| Autor |
Nachricht |
Modist Gelegenheitshörer

680 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 01, 2010 10:04 pm Titel:
Frontlautsprecher max. 200 € |
|
|
Hi Leute,
ich habe in meinem Auto (seat ibiza 6l) schon eine komplette Anlage verbaut. diese besteht aus:
Helix P12 im BR (selbstgebaut)
Eton 500.4
Werkslautsprecher vorn und hinten
Türen sind gedämmt falls es ne rolle spielt.
Ich suche also eine Compo für max. 200 Euro. Ich höre vorallem charts aber auch viel durcheinander inkl. house, rock, hiphop... .
Ich war heute bei einem Car hifi fachgeschäft und dort wurde mir ein Eton Pro 170 system emfohlen. Probehören würde keinen sinn machen laut verkäufer, da es sich im auto immer anders anhört als im geschäft.
Ich finde generell weichere hochtöner besser, klang ist wichtiger als wumms. Hinten sollen keine neuen Lautsprecher rein.
was würdet ihr mir da empfehlen? bin für alles offen^^
Lg Modist |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 01, 2010 11:54 pm Titel:
Re: Frontlautsprecher max. 200 € |
|
|
Hi,
scheint einer mit Ahnung und Ehrlichkeit zu sein, erstens hat er recht das es sich im laden in der Demowand ganz anders anhört und zweitens das er dir das Eton empfohlen hat, finde ich ne gute Wahl, kann mich dem nur anschliessen!!!
Gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
Modist Gelegenheitshörer

680 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Sep 02, 2010 1:14 pm Titel:
|
|
@ depp: Ja ich denke auch, dass der schon weiß was er tut. Jedoch bietet er in seinem geschäft viele marken wie z.b. rainbow und udemension nicht an, daher frage ich mich ob es von diesen marken noch bessere modelle im preisbereich gibt.
lg Modist |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Do Sep 02, 2010 6:20 pm Titel:
|
|
Hi,
es gibt von vielen Herstellern gute Sachen, nur muss ein Fachhändler nicht alle Marken führen, er verkauft die marken die ihn in Preis/Leistung überzeugt haben, das finde ich einen guten Weg!!!
Wünschte es gäbe mehr solche Leute die zu dem stehen womit sie die beste Erfahrung gemacht haben und die nicht jeder "Hure" nachlaufen die ihnen die besten Rabatte verspricht für ein Produkt das zwar nix taugt bei dem man aber den größeren Profit macht.
Sag mal wie der Händler heißt!!! - gerne auch per PN
Gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Sep 03, 2010 7:03 am Titel:
|
|
| Das Eton ist doch ein richtig feines System fürs Geld.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Modist Gelegenheitshörer

680 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Sep 07, 2010 9:46 pm Titel:
|
|
Ich habe heute mal das Rs161 probegehört bei dem Azubi von dem Händler wo ich schon war. Es lief in einem Opel Astra, türen nich wirklich gedämmt. Lief an einer eton 500.4 .
Komischer weise habe ich keinen wirklichen Unterschied zu meinen Werkslautsprechern gehört oO . Vlt hatte das Lied einfach eine schlechte qualität, oder es hing mit dem Radio zsm, welches er verbaut hatte (war kein wirklich gutes).
Was haltet ihr von dem Alpine SPR-17s ? Würde da für genau 200 ran kommen.
LG Modist |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Modist Gelegenheitshörer

680 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Sep 08, 2010 4:40 pm Titel:
|
|
Ich glaub ich hol mir einfach das Rs161 mit meinem nächsten Gehalt und ich denk ma falsch mach ich damit aufkeinen fall was.
Danke für die hilfe^^
lg modist |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 08, 2010 9:43 pm Titel:
|
|
hi,
Moment, du willst dir ein System kaufen das dich beim Probehören in einem Wagen, der jetzt evtl. nicht deiner ist aber zumindest hat es an der gleichen Endstufe gespielt, enttäuscht hat!???
Naja, es ist dein geld!!!
Gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
Modist Gelegenheitshörer

680 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Sep 08, 2010 10:00 pm Titel:
|
|
Ich kann mir schlecht vorstellen dass das Rs bei dem Azubi im Wagen das geleistet hat was es eig kann. Entweder er hat da beim einbau oder sonst wo geschludert oder ich hab was an den ohren...
naja werde jetzt sowieso erstma am montag bei nem bekannten ein rainbow system probehören und dann schau ich mal weiter. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Modist Gelegenheitshörer

680 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Sep 29, 2010 7:50 pm Titel:
|
|
Ok^^ bisher bin ich noch nicht dazu gekommen mir LS zu kaufen. Ich habe aber die Auswahl nun auf 2 Systeme eingeschränkt:
Helix P236 Precision (habe ich probegehört und gefällt mir gut)
Eton RS 160 (gebrauchtkauf für <200)
Kennt jemand zufällig einen Laden wo man Eton Systeme probehören kann?
Wohne in Castrop-Rauxel im Ruhrgebiet, also dort in der Nähe wenns geht^^. (1 Std Fahrt wäre das Maximum).
Der Typ vom dem ich das RS kaufen könnte wohnt in Bayern, daher macht da das probehören nicht so viel Sinn.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den 2 Systemen gemacht?
LG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 29, 2010 9:28 pm Titel:
|
|
Hi,
warum nicht der Händler der dir das Pro 170 empfohlen hat???
Wenn dir das Helix gefällt musst du es nehmen, bei Helix hat mir zuletzt die alte HXS-Serie so richtig gefallen, die neueren Systeme sind aber auch ok, standardware eben.
Gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
Modist Gelegenheitshörer

680 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Sep 29, 2010 10:05 pm Titel:
|
|
Nabend,
der Händler hält nicht viel vom probehören, dass Pro 170 habe ich ja auch noch nicht zu hören bekommen. Und wenn ich dann dort auf Probehören bestehe um es dann letztendlich woanders zu kaufen wärs wohl für immer aus mit dem Händler wenn ich mal Hilfe brauche^^.
Hat zufällig jemand mit beiden System Erfahrung und kann mir die Unterschiede der 2 Systeme nennen? Am Besten währe halt, wenn ich das RS 160 mal irgendwo probehören könnte.
LG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Do Sep 30, 2010 8:29 am Titel:
|
|
Hi,
was heißt probehören, bei sich im laden oder im Auto???
Wenn er das System nicht in der Vorführwand hat kann ich das verstehen, dann muss er ein nagelneues System auspacken und in die Wand schrauben und wenn du dann sagst och nöh nehme ich doch nicht dann kann er es nicht mehr als neu verkaufen!!!
Auch ist es gemein wenn du es bei dem einen Händler probe hörst und dich beraten lässt und dann woanders kaufst, das ist schlechter Stil und wie du schon bemerkt hast wird der Händler dir dann nicht mehr helfen, was ich verstehen kann!!! - Würde ich auch nicht machen, er muss schliesslich davon leben was zu verkaufen!!!
Das RS161 ist ein tolles System aber auch schon älterer Generation und gebraucht naja, man weiß nie wie der Vorgänger damit umgegangen ist außer man kennt die Leute eben sehr gut.
Zum Helix habe ich ja was geschrieben.
Gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
Modist Gelegenheitshörer

680 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Sep 30, 2010 12:29 pm Titel:
|
|
Jo also der Händler hat auch keine Vorführwand mehr. Das Rs161 hatte ich ja bei seinem Azubi im Auto schonmal probegehört und war so minder begeistert aber das lag wie gesagt an keiner Dämmung und schlechtem Radio oder vlt auch schlechtem Mp3.
Aber naja, es geht hier ja um das !!RS160!!, da ist ja ein anderer HT verbaut als beim 161.
LG^^ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|