Fragen zum Hochtöner in der A Säule

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: GOlf 3 Syncro k-raum ausbau
Nächstes Thema anzeigen: Hifi fürs Motorrad  

Autor Nachricht
Psychomax
Beginner
Beginner

480 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 7:08 pm    Titel: Fragen zum Hochtöner in der A Säule

Hallo!

Ich hab in nächster Zeit vor meine Hochtöner in die A Säule zu integrieren jetzt habe ich da ein paar Fragen.

Die meisten nehmen ja ein Rohr, Ring, Klorolle oder sonst was, wo der Hochtöner reinpasst. Das verspachten die dann nach dem Ausrichten und beziehen sie dann. Aber wie hält denn dann der Hochtöner bzw. wie wird er befäßtigt?!

Hier mal ein kleines Bild, damit man weiß wovon ich jetzt rede.

So sieht das bei mir momentan aus. Natürlich ohne die Platikfolie drüber. Neben den Hochtöner ist so eine Erhöhung. Aus dieser wolle ich das Platikgitter rausschneiden, so das nur noch das Dreieck stehen bleibt. Da ein wollte ich dann den Hochtöner setzen. Aber so tief, dass wenn ich das mit schwarzen Akustikstoff beziehe es wieder so eben ist wie jetzt. Versteht man was ich meine?! Schwer zu beschreiben. Ich möchte halt das das, wie original aussieht. Wird das die Bühne stark beeinflussen? Oder soll ich aus diesem Grunde es lieber so machen, wie es die meisten machen?!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 10:17 pm    Titel: Re: Fragen zum Hochtöner in der A Säule

Find es heraus!!!!
Es gibt von UHU diese Knete .. die ist dauerelastisch und klebt gut.
Die nimmst du, machst nen Ball und klebst damit die HT in die Position wie du sie haben magst ...
Dann spielst du mit der ausrichtung und schaust was dir am besten gefällt ...
DLS dürften nach meinen Erfahrungen ganz gut direkt aufs Ohr spielen oder auf die Nasenspitze ... also sehr direkt!!

Wenn du sie hinter diese Gitter baun magst dann klingen sie nicht so gut und dumpf ... einfach weil sie ausser Achse sind und nicht mehr so toll spielen können.

Aber wenn du alles hast dann kauf dir so ein Rohr wo der HT rein passt.
Klebe es mit der idealen Einbauposition fest und spanne ein T-Hirt darüber.
Das dann harzen und spachteln... am Besten wenn der Spachtel warm ist (meist max 5min. nach dem anrühren)
Wenn er komplett trocken ist nochma schaun, dann feinspachteln ...
und dann musst du schaun ... hast du Kopfairbags?

Wenn ja solltest du die Säule nicht beziehn.
Wenn nicht dann die Säule noch mit nem guten Kunstleder und wärmeaktivierbaren Kleber beziehn ...

Sollte ganz nett werden Cool

Gruß Raffnix

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 1:36 pm    Titel: Re: Fragen zum Hochtöner in der A Säule

zu raffnix ausführungen hab ich eigentlich nichts hinzufügen...

wenn ich dich richtig verstanden haben, wolltest du aber auch wissen, wie der HT dann im rohr oder so hält, ja?
die meisten klemmen oder kleben den HT ein. auch ein erzeugt eine gewisse kraft auf das gehäuse und die aufnahme, so dass der auch wie ein TMT möglichst fest und schwingungsfrei befestigt werden sollte...

kleben finde ich persöhnlich recht heftig! die frage ist halt, wie und ob man den HT jemals wieder zerstörungsfrei herausbekommt.
einige kleben ja ihre HT in geschlossene Stahlkugeln, haben hinten aber dann auf der Rückseite noch ein Loch mit Gewinde, wodurch sie den HT dann rausdrücken können! (im normalfall ist das loch dann mit ner schraube verschlossen)

musste dir halt überlegen, ob du die HTs auch ohne ausbau der a-säule wieder rausbekommen willst...

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hochtöner + Frequenzweichen... Mushroom Lautsprecher 1 Mo Jan 09, 2012 1:10 am
Keine neuen Beiträge ford fiesta hochtöner einbauort Tobse89 Lautsprecher 6 Fr Jul 16, 2010 7:07 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem Verstärker und Türdämmung... LJ_1102 Lautsprecher 6 So Jul 11, 2010 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Mitteltöner & Hochtöner Bashl0r Kaufberatung 7 Mi Jul 07, 2010 6:39 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Fragen Seat Leon 1P whitecraftdj Umbauten 9 So Jun 27, 2010 12:25 pm
Keine neuen Beiträge verschiedene Basis Fragen realmadrid Umbauten 3 Mo Apr 05, 2010 4:05 am
Keine neuen Beiträge Günstige Hochtöner SagaTious Kaufberatung 4 Mo März 22, 2010 11:57 pm
Keine neuen Beiträge Fragen zur AMA S-640 FocusUwe Endstufe 7 Do Feb 04, 2010 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Hochtöner / Tweeter abarth Lautsprecher 3 So Nov 08, 2009 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Fragen zur einstellung der eton pa450... Fetti Endstufe 1 Mo Nov 02, 2009 10:21 am
Car Hifi - Top 10