GEBRAUCHTES FRONTSYSTEM 16 CM

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
posting.php?mode=newtopic&f=6Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Suche

Vorheriges Thema anzeigen: Suche Amp für Audio System Radion BR12
Nächstes Thema anzeigen: Suche Monoamp a la Mean Machine 333 oder sonstwas mit Puder  

Autor Nachricht
petrili
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 2:36 pm    Titel: Re: GEBRAUCHTES FRONTSYSTEM 16 CM

ja mit der erfahrung hast du leider recht aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und zeit hab ich eh genug.erfahrung kommt mit dem basteln.

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
exi78
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 3:10 pm    Titel: Re: GEBRAUCHTES FRONTSYSTEM 16 CM

Bernd-Carhifi hat folgendes geschrieben:
Ich würde NICHT vollaktiv gehen... jedenfalls noch nicht jetzt.
Er hat doch nicht wirklich Ahnung...

Jo...da hast vermutlich recht.

...und um es RICHTIG abzustimmen, daß da auch das rauskommt, was man an Aufwand reinsteckt, dafür fehlt ihm einfach Gehör und Erfahrung.

Das stimmt natürlich...da hab selbst ich so meine Probleme...aber dafür hab ich ja dich Razz Wink Very Happy Cool

Lieber eine gebrauchte Audison, daran passiv das HX... und dann kommt da schon was richtig feines raus.

Wäre eine Möglichkeit Smile

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 3:15 pm    Titel: Re: GEBRAUCHTES FRONTSYSTEM 16 CM

Hi,
@Bernd
Ich stimme dir zu und wiederspreche dir.

Er hat ja schon ne Steg 75.6 und das 9813, da bietet es sich an, es aktiv zu versuchen, das Eton ist ein feines System, das SQ etwas feiner auch was den möglichen Pegel angeht.

Es mangelt ihm halt an Erfahrung aber wenn er erstmal sein Zeug zusammen hat und die Komponenten teilweise eh da sind, dann, warum nicht??!!??

Ich würde vollaktiv machen, Erfahrung kommt mit der Zeit, evtl. hilft dir auch dein Händlerkumpel.
petrili
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 3:27 pm    Titel: Re: GEBRAUCHTES FRONTSYSTEM 16 CM

es stimmt das ich keine erfahrung habe was abstimmung angeht aber die werde ich nie bekommen denn ich werde immer nur an meinem eigenen fahrzeug werkeln können.

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 3:36 pm    Titel: Re: GEBRAUCHTES FRONTSYSTEM 16 CM

Hi,
mit der zeit geht wird das schon und wirst auch schnell merken, wenn die kumpels spitzkriegen das du was mit ner Anlage machst und dich etwas mehr auskennst dann kommen die und so machst du Erfahrungen.
Bernd-Carhifi
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 3:56 pm    Titel: Re: GEBRAUCHTES FRONTSYSTEM 16 CM

Er kann natürlich auch erst einmal die schon vorhandene Steg nehmen.
Die Passivinstallation kann er ja so oder so machen... beim System sind die Weichen ja ohnehin dabei. Dann hat er erst einmal ein Klangerlebnis und kann dann sich irgendwann rantrauen. Aber gleich von vornherein... naja...

Hifi-Haudegen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 4:04 pm    Titel: Re: GEBRAUCHTES FRONTSYSTEM 16 CM

aber wo genau liegt denn die schwierigkeit?ich muss ja genau wie jetzt auch übers radio die frequenzen regeln und einfach hören wie es mir gefällt.ob dann das bestmögliche rauskommt bezweifele ich zwar aber das ist jetzt genau das gleiche denn besser geht fast immer wenn laien wie ich ihre anlage einstellen.
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 8:35 pm    Titel: Re: GEBRAUCHTES FRONTSYSTEM 16 CM

Ganz so einfach ist das nicht. Beim Vollaktiv-Betrieb heißt es korrektes Einstellen der Laufzeiten... und auch Phasen. Dann noch die Trennfrequenzen, die man erst einmal ermitteln muß. Trennt man falsch, kann dann auch mal z.B. der Hochtöner Schaden nehmen. Zudem sollte man wissen, wie sich Flankensteilheiten etc. auswirken. Zu allem braucht man dann auch noch ein geschultes Ohr... soll ja auch anständig klingen... was wiederum das gerade genannte voraussetzt.

Das einzige, was Du bei der Passivlösung brauchst wäre ein Highpass für das Frontsystem....

Warum mit dem komplizierten anfangen, wenn Du anfangs erst einmal auf einfachem Weg ein geiles Ergebnis haben kannst. Zuerst einmal den ersten Schritt... und erst dann den zweiten... so würde ich das Dir empfehlen...

Zuletzt bearbeitet von Bernd-Carhifi am Mi Aug 23, 2006 8:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
petrili
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 8:36 pm    Titel: Re: GEBRAUCHTES FRONTSYSTEM 16 CM

ja gut de rist ja am radio und an der stufe eh dran
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 8:38 pm    Titel: Re: GEBRAUCHTES FRONTSYSTEM 16 CM

Genau.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frontsystem Seat Arosa 6H Elendstourist Kaufberatung 0 Sa Dez 10, 2011 2:12 pm
Keine neuen Beiträge Frequenzweiche für´s frontsystem.... Sha_dow Lautsprecher 4 Sa Aug 20, 2011 11:44 am
Keine neuen Beiträge Endstufe für Frontsystem Wang Kaufberatung 3 So Jul 10, 2011 11:51 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem Komplettumbau, Astra F Vommy Kaufberatung 13 So Okt 24, 2010 1:38 am
Keine neuen Beiträge Neues Frontsystem! abarth Kaufberatung 13 So Aug 08, 2010 4:38 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Frontsystem + Verstärker beratung low edition Kaufberatung 7 Sa Jul 17, 2010 9:06 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem Verstärker und Türdämmung... LJ_1102 Lautsprecher 6 So Jul 11, 2010 3:18 pm
Keine neuen Beiträge frage der endstufe? welche fürs front... sven_konzack Endstufe 28 So Jun 13, 2010 1:05 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem Golf4 hilfe Shitty Umbauten 14 So März 07, 2010 10:14 am
Keine neuen Beiträge Frontsystem einbauen, was tun? Hamschta Umbauten 13 So Feb 07, 2010 10:24 am
Car Hifi - Top 10