Geblitzt worden als Fahranfänger...was jetzt ??? :(

posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht

Vorheriges Thema anzeigen: Frauneparkplätze nur für frauen ??
Nächstes Thema anzeigen: Straßenrennen???!!! ---HILFE---  

Autor Nachricht
teamnox
Grünschnabel
Grünschnabel

91 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 3:46 pm    Titel: Geblitzt worden als Fahranfänger...was jetzt ??? :(

Hallo,

ich wurde vorhin auf der Stadtautobahn mit ca. 100km/h geblitzt.
Also ca. 20km/h zu viel vlt auch ein bißchen mehr.
Sogar wahrscheinlicher aber auf keinen fall über 110 -.-

Ich bin denn danach nochmal die Strecke langgefahren um zu sehen was das für ein Blitzer war und das war einfach ne Blitzgerät auf nem Stativ in Schwarz.

Was kann mir jetzt passieren.

Das Auto gehört meinem Vater und ich bin Fahranfänger in der Probezeit.

Ich bin auch nicht auf das Auto mit Angemeldet als Fahrer.

Wird der Strafzettel an meinen Vater gehen oder wenn es mit Foto geblitzt wurde, geht es denn an mich oder wie?

Ich hoffe ich muss meinen Führerschein nicht gleich wieder abgeben.

Aber naja...:Aus fehlern lernt man, und ich werde, wenn ich in Zukunft noch darf auch keinen fall mehr zu schnell fahren, dass hab ich heute gelernt, denn die paar Minuten eher machen den Kohl auch nicht fett.

Vlt hilft das: ich komm aus Berlin.

Freue mich auf eure Antworten.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Audiman
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

15520 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 12:19 pm    Titel: Re: Geblitzt worden als Fahranfänger...was jetzt ??? :(

Hallo!

ich bin zwar hier nicht der Experte, aber ich meine es passiert dir nur was wenn du auch Punkte bekommst, bei um die 20km/h gibts noch keine Punkte, es kostet nur Geld! Und das dürfte auch nicht zu teuer sein... könnts dir genau sagen aber ich bin jetzt zu Faul zum Auto zu laufen, da liegt ein Kärtchen mit den Daten drin.

jemand anders wirds aber bestimmt genauer wissen.

MfG

Verkaufe: AA120.2XE und AA200.2XE und Concord QD200 Bei Interesse PN Wink
Link: http://www.car-hifi-audio.de/audio- [...] e-1202xe-1202-t13670.html
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 12:22 pm    Titel: Re: Geblitzt worden als Fahranfänger...was jetzt ??? :(

Als Fahranfänger bist aber eher dran!
Aber wenns nur ne Geldstrafe ist soll es dein Vater auf sich nehmen,(der bekommt den Strafzettel da das Auto auf ihn angemeldet ist) und du gibst ihm die Kohle wieder!

Mach dir kein Kopf und warte erstmal ab!

Gruß Frank

Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 12:50 pm    Titel: Re: Geblitzt worden als Fahranfänger...was jetzt ??? :(

HI !

Aus dem Bußgeldrechner:

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 20 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 30 Euro kosten.
Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.
Zusätzliche Konsequenzen wegen der Probezeit
gibt es auch nicht.

Wird das Geld nicht rechtzeitig gezahlt,
wird ein förmliches Bußgeldverfahren eröffnet.
Dann kommen (erst mal) 25,60 Euro Gebühren hinzu.

Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 11 und 15 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 20 Euro kosten.

Aber hier kann man selber gucken: http://www.bussgeldkataloge.de/ugeschwindigkeit.php

Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 11:26 am    Titel: Re: Geblitzt worden als Fahranfänger...was jetzt ??? :(

Stadtautobahn ist immer so eine Sache, wo die selbst wegen einer Überschreitung bei 1 km/h, zur Kasse bitten.

Bescheid bekommt immer die Person, auf die das Auto zugelassen ist. Dadrin kann die Person angaben machen, bzw. eine Erklärung abgeben, ob er es annimmt, oder nicht.
Wenn er sagt, dass du es gewesen bist, bekommst dann nochmal Post von dieser Dienststelle. Allerdings ist zubeachten, dass du beim nächsten Mal blitzen inner Probezeit deinen Führerschein abgeben musst, wenn du kein Aufbauseminar mitmachst (Probezeit wird auf 4 Jahre verlängert)

Am besten immer nach Beschilderung fahren, dann braucht man nie Angst zuhaben, wie teuer das ganze wird. und für 30 Euro kann man seinen Tank gut befüllen und für das Geld, was ein Seminar kostet, kann man schon im Urlaub fliegen.

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
Patte2k
Beginner
Beginner

221 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 1:47 pm    Titel: Re: Geblitzt worden als Fahranfänger...was jetzt ??? :(

Ich musste auch eine Nachschulung machen, weil ich auf der Landstraße (70) mit 94 (mit Abzug 91!!!) geblitzt wurde... Ist schon doof, aber da kann man nichts machen, die NAchschulung ist zwar schweine teuer, aber man kann viel lachen...
Man kann nur hoffen, dass du deinem Vater sehr ähnlich siehst ^^ bei einem Freund von mir hat die tour nicht geklappt und er musste sogar noch eine zusätzliche Strafe zahlen, da er darauf bestanden hat, dass es sein Vater war und er nicht auf dem Foto zu erkennen sei (was natürlich völliger Quatsch war). Daher lieber gleich blechen und nicht mehr zu schnell fahren... hab ich auch gemacht (naja mach ich auch noch, da ich noch 1,5 Jahre Probezeit habe Wink)
Red_Fox
Beginner
Beginner

175 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 2:10 am    Titel: Re: Geblitzt worden als Fahranfänger...was jetzt ??? :(

Na man sagt aber 21 zu schnell bekommt man punkte aber wie es als Fahranfänger ist hm. Dein Vater könnte sagen das er nicht weiß wer da gefahren ist und dann könntet ihr Glück haben aber dann müsst ihr Buch führen wann und wieviele km ihr dann fährt oder dein papa ist so nett und nimmt die schuld auf sich das wird dann nicht so teuer höchtens 51,- und 2 punkte

BMW = Bin Mächtig Wichtig!!!

Über München lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt!
hotw
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3953 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 9:31 am    Titel: Re: Geblitzt worden als Fahranfänger...was jetzt ??? :(

Warum belasst ihr es nicht bei dem Posting von RWMedia und schürt weitere Spekulationen?

Nachschulung was zum Lachen... Ja nee is klar... Mag sein, daß nes dort lustig ist, ich fand die Eintrittskarte als etwas teuer...

Und als Ergänzung zu RWMedias Posting:

Probezeit oder nicht, ist für das Strafmaß erstmal völlig egal! Man bekommt die gleiche Strafe wie jemand, der keine Probezeit mehr hat.

Ist die Strafe eine Verwarnung glück gehabt. Ist die Strafe allerdings eine Ordnungswidrigkeitsanzeige, dann wird zur Nachschulung gebeten.

Ausnahmen entscheidet ein Richter.

Autos, HiFi, Comand, MP3, DVD, APS 4 und so...
Ground_zero_Power
Beginner
Beginner

393 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 4:25 pm    Titel: Re: Geblitzt worden als Fahranfänger...was jetzt ??? :(

20km/h kostet 50 euro durfte ich auch shcon bezahlen en fruend von mir ist 31km/h zu schnell gefahren teure nachschulung und führerscheinentzug eben für die zeit Wink plus noma strafgeld von ka wieviel 150 glaub ich keine ahnung
Opelland
Grünschnabel
Grünschnabel

24 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 4:42 pm    Titel: Re: Geblitzt worden als Fahranfänger...was jetzt ??? :(

Hallo,
fast das gleiche Problem habe ich auch. Vor ein paar Tagen wurde ich (ein Fahranfänger) auf der Autobahn geblitzt. Genauer gesagt, nicht ich, sondern ein Bekannter von mir fuhr das Auto, und ich saß neben ihm (als Beifahrer). Das Auto hatte ein Kurzzeitkennzeichen, das auf meinen Namen zugelassen wordan war. Auf der Autobahn fuhr er meiner Meinung nach 20 oder 25 kmh mehr: erlaubt waren 80 kmh.
Jetzt die Frage: als Fahrzeughalter (, da das Kurzzeitkennzeichen bzw. das Auto auf mich zugelassen ist) werde ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen oder Wochen einen Brief bekommen. Da aber nicht ich der Fahrer dieses Autos war, sondern ein Bekannter von mir, weiß ich jetzt nicht, wie ich vorgehen muss. Dieser Bekannte ist momentan im Ausland. Seinen ständigen Wohnsitz hat er dort (irgendwo in Osteuropa).
Kann ich einfach sagen, dass ich nicht der Fahrer bin und die Sache wird vergessen? oder...

Bitte um Tipps
danke
stiften
Beginner
Beginner

818 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 10:20 pm    Titel: Re: Geblitzt worden als Fahranfänger...was jetzt ??? :(

Naja, 20 drüber is kein Problem... Keine Sorge...

Ab 21 drüber darfste zur Nachschulung...

in einem Opel Astra F
fresh420
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1159 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 2:42 pm    Titel: Re: Geblitzt worden als Fahranfänger...was jetzt ??? :(

Hier ist der neue Bussgeldkatalog!!!

http://www.car-hifi-audio.de/neuer- [...] r-strafgelder-t17760.html
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge So bin jetzt fast fertig!!! Sha_dow Einbaugallerie 0 Di Jan 03, 2012 9:46 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 306 Jetzt kann er singen!!! U... dayday Einbaugallerie 3 Sa Okt 16, 2010 10:20 am
Keine neuen Beiträge Kinetik jetzt mit PowerCap !!! Ralf News extern 1 So Jan 24, 2010 12:41 am
Keine neuen Beiträge ist meine endstufe jetzt hinüber fiestaa Endstufe 2 Di Dez 08, 2009 10:06 pm
Keine neuen Beiträge Ist mein Soundsystem jetzt hinüber??? Rip Kirby Endstufe 2 Do Nov 05, 2009 5:07 pm
Keine neuen Beiträge Geblitzt als Fahranfänger AndreM Verkehrsrecht 3 Mo März 16, 2009 6:35 pm
Keine neuen Beiträge Astra F - Einstieg gemacht, aber was ... stiften Kaufberatung 1 So Feb 15, 2009 9:41 pm
Keine neuen Beiträge Dämmung,jetzt an die Profis;) X4600 Sonstiges 8 Fr Apr 04, 2008 8:01 pm
Keine neuen Beiträge So jetzt bin ich auch mal dran... parasite131184 User stellen sich vor 2 Do Feb 28, 2008 3:56 pm
Keine neuen Beiträge Anlage neu geplant...jetzt empfehlens... ForrestFunk Kaufberatung 34 Mi Feb 06, 2008 1:22 pm
Car Hifi - Top 10