| Autor |
Nachricht |
Honki Beginner

275 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Sep 16, 2005 2:46 pm Titel:
Frage zum PIONEER DEH-P70BT |
|
|
Hallo Experten
Nachdem mein Kofferraumausbau fertig ist suche ich ein neues Autoradio. nun bin ich auf das o. g. Modell gestoßen und denke, dass es genau das ist was ich suche, FALLS ich die Produktbeschreibung richtig verstanden habe.
also... kann ich dieses Radio als Freisprecheinrichtung benutzen??? Muss ich mir dann keine zusätzliche Bluethooth-Freisprecheinrichtung kaufen? (kosten 200 Euro) Und brauche ich mir dann auch keinen Adapter für meine Ford Lenkradbedienung kaufen? (Kosten 100 euro)
Weil wen das alles stimmen sollte, dann würde mich das Radio effektiv nur 200 Euro kosten, da ich eh eine Freisprecheinrichtung und den Adapter benötigen würde, was tierisch cool wäre.
Mich juckt es tierisch jetzt nach acr zu fahren und mir das Ding zu holen ^^. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
16V_Golfer Beginner

200 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Sep 16, 2005 6:58 pm Titel:
Re: Frage zum PIONEER DEH-P70BT |
|
|
Also das mit dem BT haste richtig verstanden , aber den Adapter für
die Lenkrad FB brauchste trotzdem
Der Adapter kostet so um die 80.-€ , zumindest bei mir
Gruß
Lars _________________ Musik ist nicht alles, aber ohne Musik ist alles nichts
HU:Alpine CDA 9833R
FS: Focal 165 V2 (Vollaktiv)
Amp : Philips DAB 650(sehr fein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
16V_Golfer Beginner

200 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Sep 16, 2005 7:02 pm Titel:
|
|
Hier mal ein kleiner Ausschnitt von der Pioneer Webseite:
"über optionale Schnittstellen verbindet sich das Radio mit Displays und Lenkradfernbedienungen vieler Fahrzeughersteller."
Also "Optional " heist das man etwas dazukaufen muss, ergo musst du den Adapter für die FB kaufen um sie zu nutzen
Kannst ja hier mal genauer durchlesen:
http://www.pioneer.de/de/product_de [...] 7&taxonomy_id=362-369
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Honki Beginner

275 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Sep 16, 2005 9:18 pm Titel:
|
|
Oki, danke erstmal, also was Pioneer wohl meint ist die Fernbedienung die dabeiliegt, diese kann man quasi als Lenkrad-FB benutzen, wenn ich meine Ford-FB benutzen will muss ich wohl extra Kohle ausgeben.
War übrigens heute doch noch bei ACR und ich dachte echt ich wäre beim Media-Markt gelandet. Der Typ wußte nicht Bescheid, dass Pioneer sowas macht (Online-Shop von ACR hatte das Teil für 549 Tacken) und dann versuchte er es mir krampfhaft auszureden, wel es im Internet für 420 Euro zu haben sei ("Bluethooth ist ja schlecht und das funzt nicht richtig") komisch bloß dass er vorher von dem Radio nix wußte. Bin dann etwas angesäuert raus, weil die das eh nicht in der Showleiste hatten.
muss es nun doch erstmal Online bestellen oder jemand weiss, wo ich das mal Probehören und gucken kann. |
|
|
Nach oben |
|
 |
16V_Golfer Beginner

200 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Sep 17, 2005 9:01 am Titel:
|
|
Von wo kommste denn
Normalerweise ich betone " NORMALERWEISE" sollte es ein guter Händler im Laden haben, bei uns hängt es in der Hifiwand
Und zwar so eingebaut dass du auch mal mit deinem Hääääändy es probieren kannst
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Honki Beginner

275 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Sep 17, 2005 7:33 pm Titel:
|
|
| Ich komme aus Essen und wenn ich höre, dass man es bei dir auch noch ausprobieren könnte... *grmpf*. Du hast nicht rein zufällig ein Sony Errektion *g* K750i und könntest es mal probehören und so *g* dann hätte ich zumindest eine Meinung zu dem Teil ^^. |
|
|
Nach oben |
|
 |
16V_Golfer Beginner

200 Punkte
|
Verfasst am:
So Sep 18, 2005 8:31 pm Titel:
|
|
Leider nur ein K 500
Das hat ja kein BT
Aber egal, schau dich mal bei dir in der nähe um, da gibbet bestimmt nen guten Händler der es hat.
Net immer gleich zum MM oder Saturn rennen.
Obwohl ich in nem MM ähnlichen Markt arbeite, haben aber mit denen nix zutun
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Honki Beginner

275 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Sep 21, 2005 4:27 pm Titel:
|
|
Ich glaube es ja nicht... Car-Hifi Wüste Ruhrpott Hier einen gescheiten Händler aufzutreiben ist ja schwieriger als die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ich glaube ich machen eine Ladenkette auf, damit wäre ich zumindest im Ruhrgebiet reich, Mc Hi-Fi oder so nenne ich sie dann. Im Angebot wären dann 6´er Coax süss-bassig *kopfschüttel*.
Warum hat jeder Händler die gleichen Produkte? Alles gleicher Einheitsbrei! Ich befürchte, ich muss mir das Radio auf gut Glück bestellen und wenn es Mist ist wieder zurückschicken.
Noch eine letzte Frage, muss ich an das Radio dann ne externe Antenne anschließen wegen dem Bluethooth? |
|
|
Nach oben |
|
 |
16V_Golfer Beginner

200 Punkte
|
Verfasst am:
Do Sep 22, 2005 6:08 pm Titel:
|
|
Nee, da brauchst keine "Antenne fürs BT, das funzt auch so, ist ja im Gerät drinn
Oder hast du an deinem Handy eine extra Antenne fürs BT
Glaube nicht Tim.....Ähm Honki
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Honki Beginner

275 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Sep 23, 2005 3:19 pm Titel:
|
|
Das wäre dann ja mal obergeil ^^.
Habe es mir gestern bestellt und werde dich mal auf dem Laufenden halten, ob es was anständiges ist.
Bis dann! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Honki Beginner

275 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Sep 27, 2005 8:06 pm Titel:
|
|
Ich fasse es nicht
Heute kam mein neues Radio an, nachdem ich mir die Installationsanleitung durchgelese habe, dachte ich, dass ich das Teil selber wohl nicht anschliessen werde können. Alleine die Gefahrenhinweise... Vorher Batterie-Minus abklemmen... (warum ausgerechnet Minus und nicht Plus??) dann darauf achten, dass "Hochleistungs-Lautsprecher" mit mindestens 50 Watt angeschlossen sind, sonst könnte es passieren, dass sie wegbrutzeln , naja, habe dann auf mein altes Radio geguckt und dieses hatte 4x 45 Watt Mos-Fet Leistung das neue hat 4x 50 Watt also minimaler Unterschied.
Nun ja... nachdem ich es mir dann ne halbe Stunde angeguckt habe, wurde ich dann doch hibbelig und ging mit dem guten Stück runter zum Auto. Der Ausbau des alten Panasonic N210 erwies sich als der schwierigste Teil. Zu meiner großen Verwunderung war das neue Radio schnell eingebaut und es lief auch wie gewünscht ^^. Aber nun das Unfassbare (für mich): Wie kann dieses neue Radio aus meinen Standard-Lautsprechern einen um Klassen besseren Klang hervorzaubern, ohne dass ich es noch nicht mal richtig eingestellt habe (Bass über Endstufe nun zu leise, muss ich wohl nachregeln!)?
Und was mich etwas beunruhigt... nachdem ich nun schon so viel an meinem Auto rumgebastelt habe werde ich es wohl vorerst auch nicht sein lassen sondern hier und da noch was optimieren. eigentlich wollte ich ja nur einen Sub im Auto ^^.
Naja ich bin derzeit sauglücklich und morgen wird weiter daran rumgespielt bis es eingestellt ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Di Sep 27, 2005 10:33 pm Titel:
|
|
Ja ein Radio macht sehr viel aus und bringt auch guten Klang gegenüber einen billigen Radio! Auch dein Bass wird wesentlich schöner klingen.
Du musst es dir so vorstellen, dein Radio liest ja alles aus! Die Endstufe verstärkt ja nur alles. Wenn du also "scheiße" verstärkst kommt halt "noch größere scheiße" raus Daher nie beim Radio sparen  _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
hakkle Beginner

130 Punkte
|
Verfasst am:
Di Sep 27, 2005 10:38 pm Titel:
|
|
Wollte auch nur eben meiner Freude Ausdruck verleihen.
Mein PIONEER DEH-P70BT kommt morgen.
Hab echt vergeblich nach Testberichten bzw. Fotos im Ausgeklappten Zustand gesucht.
Seh ich es richtig, das das Mikrofon + Kabel sehr wohl verlegt werden muss?!
Radio ist der erste Streich.....fehlen noch Rear Boxen, Endstufe und nen netten Sub für meinen leider viel zu kleinen Lupo Kofferraum.
Wollte da auch net zu viel basteln da Anfang nächsten Jahres ein VW T2 gekauft wird
Vieleicht gibs ja Anregungen zu o.g. Komponenten bevor ich mir die NAcht mit dem Forum um die Ohren schlage.
Gruß
Hakkle |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Di Sep 27, 2005 10:45 pm Titel:
|
|
Ich kenne mich bei diesem Radio nicht ganz so gut aus, aber wenn ich das richtig verstehe hat es bereits Bluutooth integriert und das steht ja für schnurlos. Deswegen denke ich nicht, das du da extra Kabel verlegen musst.
Bin mir aber nicht ganz sicher. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
Honki Beginner

275 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Sep 27, 2005 10:47 pm Titel:
|
|
Jippie, nun darf ich auch mal Profi spielen, weil ich das Radio schon etwas kenne ^^.
Das Kabel vom Mikrofon ist 4 Meter lang und wenn du Spaß inne Backen hast, dann kannste das Micro ja in den Kofferraum verlegen, so lang ist das
Was mich etwas stört ist bloß, dass die FB einne etwas billigen Eindruck bei mir hinterläßt, das hätte man schöner mit den Tasten lösen können.
Das Display dagegen ist der reinste Hammer. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|