Fragen zu Elektrikkonzept

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: kabelquerschnitt
Nächstes Thema anzeigen: Probleme mit iPod an Becker Indianapolis Pro  

Autor Nachricht
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 3:22 pm    Titel: Fragen zu Elektrikkonzept

Hallo, hab ma ne Frage an all die Stromer unter euch.
Da ich mich mit Elektrik gar nich auskenne wollt ich ma wisse ob des Konzept so richtig ist oder ob ich bald nen Elektrischen Stuhl fahre Wink

Zur Erklärung
Die aAt müsste man erkenne,
Des lilane Kabel is ein Stromkreis für meine HT-Amps und des rote sollen Sicherunge sein, der müsste so stimme.

Dann wirds auch schon schwerer.
Ich hab 2x25mm bis unter die Rückbank liegen, da will ich dann ein T-Stück dran mache und mit 1x50mm auf die Zusatzbat im Kofferraum.
(muss da nochma ne Sicherung dazwische??)
Von der Zusatbat geht es auf nen Verteilerblock (mit Sicherungshaltern) der Marke Eigenbau.
Von da entweder direkt zu der Amp oder über das Cap zur Amp und wieder zurück über die Bat und dort halt über nen Batterieverteiler in die Batt und über nen ringschuh dann wieder ein 50er zur karosse.

Beide Massen der Bat´s werden über die Karosserie miteinander verbunden.

Zu den Kabelfarben
Lila wird wohl 10mm² Kabel,
schwarz wird das 25er Kabel,
blau 50er, das
grüne wird wohl 35er und das
"braune wird 20er Kabel werden.

passt des so oder wird es hier ganz ofensichtlich warum ich in elektrochemie so schlecht abgeschnitten hab?? Think

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 9:26 pm    Titel: Re: Fragen zu Elektrikkonzept

Hallo, is des so unverständlich oder warum bekomm ich da keine Antwort?? Sad

Radio Clarion DXZ928

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 1:51 pm    Titel: Re: Fragen zu Elektrikkonzept

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Radio Clarion DXZ928

AstraGDriver
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

946 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 2:29 pm    Titel: Re: Fragen zu Elektrikkonzept

Hi!

warum gehst du nicht direkt mit deinen beiden 25er auf die zusatzbatterie??

aber wenn du unbeding das mit nem T-Stück machen willst, WÜRDE ich sagen, das da keine sicherung mehr zwischen muss, da die beiden kabel ja schon abgesichert sind!
Also ich hätte das auch so angeklemmt, nur den strom für die HT-Amp hätte ich auch von der Zusatz Batterie genommen!

Gruß Daniel
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 2:36 pm    Titel: Re: Fragen zu Elektrikkonzept

Ok, also da hast du eigentlich recht, aber ...

die 25er Kabel sind zu kurz, denen fehlen vielleicht 40cm, aber des bringt mir ja trotzdem nix.
die HT-Amps sollen an die normale Batterie weil ich die Amps in den Beifahrerfußraum baun wollte, und ich keine lust hab wieder die (mittlerweile schon viel zu überfüllten) Leisten aufzumachen und die Kabel da auch noch reinzuquetsche.

muss dann halt nur schaun wie ich die 2 zusätzlichen kabel dann noch in den fahrerraum bekomm.

Radio Clarion DXZ928

AstraGDriver
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

946 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 2:51 pm    Titel: Re: Fragen zu Elektrikkonzept

achso, wenn die HT-Amps vorne sind ist das natürlich praktischer von vorn den saft zu nehmen!

Du brauchst ja zum Anschluss einer 2. Batterie ein Relais (wäre zumndest empfehlenswert) dann gehst du mit den beiden 25er auf das relais, und mit dem 50er vom relais weg und dazwischen machst du auch noch ne sicherung!
Also zischen relais - zusatzbatterie!
das relais steuerst du dann von der Verbraucher -Zündung oder über den Generator ladekontakt!

hier gibt es solche relais:

http://www.stinger.de/customer/web/indexinstall.htm

Gruß Daniel
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 3:20 pm    Titel: Re: Fragen zu Elektrikkonzept

wollt eigentlich kein trennrelais einbaun, denn ich höre kaum bei abgeschaltetem motor und ausserdem fahr ich täglich 110 km, da entläd sich nix so schnell

Radio Clarion DXZ928

raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 9:15 pm    Titel: Re: Fragen zu Elektrikkonzept

42 clicks und einer antwortet!?
is des schweigende zustimmung oder ablehnung?

auch wenn es falsch sein sollte sagt doch ma was, ich bräuchte ma anregunge

Radio Clarion DXZ928

raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 6:35 pm    Titel: Re: Fragen zu Elektrikkonzept

vielen dank nochma, ... Applause d'oh! Applause
werd ma schaun ob mir jemand andere vielleicht ma ne info geben kann

Radio Clarion DXZ928

AstraGDriver
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

946 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 7:04 pm    Titel: Re: Fragen zu Elektrikkonzept

hi nochmal!

Ich seh ja das dir sonst niemand helfen kann und ich bin mir auch nicht so ganz sicher (obwohl ich glaube das da keine zusätzliche sicherung rein muss, wenn du die beiden kabel zu einem zusammen fügst)
AABER
Ich frag morgen mal bei mir an der Firma einen von den Elektrikern!!

Die müssten das ja eigentlich wissen!

Gruß Daniel

PS: Deine Verkabelung sieht aber schon ganz gut aus, würde aber ein cap als verteiler nutzen, anstatt den seperaten!!
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 7:28 pm    Titel: Re: Fragen zu Elektrikkonzept

Hi,
auf jeden Fall, ne Sicherung vor die Zusatzbatterie, ansonsten würde ich sagen sieht es ganz gut aus.
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frontsystem Verstärker und Türdämmung... LJ_1102 Lautsprecher 6 So Jul 11, 2010 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Fragen Seat Leon 1P whitecraftdj Umbauten 9 So Jun 27, 2010 12:25 pm
Keine neuen Beiträge verschiedene Basis Fragen realmadrid Umbauten 3 Mo Apr 05, 2010 4:05 am
Keine neuen Beiträge Fragen zur AMA S-640 FocusUwe Endstufe 7 Do Feb 04, 2010 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Fragen zur einstellung der eton pa450... Fetti Endstufe 1 Mo Nov 02, 2009 10:21 am
Keine neuen Beiträge Bandbass einbau fragen !"?? chris20c20xe Subwoofer 21 Di Sep 01, 2009 9:49 am
Keine neuen Beiträge Fragen zum Trennrelais domi1711 Sonstiges 3 Sa Jul 11, 2009 10:22 am
Keine neuen Beiträge Fragen zum Zenec ZE-MC292 Maxi051 Radio 0 Mi Jun 24, 2009 12:56 pm
Keine neuen Beiträge Problem und Fragen zur komplett Anlage ancientLEGEND Sonstiges 1 Fr Mai 01, 2009 11:36 pm
Keine neuen Beiträge verschiedene Fragen vor dem Einbau pl... ancientLEGEND Sonstiges 9 Fr Mai 01, 2009 10:18 pm
Car Hifi - Top 10