Frontsystem Komplettumbau, Astra F

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Anfrage zwecks Komplett Anlage
Nächstes Thema anzeigen: chassisvorschlag  

Autor Nachricht
Vommy
Beginner
Beginner

330 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 1:38 am    Titel: Frontsystem Komplettumbau, Astra F

Guten Abend liebe Gemeinde,

in meinem neuen Astra F Cabrio soll vorne ein komplett neues System rein.
Habe mich vorher schon etwas mit dem Thema auseinander gesetzt. Und wollte von euch wissen, ob meine Zusammenstellung in ordnung wäre.

Zuerst soll alles gedämmt werden:

http://www.pimpmysound.com/Zubehoer [...] AX-eXvibration::2623.html

Als Frontsystem dachte ich da an:
http://www.pimpmysound.com/2-/3-Weg [...] tsprecherkabel::4825.html

Befeuert wird das ganze von dieser AMP:
http://www.pimpmysound.com/Endstufe [...] o/Juice-JA690::10729.html

Hinten habe ich kaum freiraum für LS, da alles offen ist. Dachte da an:
http://www.pimpmysound.com/Einzelch [...] Woofer-130-SAX::5096.html

Die hinteren LS wollte ich an meinem Radio anschließen ohne AMP dazwischen.
Laut Hersteller liefert mein Pioneer 50 Watt rms pro Kanal. Da die Hinteren nur ein Raumfüller sind, wollte ich die auch nicht bis zur Grenze ausreizen.

Als Radio dient ein Pioneer DEH 5100UB
http://www.pioneer.eu/de/products/archive/DEH-P5100UB/index.html

Das Radio besitze ich bereits und leistet gute Dienste.

Meine Musikrichtung liegt bei Techno allgemein, mehr Hardstyle.

Meine Preisgrenze liegt bei 400-430€ falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat. Bestellen wollte ich alles bei diesem Shop. Falls es da bessere gibt, nehm ich gerne jeden Vorschlag an.

ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.

gruß
Tommy
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 9:16 am    Titel: Re: Frontsystem Komplettumbau, Astra F

Hi

Das Radio bringt keine 50W pro kanal sondern nur ungefähr 18-22W !!

Das Frontsystem ist ein sehr feines gutes System!
Die Endstufe würde ich nicht nehmen...

Die Hinteren LS kannst du dir auch sparen !
Lieber das Geld in eine ordentliche Endstufe investieren

Musik ist Stereo !

http://www.pimpmysound.com/Endstufe [...] Eton-EC-3002-A::2342.html
Die Endstufe wäre schon um einiges besser

mfg
Andi
Vommy
Beginner
Beginner

330 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 12:34 am    Titel: Re: Frontsystem Komplettumbau, Astra F

Okay, ich hab an meinem alten System schon gemerkt, dass LS hinten doch eniges zum Raumklang beitragen. Also ohne würd ich garnicht mehr wollen.

Da beim Cabrio die hinteren LS ziemlich offen liegen, werden wohl auch stärkere LS kaum was bringen. Werd dann hinten Original behalten und vom Radio etwas einspielen lassen. Smile

Mein Problem zurzeit ist einfach, dass ich nicht weiß, wo ich die AMP unter bringen soll. Unterm Sitz wäre einiges an Mehraufwand und dort würde er direkt vor der Heizung liegen. Hatte vielleicht daran gedacht die AMP unter dem Handschuhfach zu montieren. Dann wäre eine so dicke AMP eher schlecht als recht Very Happy

Bräuchte also eine etwas kleinere AMP Smile

Und danke schonmal für die Antwort Smile
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 8:46 am    Titel: Re: Frontsystem Komplettumbau, Astra F

Eton MA Serie!

Grüße
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 9:02 am    Titel: Re: Frontsystem Komplettumbau, Astra F

Twister-Serie von Audio System Exclamation Exclamation

mfg Andi
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 12:12 pm    Titel: Re: Frontsystem Komplettumbau, Astra F

Würd auch zu ner kleinen Eton MA 125.2 greifen.
Alternativ ne Kove K2 200, die ist dann etwas günstiger, hat aber immernoch genug Kraft.
Die Tiefmitteltöner sollten dann auch schön stabil und fest (MDF oder MPX Ring und Brax ringsum) am AGT verbaut werden, dann geht das Rainbow schon gut ab. Wink

Gruß Lars
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 1:08 pm    Titel: Re: Frontsystem Komplettumbau, Astra F

@ Threadsteller: Eh du ne Kove K2 nimmst, kannste mir vorher mal schreiben.

Grüße
Vommy
Beginner
Beginner

330 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 1:31 pm    Titel: Re: Frontsystem Komplettumbau, Astra F

Die Türen werden richtig gedämmmt und alles wichtige gut eingekleistert Smile
Bei den Montage-Ringen für Vorne muss ich mir noch infos rein holen. Einige sagen, da sollen schon welche aus Metall rein, andere meinen, wenn ich die Plasikdinger ordentlich mit der Paste einkleister, wird das mehr als ausreichen.

Die Enton MA habe ich mir auch schon angeschaut, aber solle die AMP nicht mehr leistung bringen als die LS ? Angegeben ist die mit 80 Watt und die Rainbow brauchen 100.

Die Twister serie bekomm ich in dem Shop nicht genauso wie die Kove.
Bzw hab ich sie dort nicht gefunden Sad

Zur Info, ich bin nicht auf diesen Shop festgefahren. Wenn da jemand einen besseren oder günstigeren hat, bin ich gerne für Infos offen.
Ich fand dort das Set aus Dämmmatten und Paste ganz gut. Und ab 400€ bekomm ich nen Billigen Woofer dazu, den ich dann verschenken kann Mr. Green
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 4:22 pm    Titel: Re: Frontsystem Komplettumbau, Astra F

Twister-Serie gibts auch nur mehr gebraucht

mfg
Andi
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 9:57 am    Titel: Re: Frontsystem Komplettumbau, Astra F

Bei 80 und 100 Watt ist des vollkommen Wurst!

Grüße
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 9:58 am    Titel: Re: Frontsystem Komplettumbau, Astra F

Bei 80 und 100 Watt ist des vollkommen Wurst!

Grüße
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 10:32 pm    Titel: Re: Frontsystem Komplettumbau, Astra F

Hi !

Ich würde mir hier erst mal Gedanken machen wie Du im Astra-F das System überhaupt unterbekommen willst. d'oh!
Dann kann man weiter Träumen....
Ich würde auch keine Kove nehmen, schau Dir mal ne Mosconi an.....feine Teile !
Gint auch noch ne Menge anderer sehr guter Endstufen die man nehmen könnte.

Gruß
Ralf

Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 2:31 pm    Titel: Re: Frontsystem Komplettumbau, Astra F

Ja Mosconi... schwärm ...

Mr. Green Mr. Green

Sind kleine Platzsparwunder und wahnsinns klang
Die kleinen Gladen One sind einfach geil für ihren Preis !!

mfg
Andi
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 1:19 pm    Titel: Re: Frontsystem Komplettumbau, Astra F

Ebenso wir man im Astra Carbio sicher nich froh, wenn man dem 16er ein gescheites Zuahuse bereiten möchte, in dem man mit Bitumen und Co rummacht... Das "ZWischenblech" erfordert schon "durchdachtes" Arbeiten, wenn man nach n paar Wochen keine "Hängeschraniere" aben möchte...

2 Sets Variotex Evo 1.3 oder eine Rolle
1 Eimer Variotex Silitec

Damit verschafft man der Astra Türe (inkl Verkleidung) schon mal ordentlich Stabilität. Hinterm TMT ist idR eine kleine Absorberschicht nicht verkehrt. Da gibts auch unterschiedlcihe Anbietet, die man sehr gut nehmen kann. Fortissimo SCCA 10 (bringt gleich noch bissl Dämpfung an der Stelle mit sich) oder Variotex PH6.

Dann ordentliche Aufnahmen schaffen (MPX, ALu, ...)

Fürs Geld des SAX bekommt man auch schon deutlich ausgereiftere Systeme inkl richtig feinem Hochtöner und kräftigem TMT...

Zu Endstufen wurde ja schon einiges gesagt...

Eine Massive Audio NX bekommt man eigentlich auch ÜBERALL unter Applause

Gruß,
Andy.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 3:14 am
Keine neuen Beiträge Frontsystem Seat Arosa 6H Elendstourist Kaufberatung 0 Sa Dez 10, 2011 2:12 pm
Keine neuen Beiträge Frequenzweiche für´s frontsystem.... Sha_dow Lautsprecher 4 Sa Aug 20, 2011 11:44 am
Keine neuen Beiträge Endstufe für Frontsystem Wang Kaufberatung 3 So Jul 10, 2011 11:51 pm
Keine neuen Beiträge Soundsystem für Opel Astra G CC Bockwurstvernichter Kaufberatung 7 So Aug 29, 2010 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Neues Frontsystem! abarth Kaufberatung 13 So Aug 08, 2010 4:38 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Frontsystem + Verstärker beratung low edition Kaufberatung 7 Sa Jul 17, 2010 9:06 pm
Keine neuen Beiträge Astra G (5-Türer) sucht Einsteigerber... Mackey Kaufberatung 3 Do Jul 15, 2010 9:57 am
Keine neuen Beiträge Frontsystem Verstärker und Türdämmung... LJ_1102 Lautsprecher 6 So Jul 11, 2010 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe und Gehäuse Sub für Astra F ... LJ_1102 Kaufberatung 5 Di Jul 06, 2010 2:19 am
Car Hifi - Top 10