G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=2Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Tuning

Vorheriges Thema anzeigen: verkleidung ändern
Nächstes Thema anzeigen: Böser Blick  

Autor Nachricht
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 1:24 pm    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Allein wie du das aufbaust sehe ich, dass du zwar strg+c und strg+v benutzen kannst, aber nicht viel Ahnung hast was dahinter steht.

Wer hat gesagt, dass ich dir dein von irgendwelchen Pages kopiertes "Wissen" nicht glaube?
Es gibt nur überhaupt keinen Sinn, zu sagen Silverstar hat am 1.Tiefpunkt ein Lastvielfaches von 4,0g in Hochachsenrichtung und dann wieder mit einem Auto anzukommen, das beim Bremsen physikalisch nicht mögliche 1,5g in Längsachenrichtung aufbaut.
In meinen Segelflugzeugen kann ich auch +7g erzeugen, wenn ich s richtige nehm.
Und das ist dann noch kein Kunstflugzeug, reicht aber locker um jeden "Achterbahnfreak" ohnmächtig werden zu lassen.

Les dir das mal durch, und dann sag mir, ob das sinnvoll war, was du da postest.
http://leifi.physik.uni-muenchen.de [...] rialseiten/03_reibung.htm

oder wenn du nicht viel zeit hast:
http://leifi.physik.uni-muenchen.de [...] sen/03reibung/reibung.htm
http://leifi.physik.uni-muenchen.de [...] rstand/fahrwiderstand.htm

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
s.kko
Beginner
Beginner

194 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 9:53 am    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Die Copy&Paste sache hab ich nur in der Liste benutzt. Die ich in einem anderen Forum schon einmal geschrieben hatte.

segelflieger hat folgendes geschrieben:
Wer hat gesagt, dass ich dir dein von irgendwelchen Pages kopiertes "Wissen" nicht glaube?

segelflieger hat folgendes geschrieben:

Das mit der Achterbahn ist Quatsch!

Der kleine Achterbahnfreak mit dem du sprichst war auch schon Segelfliegen, 1000m Starthoehe, ich hab gefragt was er so machen kann. Negativ wollte er nicht mit mir machen. Prositv sind wir auf 6g gegangen. Nicht sehr lange, aber es war schon drinn. Also ich bestreite nicht das es funktioniert.

Doch der eigentliche Zweck im Auto finde ich eben nicht noetig, da man nicht sehr oft ueber 1g hinausgehen wird.

Flugzeug, Achterbahn ist da anders.
Ist ein Blackout eigentlich eine Ohnmacht?
Was ist ein Redout dann? Das gleiche?
Traegst du eine G-Hose? Fuer wie lange haelst du die +7g?

Tim

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 4:08 pm    Titel: Re: G-Control Beschleunigungsmesser von Audiotec Fischer

s.kko hat folgendes geschrieben:

Doch der eigentliche Zweck im Auto finde ich eben nicht noetig, da man nicht sehr oft ueber 1g hinausgehen

Richtig! In der Theorie sogar gar nicht, da bei idealer Haftung von Gummi und Asphalt der Reibungskoeffizient bei trockenem warmen Teer höchsten ~0,9 ist.
Wenn das Auto also mit einem g auf die Straße beschleunigt wird, kann die Fliehkraft auch aus höchstens 8,8ms-² resultieren, da ja sonst keine Haftung mehr gegeben ist.
Jetzt gibt es natürlich Sportreifen, SemiSlicks und Rennreifen, die einen viel großeren Abrieb haben(µH >1). Auch Spoiler und andere aero-Tricks wie zB ein Diffusor erhöhen die mögliche Querbeschleunigung (FN wird größer).
Beim Bremsvorgang hast du eine etwas erhöhte Normalkraft, wenn du ein weiches Fahrwerk hast.
Aber trotzdem kannst du von einer "Familiengurke" nicht erwarten, dass du über 1,5g längs hast, nur wegen dem bisschen Vollbremsung.

Das einzige Beispiel das mir in einem normalen Auto einfällt, wie man mehr als ~8-10ms-² in Quer- oder Längsrichtung zaubern könnte, wäre ein Unfall.

Und das mit der Achterbahn war ja jetzt doch bewiesenermaßen Käse, es ist schon klar, dass die Schiene ordenltlich Kraft übertragen kann und deswegen ein größeres Lastvielfaches resultiert, (zwar auch nicht 6-7g quer in einer Kinderachterbahn) aber die Kraftübertragung ist ein ganz anderes System.
Deshalb hab ich ein drittes noch etwas heftigeres System: Segelflugzeug ins Spiel gebracht. (Aufgrund der großen Auflagefläche belastbarer)
Das hab ich nur gemeint. Also, dass man das nicht vergleichen kann.
War vielleicht etwas verwirrend, naja kA Very Happy
Ich bin das, was manche Leute Fachidioten nennen Brick wall

Zu deinen Fragen:

Redout ist das Gegenteil von Blackout.
Wenn du mit hohem negativen Lastvielfachen geflogen wärst, zB Außenloop oder solche Sachen.
Bei den ersten Malen sehr unangenehme Sache wenn man es übertreibt, weil die feinen Adern in den Augen platzen und man damit total blutrote Augen hat. Daher kommt meines Wissens nach der Name.

Beim Blackout ist das wie wenn einer das Licht runterdimmt und alles weit weg fließt. Dann löst sich das Bild wieder langsam auf.

Ich bin kein Kunstflieger und habe natürlich keine g-Hose^^

Gibt es aber so Sachen wie die Mü28 von der Akaflieg München.
Die war beim fly&job vor zwei Jahren.
Zulassung:
+/- 10g
380 km/h

Wobei man sagen muss, dass das Ding deutlich mehr kann, wurde zum Beispiel schon bis 480 km/h probegeflogen und naja 10g NEGATIV sind nicht Menschenfreundlich^^

Naja ein wenig OT.

Was mich noch interessieren würde, ob der Threadersteller gewerblich war. Very Happy Very Happy Very Happy
posting.php?mode=newtopic&f=2Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Tuning
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Autoradio iPod-Control TNC Kaufberatung 6 Do Jun 05, 2008 8:23 am
Keine neuen Beiträge Frequenzweiche "Audio Control EQ... Phantasysound Sonstiges 0 Sa Mai 24, 2008 7:18 am
Keine neuen Beiträge Audio Control 2xs hotw Sonstiges 2 Mi Nov 28, 2007 10:27 am
Keine neuen Beiträge Equalizer Audio System PM 4 oder Alto... Codaro1 Radio 7 Di Jun 12, 2007 1:14 pm
Car Hifi - Top 10