| Autor |
Nachricht |
petrili Hifi-Haudegen

|
Verfasst am:
Mi Aug 23, 2006 2:36 pm Titel:
Re: GEBRAUCHTES FRONTSYSTEM 16 CM |
|
|
ja mit der erfahrung hast du leider recht aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und zeit hab ich eh genug.erfahrung kommt mit dem basteln. _________________ Gruss PETRILI |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

Verfasst am:
Mi Aug 23, 2006 3:10 pm Titel:
|
|
| Bernd-Carhifi hat folgendes geschrieben: | Ich würde NICHT vollaktiv gehen... jedenfalls noch nicht jetzt.
Er hat doch nicht wirklich Ahnung... |
Jo...da hast vermutlich recht.
| Bernd-Carhifi hat folgendes geschrieben: |
...und um es RICHTIG abzustimmen, daß da auch das rauskommt, was man an Aufwand reinsteckt, dafür fehlt ihm einfach Gehör und Erfahrung. |
Das stimmt natürlich...da hab selbst ich so meine Probleme...aber dafür hab ich ja dich
| Bernd-Carhifi hat folgendes geschrieben: |
Lieber eine gebrauchte Audison, daran passiv das HX... und dann kommt da schon was richtig feines raus. |
Wäre eine Möglichkeit  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

|
Verfasst am:
Mi Aug 23, 2006 3:15 pm Titel:
|
|
Hi,
@Bernd
Ich stimme dir zu und wiederspreche dir.
Er hat ja schon ne Steg 75.6 und das 9813, da bietet es sich an, es aktiv zu versuchen, das Eton ist ein feines System, das SQ etwas feiner auch was den möglichen Pegel angeht.
Es mangelt ihm halt an Erfahrung aber wenn er erstmal sein Zeug zusammen hat und die Komponenten teilweise eh da sind, dann, warum nicht??!!??
Ich würde vollaktiv machen, Erfahrung kommt mit der Zeit, evtl. hilft dir auch dein Händlerkumpel. |
|
|
Nach oben |
|
 |
petrili Hifi-Haudegen

|
Verfasst am:
Mi Aug 23, 2006 3:27 pm Titel:
|
|
es stimmt das ich keine erfahrung habe was abstimmung angeht aber die werde ich nie bekommen denn ich werde immer nur an meinem eigenen fahrzeug werkeln können. _________________ Gruss PETRILI |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

|
Verfasst am:
Mi Aug 23, 2006 3:36 pm Titel:
|
|
Hi,
mit der zeit geht wird das schon und wirst auch schnell merken, wenn die kumpels spitzkriegen das du was mit ner Anlage machst und dich etwas mehr auskennst dann kommen die und so machst du Erfahrungen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bernd-Carhifi Hifi-Haudegen

Anmeldungsdatum: 27.07.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Zwischen Würzburg und Nürnberg
Verfasst am:
Mi Aug 23, 2006 3:56 pm Titel:
|
|
Er kann natürlich auch erst einmal die schon vorhandene Steg nehmen.
Die Passivinstallation kann er ja so oder so machen... beim System sind die Weichen ja ohnehin dabei. Dann hat er erst einmal ein Klangerlebnis und kann dann sich irgendwann rantrauen. Aber gleich von vornherein... naja... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
petrili Hifi-Haudegen

|
Verfasst am:
Mi Aug 23, 2006 4:04 pm Titel:
|
|
aber wo genau liegt denn die schwierigkeit?ich muss ja genau wie jetzt auch übers radio die frequenzen regeln und einfach hören wie es mir gefällt.ob dann das bestmögliche rauskommt bezweifele ich zwar aber das ist jetzt genau das gleiche denn besser geht fast immer wenn laien wie ich ihre anlage einstellen. _________________ Gruss PETRILI |
|
|
Nach oben |
|
 |

Anmeldungsdatum: 27.07.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Zwischen Würzburg und Nürnberg
Verfasst am:
Mi Aug 23, 2006 8:35 pm Titel:
|
|
Ganz so einfach ist das nicht. Beim Vollaktiv-Betrieb heißt es korrektes Einstellen der Laufzeiten... und auch Phasen. Dann noch die Trennfrequenzen, die man erst einmal ermitteln muß. Trennt man falsch, kann dann auch mal z.B. der Hochtöner Schaden nehmen. Zudem sollte man wissen, wie sich Flankensteilheiten etc. auswirken. Zu allem braucht man dann auch noch ein geschultes Ohr... soll ja auch anständig klingen... was wiederum das gerade genannte voraussetzt.
Das einzige, was Du bei der Passivlösung brauchst wäre ein Highpass für das Frontsystem....
Warum mit dem komplizierten anfangen, wenn Du anfangs erst einmal auf einfachem Weg ein geiles Ergebnis haben kannst. Zuerst einmal den ersten Schritt... und erst dann den zweiten... so würde ich das Dir empfehlen... _________________ 
Zuletzt bearbeitet von Bernd-Carhifi am Mi Aug 23, 2006 8:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
petrili Hifi-Haudegen

|
Verfasst am:
Mi Aug 23, 2006 8:36 pm Titel:
|
|
ja gut de rist ja am radio und an der stufe eh dran _________________ Gruss PETRILI |
|
|
Nach oben |
|
 |

Verfasst am:
Mi Aug 23, 2006 8:38 pm Titel:
|
|
Genau. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|