Fragen zu Alpine und Anlagen aufbau

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Hifonics NX-400
Nächstes Thema anzeigen: Brauche ein neues System für mein Stratus Cabrio? [Hilfe]  

Autor Nachricht
Flaterice
Grünschnabel
Grünschnabel

66 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2006 10:25 pm    Titel: Fragen zu Alpine und Anlagen aufbau

Hallo erstmal an alle hier javascript:emoticon('Very Happy')
Brauche ne kaufberatung (tips) für neuaufbau einer anlage.
Mein Fz.: astra f 5 türen,Bj 95
Musik: techno,trance,pop
Kosten:ca. 500 euro oder weniger.
Bedingungen: mehr klang als pegel(vieleicht ne gute mischung.
Vorhanden:fs rainbow w 165 slx in den vorderen türen verbaut.Kabel für nen sub liegen schon im kofferraum.

Habe einen astra f mit 5 türen gekauft und möchte nun anfangen ne anlage zu verbauen.Vieleicht erstmal nen vernünftiges radio und ne endstufe vieleicht auch noch ne bassbox für den kofferraum.
Als radio habe ich da an ein alpine gedacht.
Was haltet ihr davon?cda 9855r,cda 9812rb,cda9853r.
Achso die teile müssen nicht unbedingt neu sein,gute gebrauchte tun´s auch.Oder?
Von nem soundboard im heck wird ja hier dringend abgeraten!?
Sind die rainbow gut genug für den anfang?
Wie siehts mit ner endstufe aus? besser eine für vorne und sub zusammen,oder besser zwei getrennte für vorne und hinten?
Als bassbox würde ich gerne was kleines haben,was nicht den ganzen kofferraum in anspruch nimmt!Muss ja noch bier holen können
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!!
Dank schonmal im vorraus!!!
Mfg flaterice

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 5:39 am    Titel: Re: Fragen zu Alpine und Anlagen aufbau

Hi,
die Rainbow sind ok, als Radio würde ich zu einem Blaupunkt raten oder wenn Alpine ein gebrauchtes 9813r.

Welche Musik hörst du gerne(wegen Sub)???
Flaterice
Grünschnabel
Grünschnabel

66 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 12:00 pm    Titel: Re: Fragen zu Alpine und Anlagen aufbau

Hallo.
danke erstmal für deine antwort Very Happy
Wie oben beschieben höhre ich überwiegend techno,trance,pop und ein wenig rock.
Was hälst du von einem helix deep blue 10 oder 12?
Mfg Flaterice

Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 2:24 pm    Titel: Re: Fragen zu Alpine und Anlagen aufbau

Ich rate dir von Blaupunkt ab, kenne mehrere leute bei dennen das blaupunkt nach knapp 2 jahren am arsch ist.

bei einem frisst es keine mp3-cd´s mehr und bei 2 anderen wird es nach einer gewissen zeit (ca 1 stunde) heiß und nimmt gar keine cd´s mehr, die hätten dann alle nen lesefehler Mad

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 2:32 pm    Titel: Re: Fragen zu Alpine und Anlagen aufbau

Der Helix Deep Blue 12 ist ein guter Allrounder. Spielt bei Techno ebensogut wie auch bei HipHop. In der Preisklasse von 100€ kann ich diesen Subwoofer nur empfehlen.
Grünschnabel
Grünschnabel

66 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 3:45 pm    Titel: Re: Fragen zu Alpine und Anlagen aufbau

Naja von Blaupunk bin ich auch nicht so begeistert.
Habe immer Alpine gehabt.Werde mir wohl wieder eins holen.
Was haltet ihr von den oben genanten?
Jo habe von der Helix auch nur gutes gehört!
Wie siehts mit ne endstufe aus?

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 4:05 am    Titel: Re: Fragen zu Alpine und Anlagen aufbau

Hi,
ich habe auch schon einiges schlechtes über Audiosystem, Alpine, Clarion, Xetec, Helix, Focal, etc. gehört!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist einfach so, es gibt immer Sachen womit man schlechte Erfahrungen macht.
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 7:03 pm    Titel: Re: Fragen zu Alpine und Anlagen aufbau

Depp hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich habe auch schon einiges schlechtes über Audiosystem, Alpine, Clarion, Xetec, Helix, Focal, etc. gehört!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist einfach so, es gibt immer Sachen womit man schlechte Erfahrungen macht.

Ja ich hab es aber schon mehrfach gehört, die Dinger haben einfach Probleme mit den MP3 CD´s.

Es folgt, ... sinnloses Geschwätz
[Da lob ich mir mein JVC, des hat nen 4maligen Überschlag mit 100 überstanden und is danach noch recht gut gelaufe, ausser wenn ich den Bass zu hoch hatte, da wollte es dann nemmer so.
Gut, besser las das Auto,. des wollte gar nemmer!! Wink ]

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
Flaterice
Grünschnabel
Grünschnabel

66 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 7:53 pm    Titel: Re: Fragen zu Alpine und Anlagen aufbau

Hi ihr.
Ja irgendwo habt ihr ja alle recht! Very Happy
Von jedem Hersteller gibt es gute und schlechte Produkte.
Außerdem entscheidet der Geschmack beim kauft mit,Oder

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2x Alpine swr 1542d cappo123 Endstufe 2 Sa Jan 14, 2012 7:37 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofersignal verstärken bei Alpine... Blacky1900 Radio 0 Sa Jan 07, 2012 1:51 pm
Keine neuen Beiträge Alpine CDA 9887r steve-martin90 Radio 0 Mi Dez 21, 2011 5:02 pm
Keine neuen Beiträge alpine Vw_Freak Lautsprecher 1 Fr Jul 15, 2011 1:27 pm
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 1:15 pm
Keine neuen Beiträge Ruhestrom bei Alpine abarth Radio 0 Fr Jan 28, 2011 12:24 am
Keine neuen Beiträge Alpine IVA-W505R + PMD-B200P Sprachau... IPx200 Navigationssysteme 0 So Jan 09, 2011 11:04 pm
Keine neuen Beiträge Clarion Radio durch Alpine ersetzen -... aerox Radio 0 Fr Jan 07, 2011 5:16 pm
Keine neuen Beiträge Alpine IDA-X 305 jackhammer Radio 4 Mo Okt 18, 2010 12:28 am
Keine neuen Beiträge (S) Alpine Rux KKS Suche 0 So Sep 05, 2010 5:38 pm
Car Hifi - Top 10