Geblitzt

posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht

Vorheriges Thema anzeigen: geblitzt am wörthersee
Nächstes Thema anzeigen: 45Km in 30KM zone Folgen  

Autor Nachricht
matzl
Beginner
Beginner

421 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 3:06 pm    Titel: Geblitzt

Ich wurde jetzt das 2. mal geblitzt innerhalb von 3 monaten beide male mit ca 27 kmh zu viel welche folgen hat das für mich? kann ich gegen das 2. mal blitzen angehen weil ich auf einer 2 spurigen bahn geblitzt wurde mit 87 kmh aber das 60er schild ur rechts stand und ich es nicht sehen konnte weil ein lkw zwischen mir und dem schild stand.

ich frage deswegen weil es ja das 2. mal innerhalb eines jahres wäre wo ich wegen zu schnellem fahren punkte bekommen würde... und mir ein polizist i-eas gesagt hat das da der führerschein ein monat weg wäre....
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18499 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 5:03 pm    Titel: Re: Geblitzt

Soweit ich weiß bedeutet das 1 Monat Fahrverbot. Bin mir da ziemlich sicher.
Weil 2x im Jahr

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7217 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 7:17 pm    Titel: Re: Geblitzt

Joa, ist 1 Monat Pappe weg....
www.Bußgeldkataloge.de sagt:

Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.
erne
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

694 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 10:45 am    Titel: Re: Geblitzt

Du kannst natürlich sagen, daß ein LKW zwischen Dir udn dem Schild stand.

Am Besten erklärst Du den Heren dann auch gleich, wo genau das Schild stand, von dem Du nichts wußtest Wink

Aber im Ernst, klar kannst Du es versuchen, ob es letztlich gut ausgeht (für Dich) ist die andere Frage. Die Kosten für ein solches verfahren können auch mal schnell ausufern.

Darauf, daß Du den Fehler selbst (und wahrscheinlich wissentlich?) gemacht hast will ich jetzt nicht eingehen

erne
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 3:32 pm    Titel: Re: Geblitzt

Hi,
sorry aber wie blöd bist du den, erstens sagst du hier es waren 60 aber gleichzeitig sagst du du hast das Schild net gesehen, ja was dann jetzt oder war es etwa an der selben Stelle, wenn ja, dann sorry nochmal aber nochmal blöd, irgendwie lernst du es dann nicht.

Was hilft, kann ich dir sagen, halt dich an die geschwindigkeit, es wird ja nicht 50km 60 sein !!!
KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 5:41 pm    Titel: Re: Geblitzt

jepp

führerschein weg aber dann lernst es auch was bringt es dir eig zu rasen?
bist du schneller am ziel? 1 monat weg dann lernst das du früher los gehst und gleich schnell bist...

ich wurde nur einmal geblitz aber das nicht wegen schnell sondern rote ampel...
diskutieren in dem fall bringt nix kann dir sagen auch warum,denn wenn du dich rechtfertigen willst sagen die dann sie wurden schon mal wegen überhöhte geschwindigkeit geblitzt.... d'oh! Applause

HU: Pioneer 88rs
CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 7:53 am    Titel: Re: Geblitzt

Wenn ich Polizist wäre, würde ich fragen, woher du denn wüsstest dass da ein Schild gestanden hat, wenn ein LKW dir die Sicht zur rechten Seite genommen hat. Wink

Ausserdem wenn das in deinem Wohnort ist, musst du wissen wo welches Schild steht... und was sie besagen.

Also bei uns in der Zeitung steht vor jeden Winter beginn so eine Info, dass man diese Schilder kennen sollte, wenn diese verschneit sind und dass dabei auch keine Ausrede hilft.

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
matzl
Beginner
Beginner

421 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 9:56 am    Titel: Re: Geblitzt

Hui erstmal langsam mit euren angreifenden Vorwürfen hier... also erstens ist es nicht in meiner heimat... und ich weis das da ein 60 km schild steht weil ich dann nochmal vorbeigefahren bin... und das schild war dann unmöglich zum zeitpunkt des blitzens für mich sichtbar wie ich schon sagte weil ein lkw dazwischen war... und ja ich glaube auch das das die polizei wenig interessieren wird... aber raser oder sowas oder die vorwürde könnt ihr euch sparen.... ich bin net so en junky der sich dadurch cool fühlt awa wenn ich net weis das do 60kmh isch dann kann ich ah net 60 fahre wenn ich denk das 80 isch weil en schild net zu sehe war.... so aber trotrzdem dankle für eure antworten
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geblitzt als Fahranfänger AndreM Verkehrsrecht 3 Mo März 16, 2009 5:35 pm
Keine neuen Beiträge geblitzt am wörthersee bennchulio Verkehrsrecht 2 Mo Sep 17, 2007 5:09 pm
Keine neuen Beiträge Geblitzt worden als Fahranfänger...wa... teamnox Verkehrsrecht 11 Sa Mai 19, 2007 2:46 pm
Keine neuen Beiträge Wurdet ihr schonmal geblitzt? xmanforever Sonstiges 96 Do März 31, 2005 1:07 pm
Car Hifi - Top 10