann auch damit viel verwirrung stiften. Ich für meinen teil teile nur meine Erlebnisse/Erfahrungen mit die ich in meiner Zeit gesammelt habe. - Immerhin habe ich eine recht Lange zeit HIFI gehört und vorallem "betrieben". Immerhin bin ich damit aufgewachsen, wie manche vielleicht mit Tennis oder Fussball spielen.

Also ein Kommentar "Fahr doch zum Händler" ist durchweg nicht so gemeint ala. Geh da hin, lass dir was andrehen und dann biste fertig.

Ich glaube auch das Kein Fachhändler von sich behauptet nun "Das Produkt der Produkte" zu vertreiben was die Büchse der Pandorra öffnet. -Sowas gibt es nämlich nicht!

Also seht die Sache mit dem Ratschlag "Fahr zum Händler" etwas gelassener, hiermit ist lediglich gemeint: " sich einen Überblick verschaffen" In einem Forum ist das meist schlecht zu machen. Kein Mensch versteht wenn ich beispielsweise schreibe; Wenn du ne absolute Hochauflösung im Hocht Mitteltonsektor haben willst sollte deine Endstufe schnell sein (Frequent, sollte nicht gerade bei 100Khz in der Slew Rate messung versagen)..... Welcher Neuling versteht das bitte? - Wenn man sich sowas mal angehört hat, weiss man worums geht. Wenn nicht surft man halt weiterhin im Netz und bekommt den Eindruck okay der Jung is absolut abgefahren.

Bisher konnte hier kein Mensch erklären wieso warum was gut ist. Nehmen wir viele gängigen Marken zum Beispiel. Wieso ist was gut wieso ist das schlecht. Oft sind das Erfahrungswerte. Aber Technisch belegen kann das keiner und ein Neuling begreift das erst recht nicht. -Im Übrigen ein Herber kritikpunkt an viele viele Foren.

Wie soll bitte ein Kind das gerade laufenlernt was von Marathon verstehen? - verstehst du was ich meine?

Der Eine Weg ist Ihm zu Zeigen; okay komm, Das ist laufen, das ist 1000m lauf, das sind 5000m das sind 10000m und das hier ist Marathon.

Der andere Weg ist, Du musst genau 42,195km laufen.

Zitat:

Für die meisten Läufer ist der Marathon die längste Strecke, an die sie sich je gewagt haben. Viele Trainer sind der Ansicht, dass das wichtigste Element im Marathon-Training das Laufen langer Strecken ist. Freizeitläufer versuchen z.B., während des Trainings eine maximale Einzelstrecke von 30 km und ein wöchentliches Pensum von 60 km zu erreichen. Dabei wird den relativ langsamen Läufern häufig geraten, aus orthopädischen Gründen den langen Dauerlauf nach etwa 3 Stunden zu beenden und die Streckenlänge erst mit zunehmender Leistungsfähigkeit auszubauen. Erfahrenere Marathonläufer laufen auch längere Strecken und mehr Kilometer pro Woche. Im Spitzenbereich sind 200 km und mehr keine Seltenheit.

blah blah blah

Nicht falsch verstehen, aber beim "sehen" begreift man manchmal mehr als beim "lesen" Wink

Grüße
DerNoob
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 12:37 am    Titel: Re: Geh zu dem .....etc.... Händler !

Depp hat folgendes geschrieben:
Hi,

Aber nicht dem Händler zwei Std. löscher in den Bauch fragen und dann sagen Ätschi Bätsch ich kauf bei Ebay.

hab genau das gemacht. bin mit der absicht, mir eine art angebot liste oder ähnliches wie es in geschäften so möglich ist, zu holen und nach nem langen beratungsgespräch über dinge die ich teilweise wusste und mit denen ich auch teilweise nix anzufangen wusste endete das ganze in einem verkaufsgespräch, dass ich mir für ca. 400€ nen DLS woofer + 2 kanal endstufe kaufen soll Sad
ausserdem wurde in dem shop die konkurenz total schlecht gemacht, was ich gar nicht mag, aber das scheint mehr oder weniger in der car hifi welt so üblich zu sein, dass jeder glaubt, das sein wissen das ultimative ist.

ONTOPIC: ich schätze sowohl die beratung in foren als auch das service bei händlern.
finde aber gerade, dass es einen reiz ist, selbst sich in die materie zu vertiefen und ein aus unwissen wissen zu machen. LEIDER muss man sehr viel lehrgeld zahlen und das geld was man da als lehrgeld verbrät, könnte man auch gleich bei einem guten und freundlichen FH lassen.
pxx
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

6593 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 10:35 am    Titel: Re: Geh zu dem .....etc.... Händler !

Fakt ist, so MEINE ERFAHRUNG, dass fast alle Händler zuerst das Produkt empfehlen, wo die Gewinnspanne am größten ist, bzw. was sie gerade im "Angebot" haben und warscheinlich in großer Stückzahl zu einem sehr guten Preis eingekauft haben. Würden sie es auf der anderen Seite aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht machen und nur Das für des Kunden spezielle Bedürfnisse empfehlen, wären sie zwar fachkompetent ehrlich, aber blöd. Ein Händler ist und bleibt ein reiner Geschäftsmann, weil er sein Brot damit verdient. Es gibt zwar auch ganz seltene Ausnahmen, wo der Händler durch einen sehr großen Stammkundenkreis betriebswirtschaftlich so oder so gut darsteht, aber sowas ist wirklich eine Ausnahmeerscheinung.

MfG

KB: Emphaser ECP66KICK an Audio System F2-300 gebrückt
SW: Peerless XLS-10/8 an Audio System F2-130 gebrückt
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 5:36 pm    Titel: Re: Geh zu dem .....etc.... Händler !

Och Shocked Shocked Shocked
dann kenne ich aber einige Ausnahmeerscheinungen Very Happy Very Happy

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 5:49 pm    Titel: Re: Geh zu dem .....etc.... Händler !

Hi !

Absolut. Es gibt nämlich auch Händler die wollen das Kunden wiederkommen und einen empfehlen.

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
pxx
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

6593 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 10:52 pm    Titel: Re: Geh zu dem .....etc.... Händler !

Die meisten "Kunden" wissen ja gar nix davon weil sie es gar nicht raffen und denken, der Händler würde das Produkt XY aus fachlicher Professionalität anbieten.
Man darf nie vergessen, dass von der Laufkundschaft auch sehr hohe Erträge erzielt werden können mit dem richtigen Marketing, bestes Beispiel Mediamarkt und Saturn.

MfG

KB: Emphaser ECP66KICK an Audio System F2-300 gebrückt
SW: Peerless XLS-10/8 an Audio System F2-130 gebrückt
Croy
Grünschnabel
Grünschnabel

94 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 11:53 am    Titel: Re: Geh zu dem .....etc.... Händler !

pxx hat folgendes geschrieben:
bestes Beispiel Mediamarkt und Saturn.

Ich denke nicht, dass Mediamarkt und Saturn (ist übrigens alles die gleiche Kette) das beste Beispiel für das ist, was die Leute hier im Forum meinen, wenn sie empfehlen, mal zu einem "Händler" zu gehen Wink
posting.php?mode=newtopic&f=14Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gute Car-Hifi-Händler in 59065 Hamm/n... carsten20de Kaufberatung 2 Di Feb 26, 2008 4:41 pm
Keine neuen Beiträge suche händler rund um düren fudelhov Kaufberatung 1 Di Jan 22, 2008 8:34 am
Keine neuen Beiträge Händler hier Sacki Allgemeines 1 Mo Jan 07, 2008 10:48 pm
Keine neuen Beiträge NEUER HÄNDLER, DLS, Kicker, Soundstre... Demius Gelöschte Beiträge etc. 4 Sa Dez 29, 2007 3:55 pm
Keine neuen Beiträge WICHTIG NEUER CAR-HIFI HÄNDLER, saugü... Demius Gelöschte Beiträge etc. 0 Sa Dez 29, 2007 3:51 pm
Keine neuen Beiträge Gutes Angebot vom Händler ???? philipp_vhm Kaufberatung 11 Sa Dez 01, 2007 2:38 pm
Keine neuen Beiträge Gutes System vom Händler, so O.k. ? Judil Kaufberatung 4 Mo Nov 05, 2007 1:23 pm
Keine neuen Beiträge An alle Radiospezialisten / Händler !!!! martinT5 Kaufberatung 3 Sa Nov 03, 2007 5:03 pm
Keine neuen Beiträge Gute/r Händler gesucht? (45884 Gelsen... Judil Kaufberatung 20 Mi Okt 17, 2007 8:33 pm
Keine neuen Beiträge Und wieder nen Händler mit 2 Accounts Ralf Allgemeines 1 Di Okt 16, 2007 3:40 pm
Car Hifi - Top 10