| Autor |
Nachricht |
speznaz18 Beginner

449 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Okt 12, 2007 8:42 am Titel:
Frauneparkplätze nur für frauen ?? |
|
|
Hi, ich hab schon sehr oft auf supermarktparkplätzen usw. extra nah am eingang gebaute "frauen"parkplätze gesehn.
nun wollt ich fragen ob es irgendwelche strafen gibt wenn man rausfindet dass auf dem frauenparkplatz ein mann parkt.
ich mein in der fahrschule hab ich ja nix von solchen parkplätzen gelernt..nur behindertenparkplätze.
gibt es da wirklich gesetze für ?? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Chain Heckablagenzerstörer

Anmeldungsdatum: 13.09.2007 Beiträge: 163 Wohnort: Darmstadt / Hessen
2044 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Okt 12, 2007 9:25 am Titel:
Re: Frauneparkplätze nur für frauen ?? |
|
|
Nein, dafür gibt es kein Gesetz, da darf jeder parken. Ich parke da allerdings trotzdem nicht, da Frauenparkplätze oft Eltern-Kind Parkplätze sind und diese sind einfach breiter. Das erleichtert das "Ausladen" eines Kindes enorm.
Besonders nachts in Parkhäusern, in denen einige Frauen panische Angst bekommen, würde ich auch die Frauenparkplätze frei lassen. Wenn allerdings vor einem Supermarkt ein Frauenparkplatz ist, der genau die gleichen Abmaße hat, wie die anderen Parkplätze auch, dann verstehe ich den Sinn daran nicht. _________________ Skoda Octavia 1U Baujahr 97
Clarion DXZ 778RUSB
Andrian Audio 25G2 @ Autotek Mean Machine 44
Andrian Audio 165G @ Zapco Ref 650.6
Atomic AP10D4 @ Zapco Ref 650.6
Banner Starting Bull + Optima Red Top + 4x1F Cap |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Okt 12, 2007 10:31 am Titel:
|
|
Also ich parke eigentlich sehr oft auf Frauenparkplätze, weil da brauch ich keine Angst zu haben, dass ich später keine Einstiegsprobleme habe, wenn einer dicht an mein Auto geparkt hat.
Ausserdem brauche ich selbst sehr viel Platz, weil ich immer wieder den Breiten raushängen lasse... alles tight?
Im Gesetz steht wirklich nichts von, aber man könnte sich Hausverbot einhandeln. _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Okt 12, 2007 11:54 am Titel:
|
|
morgens um zehn bei gutem wetter parke ich auch völlig reuelos auf frauenparkplätzen... die gleichberechtigung hat schließlich zwei seiten!
bisher hat mich zwar noch nie jemand angesprochen, aber ich würde dann auch trotzdem stehen bleiben...
wenn's nen dunkles parkhaus ist, abends, wenig los, da bin ich dann einfach gentleman bzw. mündiger bürger/erwachsener und lasse die plätze frei...
nen frauenparkplatz ist in meinen augen dazu da, das leben für die holde weiblichkeit an "unsicheren orten" etwas sicherer zu machen und nicht den tussis nen paar meter weg zum einkaufen zu sparen!
auf eltern/kind- oder behindertenparkplätze parken ist für mich nen absolutes no-go! macht man einfach nicht! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Drawstering Beginner

137 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 21, 2008 4:26 pm Titel:
|
|
| der böse Golf hat folgendes geschrieben: | morgens um zehn bei gutem wetter parke ich auch völlig reuelos auf frauenparkplätzen... die gleichberechtigung hat schließlich zwei seiten!
bisher hat mich zwar noch nie jemand angesprochen, aber ich würde dann auch trotzdem stehen bleiben...
wenn's nen dunkles parkhaus ist, abends, wenig los, da bin ich dann einfach gentleman bzw. mündiger bürger/erwachsener und lasse die plätze frei...
nen frauenparkplatz ist in meinen augen dazu da, das leben für die holde weiblichkeit an "unsicheren orten" etwas sicherer zu machen und nicht den tussis nen paar meter weg zum einkaufen zu sparen!
|
Ich glaube nicht das du entscheiden kannst wo ein sicherer Ort ist und wo nicht.
Frauen werden doch nicht nur an dunklen Ort ect. uberfallen.
Wenn ich ein Frauenparkplatz sehe, das heißt es für mich als Mann " Nein !" Da spielt doch die Uhrzeit keine Rolle |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 21, 2008 5:10 pm Titel:
|
|
Es werden sogar Frauen auf offener Straße überfallen, bei uns um die Ecke wurde sogar eine am Jahreswechsel erschossen, in der Öffentlichkeit.
Also wenn jemand einen Drang danach hat, wird ihn ein Frauenparkplatz sicherlich nicht dran hintern. Schließlich kann eine Kamera kein Leben dort retten.
Von daher ist das nur eher eine Art Placebo. _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 21, 2008 7:49 pm Titel:
|
|
es geht ja hauptsächlich um nen subjektives "sicherheitsgefühl"...
nen frauenparkplatz ist ja kein schutz im eigentlichen sinne! wenn was passiert, dann passiert das, egal zu welcher uhrzeit und auch fast egal wo!
frauenparkplätze sind doch eh nur die billigen ausflüchte für parkhausbetreiber/ladeninhaber/städteplaner anstatt teuer für "echte" sicherheit in form von kameras und/oder sicherheitspersonal zu sorgen.
die meisten frauen fühlen sich eben bei schlechten beleuchtungsverhältnissen unsicher! dann, aber eben auch nur dann, bin ich bereit darauf rücksicht zu nehmen!
ich bin IMHO durchaus in der lage die jeweilige situation einzuschätzen. in ner kleinstadt (z.b. in meinem geburtsort) auf nem offenen parkplatz vor dem lokalen edeka-markt im sommer kurz vor mittag bin ich da wesentlich "rücksichtsloser" als in einer großstadt in nem dunklen parkhaus im winter kurz vor ladenschluss...
wer sich trotzdem auf dem offenen parkplatz fürchtet, dem kann ich bzw. der freie parkplatz auch nicht mehr helfen!
mutter/kind-parkplätze sowie behindertenparkplätze sind auch für mich immer tabu!
egal wie sich das jetzt hier liest... ich bin mir sicher mir nichts in bezug auf umgangsformen und respekt gegenüber frauen vorwerfen lassen zu müssen! entsprechend sollte das auch niemand anders...
ich will hier nur nicht als rücksichtsloser macho darstehen nur weil ich das thema kritisch betrachte! ich bin nur der meinung, dass man immer alles gewichtet und aus zwei seiten sehen sollte! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Razing_Reno Heckablagenzerstörer

2182 Punkte
|
Verfasst am:
Sa März 29, 2008 2:31 pm Titel:
|
|
Mutter-Kind Parkplätze vorm Supermarkt und was ist wenn ich als Mann mit nem Kind in Spupermarkt geh, ich darf da dann nid Parken oder was
Zu dem Parkhäusern, sind näher jo, aber wenn da en Vergewaltiger rumläuft, glaubste der verschon dich dann bloß weil de auf nem Frauenparkplatz parkst
Ich respektiere diese Parkplätze, auch wenn ich sie für totalen Schwachsinn halte, soviel zu Gleichberechtigung, dann müßte es ja auch "Männer-Parkplätze" geben, die extre eng und im letzten Eck versteckt sind  |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Sa März 29, 2008 2:39 pm Titel:
|
|
Bei mir in der Nachbarstadt gibt es ein kleines Kaufhaus (auch das einzige dort), dort sind super enge Parkplätze, wo ich schon ziemlich langsam reinfahre und gucke, dass ich nirgendswo anecke... dort sind an jedem Pfeiler Lackspuren von Autos, und wenn man endlich drinsteht, dann bekommt man kaum die Türen auf.
Allerdings sind dort ziemlich viele Autos, die auf zwei Parkplätze stehen *gg* Da kann man direkt sehen, welcher Autofahrer weiblich oder fett ist  _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
|
|
Nach oben |
|
 |
Segelflieger Hifi-Haudegen

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 31, 2008 12:11 am Titel:
|
|
Ich würde nie freiwillig auf / neben einem Frauenparkplatz parken  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
|
|
Nach oben |
|