Frage zum PIONEER DEH-P70BT

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Radio-Code verloren, wer kann helfen?
Nächstes Thema anzeigen: autoradio einbau  

Autor Nachricht
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2005 11:10 pm    Titel: Re: Frage zum PIONEER DEH-P70BT

Nee wird nix passieren, denn das Pioneer hat maximal 15 Watt RMS! Mehr geht nicht (mehr haben nur die Panasonic mit digitalen Endstufen drin).

Wegen dämmen: na so krass ist das nicht! Klar kann man wenn man es übertreibt Probleme bekommen aber ich nehm nicht an, dass du vorhast das so extrem zu machen.

Andreas

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Furiouz
Beginner
Beginner

98 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 12:03 am    Titel: Re: Frage zum PIONEER DEH-P70BT

Medien/Formate: CD/CD-R/CD-RW/MP3/WMA/AAC • Leistung: max.4x 50W (4x 27W Sinus) • Display: Punktmatrix-Display • RDS/EON/PTY • Anschlüsse: Vorverstärkerausgang (3 Chinch) • Bluetooth Unterstützung • Abnehmbares Bedienteil • Fernbedienung

Sinus ist doch die Leistung die er maximal auch ohne Verstärker bringen kann, oder? Ergo: mit 15 Watt kommen wir zumindest net hin Confused
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 12:06 am    Titel: Re: Frage zum PIONEER DEH-P70BT

Sinus ist das, was Pioneer gern hätte und 15 ist was Pioneer gemessen hat!
Ist leider so

Andreas

Furiouz
Beginner
Beginner

98 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 12:33 am    Titel: Re: Frage zum PIONEER DEH-P70BT

Hmm, schade eigentlich Sad Wobei, soviel brauch ich für den Anfang eh nicht. Aber ich seh du hast auch schonmal viel mit HIFI-Einbau zu tun...Schade das du so weit weg wohnst, hätte ansonsten mal bei dir gestoppt Very Happy Eine Frage hätt ich dann noch, ums endgültig abzuschliessen. Was brauche ich alles für ein gutes Front-System? (was bei einem Kleinwagen wohl genügen würde)....ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Also, Radio hab ich denn schon Laughing
Was noch? 2 Boxen? Hol ich denn ma auch noch...und am besten noch nen Amp? Gibts da nen Produktvorschlag? Oder hab ich da noch etwas vergessen? Dämmung, stimmt....aber sonst noch etwas? Möchte ungern das mein heimischer Einbauer mich hier übers Ohr zieht Very Happy
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 9:25 am    Titel: Re: Frage zum PIONEER DEH-P70BT

Eigentlich sind es 4 Lautsprecher: 2 Hochtöner und 2 Tieftöner, Weichen gehören ebenso dazu, aber das ist im System eh immer drin.
Amp dazu wenn nur das System dran soll: 2 Kanal
Wenn Sub noch dran soll: 4 Kanal.

Vorschläge hätte ich schon aber welcher Preis? Für Welche Musik? Wie solls klingen danach?

Andreas

Furiouz
Beginner
Beginner

98 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 9:46 am    Titel: Re: Frage zum PIONEER DEH-P70BT

Naja, 4 Lautsprecher nicht zwinglich, denn mein Micra hat von Haus aus keine Hochtöner. Also wären Koax-Lautsprecher da wohl die beste Lösung, und davon bräuchte ich bei einem kleinen Auto ja eigentlich nur 2 vorn.
Hmm, eigentlich wollte ich jede Musikrichtung damit abspielen Very Happy
Also am meisten aber eh HipHop, Rock...
Und der Preis...Hmmm...da ich das Radio ja nun schon habe denk ich mal zusätzliche 400-500 € könnt ich auf jeden Fall locker machen, es muss ja nicht das beste sein.
Nur das man halt mal etwas lauter stellen kann und es sich dabei noch immer gut anhört Very Happy
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 9:52 am    Titel: Re: Frage zum PIONEER DEH-P70BT

Aber Coaxe haben den Nachteil, dass halt der Hochton da ist wo der Tiefton ist, und das ist meist in der Türe und noch unten dazu!

Daher macht man sich dann Hochtöner ins Speigel3eck und gut ist.

Für 400€ - 500€ bekommst schon was sehr gutes! Keine Frage
Und wenn du das nur vorn einbaust, dan nsuchst dir nen Kumpel, der für ein paar Biers das einbaut. Kommt wesentlich günstiger und schwer ist es nicht, gibt zig Seiten mit Tipps/Bildern und sonst kannst hier immer noch fragen.
Musst halt immer dran denken: der Händler lebt davon und ist dennoch immer noch günstiger von den Stundestäzen als ne AUtowerktstatt!

Wenn du selber einbaust, würd ich das nehmen:
RS Audio BASE165: 300,-
Soundstream LilWonder 2240: 180,- oder XTA360.2 bzw Phoenix Gold Octane R4.0:2 180,-

Sonst halt:
u-Dimension JR6: 200,-
Lil Wonder: 180,- oder XTA360.2 185,- oder Phoenix Gold Octane R4.0:2 180,- (günstiger: R2.5:2 für 140,-)

Andreas

Honki
Beginner
Beginner

275 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 3:55 pm    Titel: Re: Frage zum PIONEER DEH-P70BT

So...

ist ja etwas ausgeartet der Thread ^^.

Back to Topic:

Mein Radio ist nun komplett eigestellt nach meinen klanglichen Bedürfnissen und das Micro ist auch verlegt. Wenn es diret vor dem Tachometer montiert wird klingt es für deinen gesprächspartner, also ob du etwas weiter weg wärst aber immer noch deutlich genug. Die Freisprecheinrichtung funzt tadelos und ist genauso gut wie eine eigenständige!

Nun zu der FB:
Ich habe bei Pioneer angerufen und ihnen men Prob geschildert. Leder hatte ich nen weinerlichen Fuzzi dran, der mir versicherte, dass wenn ich sie auf 2 Uhr am Lenkrad befestige sie auch gehen würde, scheisse ist! Und zudem sollte sie auch noch Infrarot sein und nicht Funk, wie soll das dann funzen, wenn ich meine Hände drüberhalte um zu schalten? Irgendwie ne ziemlich bescheuerte Sache.

Aber nun zu was erfreulicherem:
Nachdem ich mein Radio eingestellt habe und dafür gesorgt habe, dass die tiefen Frequenzen unterhalb von 80 Hertz nicht an die Frontspeaker abgegeben werden habe ich nun einen glasklaren Klang selbst in hohen Lautstärken und nichts rappelt oder knarzt. Der druckvolle Bass kommt aus dem Kofferaum. Es klingt, als ob ich die komplette Soundanlage ausgetauscht hätte, selbst meine Kollegen waren begeistert. Muss demnächst mal schauen, was ich überhaupt vorne für Lautsprecher habe, dass die so abgehen. Und dämmen muss ich nun auch nix ^^.

Ich kann nur jedem Einsteiger den Tipp geben erstmal ein vernünftiges Radio zu kaufen, und dann erstmal zu gucken ob das nicht schon reicht und erst dann weitere Schritte enleiten.
Herrkules
Grünschnabel
Grünschnabel

40 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 7:57 pm    Titel: Frage zum Pioneer DEH-P70BT

Hallo,

Ich besitze auch ein Pioneer DEH-P70BT und bin auch mit dem Radio zufrieden.
Ein Problem habe ich aber: Ich kann das Telefonbuch von meinem Sony Ericson K 750i nicht aufs Radio übertragen.
Kann mir da einer helfen? Wäre sehr nett.
Danke
luv76
Grünschnabel
Grünschnabel

16 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2006 8:15 pm    Titel: Re: Frage zum PIONEER DEH-P70BT

Hallo DEH-P70BT Fans,

Ich habe auch mir auch dieses Autoradio angschaft und hätte mal zwei fragen:

1. wie bekommt mann die inertierung weg alle 10 sek.

2. wo muß am besten das micro für die freiprechnung hin?

Ich fahre audi a3 und habe ein T-Mobile SDA handy was am Lüfter 9 cm über dem Radio befestigt ist. das micro hatte ich hinters lenkrad nähe tacho geklebt. leider hören mich alle ganz schlecht und ich muß immer brüllen.

wo sollte ich das micro befestigen das ich gut verstanden werde.

danke für euere hilfe
luv
Fat-Lip
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

726 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2006 10:18 pm    Titel: Re: Frage zum PIONEER DEH-P70BT

So da das Radio so gelobt wird..... " An alle Due SCHARF drauf gewörden sind !!!!!

Ein TIPP...http://www.electronic4you.net/

da k0stet es nur 360€ .... Shocked
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Pioneer AVH 3300BT - Kein Signal RFK deka-online Radio 2 Sa Nov 12, 2011 8:43 pm
Keine neuen Beiträge Zündungsprobleme mit Pioneer 3300BT u... Candyman Radio 2 Di Nov 08, 2011 8:12 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer KEH- P7020R pany Radio 0 So Okt 23, 2011 11:54 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer DEX-P99R gesuc... AndiBuchwald Kaufberatung 1 Do Jun 02, 2011 6:16 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB Altea102 Radio 3 Sa Mai 28, 2011 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer DEH-P88RSII mit CD-IB100II an... TheBurning Radio 3 Mo Nov 15, 2010 6:36 pm
Car Hifi - Top 10