Frage zum neuen Alpine IDA X001

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Autoradio im Haus
Nächstes Thema anzeigen: Problem mit neuem Radio (Anschlußproblem)  

Autor Nachricht
Loudness Man
Beginner
Beginner

100 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 10:23 am    Titel: Frage zum neuen Alpine IDA X001

Jo, war gestern auf der Car Hifi Messe und bin dabei auf den neuen Alpine X001 aufmerksam geworden:

http://www.alpine.de/typo3/index.ph [...] ital_media_receiv&L=1

Technische Daten:

http://www.alpine.de/typo3/index.ph [...] ow]=features#ridercontent

Meine Frage wäre, wie schliesse ich da einen Ipod an? Muss ich das usb Kabel direkt auf der Frontseite anschliessen und den Ipod irgendwo auf die Mittelkonsole hinlegen??? Diese Lösung würde mir jetzt nicht so gefallen, da dies nach nix aussieht Rolling Eyes
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 12:19 pm    Titel: Re: Frage zum neuen Alpine IDA X001

MWn geht das über ein Kabel das nach hinten raus geht ...
dann könntest du den IPOD ins Handschuhfach werfen ...

GRuß

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 12:57 pm    Titel: Re: Frage zum neuen Alpine IDA X001

Hi,
aber vorsicht, meines Wissens gehen nur IPods unter 60GB, alles darüber wird irgendwie nicht richtig erkannt bzw. da ist dann die Bedienung nicht mehr so gegeben.
Loudness Man
Beginner
Beginner

100 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 2:06 pm    Titel: Re: Frage zum neuen Alpine IDA X001

Danke für die Infos. Ich habe einen kleinen Ipod.Ich glaube schon fast auf ein solches Gerät habe ich schon sehr lange gewartet. (BT, VOLLE Ipod Integration ohne irgendwelche Adapter und Kram, man braucht keine CDs zum Abspielen, einigermassen grosses TFT Display, ein Design, das mich persönlich endlich anspricht). Kann ich das Kabel nach hinten führen, dann bleibt die Front auch "sauber". Könnte ich jetzt noch eine SD Karte reinstecken, dann wäre es das perfekte Gerät für mich (Clarion bietet ein solches Gerät, ich kann mich aber mit dem kleinen Display beziehungsweise Design nicht so anfreunden).

Noch eine Frage: Weiss jemand, ob es eine IR Lenkrad-Fernbedienung gibt für den X001? Ich kenne sowas z.B. von Clarion oder Pioneer Question
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 2:36 pm    Titel: Re: Frage zum neuen Alpine IDA X001

OH MEIN GOTT^^
ich ma das ding überhaput nicht ...
dann würde ich lieber das geld für ein gescheites CD-Laufwerk ausgeben und nen Ipod Adapter dazu kaufe

Zu der FB ...
sollte es geben ... zumindest für in die Hand zu nehmen !

Gruß Rafnfix

Radio Clarion DXZ928

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
Loudness Man
Beginner
Beginner

100 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 2:43 pm    Titel: Re: Frage zum neuen Alpine IDA X001

Warum magst du das Ding nicht Question Jetzt aus Prinzip weils keinen CD Player hat? Hmm, was kannst du dann empfehlen.Das Ding ist halt so neu, dass ich auch noch keine gescheiten Reviews finden konnte.Will natürlich jetzt auch nicht die Katze im Sack kaufen Rolling Eyes
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 6:48 pm    Titel: Re: Frage zum neuen Alpine IDA X001

Weil ich klang mag ...
und die frage ist wie original eine cd noch ist wenn sie ständig von einem pc zum nächsten chip geschoben wird ...
dazu noch in mp3 ... das geht gar nicht!!!
aber davon ma abgesehn hast du mitbekomme was mit dem blackbird abgeht ...

warte lieber noch ein wenig ... dann bist du kunde und nicht betatester Wink Rolling Eyes

Radio Clarion DXZ928

Loudness Man
Beginner
Beginner

100 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 7:09 pm    Titel: Re: Frage zum neuen Alpine IDA X001

Nein,weiss ich nicht.Erklär's mir bitte.Ich kümmere mich erst nach vielen Jahren wieder um ein neues Car Hifi Gerät und bin nicht so auf den Laufenden Mr. Green
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 7:47 pm    Titel: Re: Frage zum neuen Alpine IDA X001

Der Blackwird ist das Navi von Alpine ... portabel und als Autonavi einsetzbar, dabei voll integrationsfähig (kannst du u.a. mit monocivern über touchscreen steuern) war überall erwartet, wurde oft verschoben und kam vor ca. 2 monaten auf den markt.

alles was man mitbekommt ist das es total oft resettet werden muss weil es ständig hängt ... Applause

Radio Clarion DXZ928

Audiman
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

15520 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 8:04 pm    Titel: Re: Frage zum neuen Alpine IDA X001

Hallo!

Aber mal bitte eins beachten, die Klangqualität von Mp3´s hat mittlerweile schon CD-Quali erreicht!

Allerdings ist es auch nicht mein Ding, weil ich habe gar kein I-Pod Wink Mr. Green

MfG

Verkaufe: AA120.2XE und AA200.2XE und Concord QD200 Bei Interesse PN Wink
Link: http://www.car-hifi-audio.de/audio- [...] e-1202xe-1202-t13670.html
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 8:16 pm    Titel: Re: Frage zum neuen Alpine IDA X001

Audiman hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Aber mal bitte eins beachten, die Klangqualität von Mp3´s hat mittlerweile schon CD-Quali erreicht!

Allerdings ist es auch nicht mein Ding, weil ich habe gar kein I-Pod Wink Mr. Green

MfG

STIMMT NICHT!!
Denn die Cd hat mehr Infos ... denn dadurch wird ja erst die Datei kleiner, indem man Infos weg lässt.
Es gibt sinnvolle Komprimierungen die man kaum hört, aber dann ist die Komprimierung auch nur ganz gering ...

Von daher ... "richtige" MP3 sind eine vergewaltigung von Musik Rolling Eyes

Radio Clarion DXZ928

Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 9:33 pm    Titel: Re: Frage zum neuen Alpine IDA X001

Audiman hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Nö! Wir haben mal im Home-Hifi Bereich nen Blindtest an einer sehr hochwertigen Anlage gemacht und den Großteil von MP3 rausgehört.

Wenn wir jetzt darüber reden, ob hochwertige MP3 fürs Auto, während der Fahrt "reichen", lasse ich event. mit mir reden. Dann aber sicher die MP3, die sorgfältigst selbst erstellt wurden. Es soll allerdings nicht wenige (??) geben, die über Tauschbörsen-Ware ihre Automusi auffüllen. Wenn man sich solche Dateien mal mit MP3-Gain ansieht wird einem teilweise übelst.

Bernd

Loudness Man
Beginner
Beginner

100 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 8:13 am    Titel: Re: Frage zum neuen Alpine IDA X001

Die Grundsatzdiskussion ob MP3 gut oder schlecht ist ist so alt wie die Erfindung von MP3 Mr. Green Es gab mal einen Test von einer Zeitschrift, da hatten selbst Experten Probleme den Unterschied zwischen einer CD und 320k MP3 Datei zu identifizieren. Wer sicher gehen will, verwendet eben Apple Lossless. Die Songs sind kleiner, aber nicht verlustbehaftet Very Happy
Audiman
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

15520 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 6:27 pm    Titel: Re: Frage zum neuen Alpine IDA X001

Der Grundsatz des Formats MP3 ist klar, dennoch sollte man nicht in der Vergangenheit leben, was man nicht erlebt hat, darüber sollte man nicht schreiben!
Eine hoch- bit komprimierte MP3 ist im Auto ab einer gewissen bitrate nicht mehr von einer Audio Cd zu unterscheiden.
Zu dem muss mal gesagt werden, es gibt Frequenzen die das menschliche Ohr nicht wahrnimmt, sollten solche also wegfallen, ist es auch egal!

Man sollte nicht dem irrglauben erliegen, das eine Komprimierung gleichbedeutend mit wegfall bestimmter Frequenz ist, das wurde wohl zu Beginn der MP3 Einführung so kommuniziert und war wohl auch so, doch da hat sich einiges getan!

Dazu kommt, hören ist wie sehen!!!! Bedeutet, das ist ein aktiver Prozess an dem das Gehirn stark mitbeteiligt ist! In kurzen Zügen, wenn man also Unterschiede hören will, sei es auch nur unterbewusst, weil man sich das nicht vorstellen kann, dass eine MP3 ebenso gut, wie die heiß geliebte Audio CD ist, dann wird man auch einen Unterschied hören!

MfG

Verkaufe: AA120.2XE und AA200.2XE und Concord QD200 Bei Interesse PN Wink
Link: http://www.car-hifi-audio.de/audio- [...] e-1202xe-1202-t13670.html
shattered_dream
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7217 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 7:53 pm    Titel: Re: Frage zum neuen Alpine IDA X001

Mir hats mal einer so erklärt : MP3 filtert die Frequenzen raus, die das menschliche Gehör angeblich nicht hört.... Allerdings sind es laut diesem Herrn genau diese Frequenzen die für die Räumlichkeit sorgen....

Deswegen nix mit MP3s ,-)
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2x Alpine swr 1542d cappo123 Endstufe 2 Sa Jan 14, 2012 7:37 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofersignal verstärken bei Alpine... Blacky1900 Radio 0 Sa Jan 07, 2012 1:51 pm
Keine neuen Beiträge Alpine CDA 9887r steve-martin90 Radio 0 Mi Dez 21, 2011 5:02 pm
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge alpine Vw_Freak Lautsprecher 1 Fr Jul 15, 2011 1:27 pm
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 1:15 pm
Keine neuen Beiträge Neuen Verstärker für Eton Sub felippe87 Kaufberatung 1 Sa Jun 04, 2011 10:01 pm
Keine neuen Beiträge Ruhestrom bei Alpine abarth Radio 0 Fr Jan 28, 2011 12:24 am
Keine neuen Beiträge Suche neuen Subwoofer!!! felippe87 Kaufberatung 17 So Jan 16, 2011 4:26 pm
Keine neuen Beiträge Alpine IVA-W505R + PMD-B200P Sprachau... IPx200 Navigationssysteme 0 So Jan 09, 2011 11:04 pm
Car Hifi - Top 10