G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=2Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Tuning

Vorheriges Thema anzeigen: verkleidung ändern
Nächstes Thema anzeigen: Böser Blick  

Autor Nachricht
RaceSoul
Grünschnabel
Grünschnabel

75 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 2:43 pm    Titel: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Hallo zusammen!

Kennt Ihr schon den G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer (bekannt für Brax / Helix)?
Habe mir das Gerät letzte Woche zugelegt und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.

Mit dem G-Control ist eine exakte Ermittlung von Beschleunigung und Fliehkräften beim Gas geben, beim Bremsen und in Kurven möglich. Der G-Control ermittelt den genauen G-Wert mit dem man z.B. in einer Kurve in den Sitz gedrückt wird. Sagenhaft!!!!

Der Einbau ist ober-easy und das Gerät kalibriert sich praktisch von selbst. Ich war echt erstaunt, wie einfach es ist mit dem G-Control so hochkomplizierte Daten wie Beschleunigung und Fliehkräfte zu ermitteln.

Ich glaube, dass wird der absolute Tuning-Renner. Schaut Euch doch einfach mal das Video mit der G-Control Testfahrt von Uwe Alzen auf der Nordschleife des Nürburgrings an: http://videos.streetfire.net/search...834005f691d.htm
Wow!!!

Bin echt mal auf Eure Rückmeldungen gespannt. Kann jedenfalls sagen, dass der ATF Slogan "Kurven neu erleben" nicht zuviel verspricht!
Gruß
RaceSoul Evil or Very Mad
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 9:11 pm    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Link geht leider ned Sad
RaceSoul
Grünschnabel
Grünschnabel

75 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 2:38 pm    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Uuups... da war der Link wohl zu lang! Habe mal eine Kurz-Url generiert, die darauf verlinkt: www.hideurl.de/?p3ADtNgvFZ (leitet nach 5 sek. weiter)
Das müsste funzen!
Übrigens gibt es auch ein gekürztes Video bei Youtube. Dort ist der G-Control besser zu erkennen: www.youtube.com/watch?v=fMKCSHP1K-Y
~BrainDamage~
Beginner
Beginner

796 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 11:53 am    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Hi,
ich hab son G-Control im Radio integriert. Ist ganz nett, aber naja...schneller wirds Auto davon auch nicht Razz

~BrainDamage~

-------------------------------------------------------

Diese Signatur wird präsentiert von...

THOMPSON's ZÄHNE

Die einzigen Zähne die stark genug sind um andere Zähne zu essen.
RaceSoul
Grünschnabel
Grünschnabel

75 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 2:51 pm    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Hi ~BrainDamage~
Ohh! Was ist denn das für'n Radio? Question
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 8:15 pm    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Hi,
und was habe ich von dem Teil, ich erfreue mich lieber an guter Musik Wink Mr. Green Wink

Und wie schaut man auf das Teil und gleichzeitig auf die Strasse????
~BrainDamage~
Beginner
Beginner

796 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 11:10 pm    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Zitat:

Hi ~BrainDamage~
Ohh! Was ist denn das für'n Radio?

Hi,
ist das Kenwood KDC-W7031

~BrainDamage~

-------------------------------------------------------

Diese Signatur wird präsentiert von...

THOMPSON's ZÄHNE

Die einzigen Zähne die stark genug sind um andere Zähne zu essen.
stino
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1196 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 10:58 am    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Zitat:
Ich war echt erstaunt, wie einfach es ist mit dem G-Control so hochkomplizierte Daten wie Beschleunigung und Fliehkräfte zu ermitteln.

Ähmm, das hatten wir gerade in Physik!!
Vielleicht erinnerst du dich nicht mehr aber die Beschleunigung zu ermitteln is nu wirklich nicht schwer!!
(für alle dies vergessen haben:
Vnacher-Vvorher
Tnachher-Tvorher

V=Geschwindigkeit
T=Zeit

Wies mit der Fliehkraft aussieht weiß ich aber nicht Embarassed

Ansonsten Ist son G-Controler zwar ganz witzig aber wer brauchts denn richtig??
Ich meine selbst im rennen kanns nicht helfen, weil man nichts dran ändern kann und ggf. nicht mal draufgucken kann!!!
Ich denke ganau wie Depp:
Leider das Geld in n gute Musikanlage investieren!!!

RaceSoul
Grünschnabel
Grünschnabel

75 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 3:15 pm    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Moinsen!
Auch wenn Ihr alle nicht sonderlich begeistert zu sein scheint, werde ich den Jungs von Audiotec mal einen Besuch auf der Motor-Show 2006 in Essen abstatten (Halle 9)
Am ersten Samstag und am ersten Sonntag ist Janina Wissler bei denen am Stand (Playmate Sept.2005, Männer TV). Vielleicht macht die aus meinem G-Control ja ein G-Punkt-Control!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 4:27 pm    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

pfui Wink

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
BMW850CIaM70
Beginner
Beginner

624 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 5:13 pm    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Naja, ich sehe kein praktisches Nutzen von so einem Ding.

Was die Frau angeht, naja, gibt schoenere...

Mahlzeit.

Farbe: lagunengruenmetallic
Innenfarbe: Beige, Vogelaugenahornholz
Umbauten: Austauschfilter von K&N, Xenonlicht, Entwicklungs DME, EML und Getriebesteuergeräte
eBeat
Beginner
Beginner

183 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 3:03 pm    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Nett wenn neue Produkte von "Scheinusern" in bekannten Foren bekannt gemacht werden Rolling Eyes
s.kko
Beginner
Beginner

194 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 8:11 am    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

lol

Was wollt ihr denn da grossartiges sehen?

Mehr als 1.5G werdet ihr bestimmt nicht angezeigt bekommen, welches ja auch nicht gerade viel ist....

In Beschleunigung auf keinen Fall.
Die z.Z. schnellste Achterbahn der Welt Beschleunigt von 0-211km/h in 3.5 s
und auch da sollte es nich tueber 1.5G hinausgehen.
Wobei ich beim Bremsen schon mehr erwarten kann. Das wars eigentlich auch schon.

Uebrigens Wilde-Maus sind so ca. 6-7G seitlich

Aussrechnen is ueberigens sehr einfach

az = v^2 / r

beschleunigung = velocity(geschwindigkeit) zum quadrat / radius der kurve

um g's zu bekommen az/ 9.81

tim

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 3:13 am    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Was soll denn das?
Warum definiert eigentlich jeder seine eigene Käsekuchenphysik?

Das mit der Achterbahn ist Quatsch!
Kann es sein, dass hier jemand Querbeschleunigung auf einer Kreisbahn und Längsbeschleunigung nicht auseinander halten kann?

1,5g ist also nicht viel... hmm stimmt, sofern µ0 auf deinem eigenen Planeten zwischen 1 und 10 liegt Very Happy Very Happy Very Happy
Versuch nicht den zu verstehen^^

Beim Bremsen mehr als 1,5g, das passt auch so gut zu besagtem hyper-µ0

Schreib am besten nichts mehr, Noob gegen 15Punkte Durschnitt im Physik-LK^^ Very Happy

Zum Thema kann ich beitragen, dass es wesentlich bessere g-controls gibt, die dann unter anderem die Zeit für die Viertelmeile anzeigen (Das heißt Integration der Geschwindigkeit nach der Zeit, s.kko! ...Und nein, das kann man nicht essen)
oder aber die effektive Beschleunigungsleistung errechnen können und/oder mit Korrekturfaktor auf die tatsächliche Motorleistung kommen bzw sogar den Drehmomentverlauf aufzeigen.
Interessanter Schnick-Schnack für Kurvenräuber und notorische Sportreifentester.

eBeat hat folgendes geschrieben:
Nett wenn neue Produkte von "Scheinusern" in bekannten Foren bekannt gemacht werden Rolling Eyes

Interessante Theorie. Liest sich zumindest so RTL Home-Shopping mäßig.

Zum ATF Slogan: Kurven kann man auch vom Graben aus betrachten. Fordere die Leute nicht dazu auf, das Ding zu kaufen und sich dann zu gefährden, damit 0,9 am Display steht.
s.kko
Beginner
Beginner

194 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 6:25 am    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Alles klar Brainiac.
Zitat:
Kann es sein, dass hier jemand Querbeschleunigung auf einer Kreisbahn und Längsbeschleunigung nicht auseinander halten kann?
Allerdings kann ich diese sehr gut ausseinanderhalten.

Das mit der Achterbahn ist Quatsch?
Also du glaubst mir nicht das die genannte Achterbahn von 0 auf ueber 200km/h in 3.5sec beschleunigt?Mit ca. 1.5g Dannach auf einen 139m hohen Top-Hat faehrt in einer Spirale herrunter saust und durch Wirbelstrombremsen sanft von einem Airtime Huegel herunter gebremst wird?

Schade.

http://www.rcdb.com/m/qs2832.htm?quicksearch=Kingdaka

Sein vorgaenger nennt sich Top-Thrill-Dragster....

http://www.rcdb.com/m/id1896.htm?

Es geht auch noch schneller siehe Dodonpa.

LIM:
Atlantis Adventure: 0 - 75 km/h in 1,5 Sekunden
Batman & Robin: The Chiller: 0 - 112,7 km/h in 4 Sekunden
Mr.Freeze: 0 - 112,7 km/h in 3,8 Sekunden

LSM:
California Screamin': 0 - 88,5 km/h in 4 Sekunden (erster LSM)
Rock'n'Rollercoaster: 0 - 91,7 km/h in 2,8 Sekunden
Superman the Escape: 0 - 160,9 km/h in 7 Sekunden
Superman the Ride: 0 - 90 km/h in 2,8 Sekunden
Tower of Terror: 0 - 160,9 km/h in 7 Sekunden

Compressed Air Launch:
Dodonpa: 0 - 172 km/h in 1,8 Sekunden
Hypersonic XLC: 0 - 128,7 km/h in 1,8 Sekunden

Hydraulic Launch:
Kanonen: 0 - 75 km/h in 3 Sekunden (nach Berechnungen)
Storm Runner: 0 - 115,9 km/h in 2 Sekunden
Top Thrill Dragster: 0 - 193,1 km/h in 4 Sekunden
Xcelerator: 0 - 132 km/h in 2,3 Sekunden
Booster Bike: 0 - 85 km/h in 2,8 Sekunden
Kingda Ka: 0 - 206 km/h in 3,5 Sekunden
Rita: 0 - 100 km/h in 2,8 Sekunden

Doppellink auf Mr. Freeze und Rock'n'Rollercoaster!
Quelle: rcdb.com

Mal die simple Physik.
Ich hatte noch keinen Physik-LK, allerdings sollte ich es doch noch ausrechnen koennen.

a=v/t

v in m/s
t in s

Fuer TTD
a = 53.6m/s / 4s
a = 13.4m/s^2

1 g = 9.81m/s^2
demnach hat TTD eine Beschleunigung von 1.36g

KingDaKa nach selben Prinzip 1.7g
Dodonpa = 2.7g

Aber genug mit der Kaesekuchenphysik

posting.php?mode=newtopic&f=2Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Tuning
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Autoradio iPod-Control TNC Kaufberatung 6 Do Jun 05, 2008 8:23 am
Keine neuen Beiträge Frequenzweiche "Audio Control EQ... Phantasysound Sonstiges 0 Sa Mai 24, 2008 7:18 am
Keine neuen Beiträge Audio Control 2xs hotw Sonstiges 2 Mi Nov 28, 2007 10:27 am
Keine neuen Beiträge Equalizer Audio System PM 4 oder Alto... Codaro1 Radio 7 Di Jun 12, 2007 1:14 pm
Car Hifi - Top 10