Frage zu Umbau Astra G

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Umbau Fragen Seat Leon 1P
Nächstes Thema anzeigen: Impulse cw1712 Kiste Bauanleitung? hilfe  

Autor Nachricht
Kalle1988
Grünschnabel
Grünschnabel

58 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 10:00 pm    Titel: Frage zu Umbau Astra G

Hallo,
ich habe schon seit längerem eine Endstufe ( rx 8407 von Highfonics ) und die Magnat New Edge 216 im Auto, sowie einen kleinen Sub. Momentan sind díe Magnat noch in der Hutablage verbaut und ich bin nicht wirklich zufrieden damit. Vor kurzem ist mir dann auch noch der sub durchgebrannt und nun überlege ich mir monentan, was ich machen soll und bräuchte hierbei ein wenig beratung.
Mein aktueller plan ist, dass ich die Magnat vorne einbaue und mir sobald ich genug geld habe, diese nochmal bestelle, um in jede tür eine zuverbauen.
Bisher bin ich auch sehr zufrieden mit diesen boxen und ich finde sie haben auch ohne subwoofer genügend bass, vor allem wenn ich später 4 verbaut haben sollte.
Nun brauch ich aber ein par denkanstöße Smile

-->Open Astra G Bj. 1999
-->Highfonics rx 8407 4*110 Watt an 4 Ohm
-->Momentan Magnat New Edge 216, 165 mm, 200 Watt Sinus

- Ich bräuchte auf jeden fall neue Doorbaords, 16,5er für hinten und
vorne, lohnt es sich wie bei boxen auch hier ein wenig mehr
auszugeben oder ist auch eine preisgünstige alternative bei
ausreichender isolierung ebenfalls empfehlenswert ??
- Bzw. könnt ihr welche empfehlen oder ggf. eine gute Seite dafür
nennen ?
- Reicht die Endstufe ? ( Muss nicht ausgelastet werden, sollte bloß nicht
dauerd Überhitzungsschutz reinspringen)
- Könnt ihr Preis/Leitungs -verhältnismäßig gutes dämmmaterial
empfehlen? Bzw. günstige alternativen ?
- Habt ihr vllt. andere Vorschläge ?

Ich bin kein Hifi-Crack aber ich würde schon ganz gerne anständigen sound im auto haben Wink
Um den Einbau würde sich ein bekannter kümmern.
Schonmal danke =D

mfg Kalle
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 7:40 am    Titel: Re: Frage zu Umbau Astra G

Eine Rolle Alubutyl, um die vorderen Türen zu dämmen!!! In die hinteren Türen würde ich nix basteln. Lieber nen kleinen Sub. Da gibts zum Beispiel von Tang Band kleine, die richtig böse sind. Auch ist es wichtig gute Lautsprecheraufnahmen zu schaffen. Am Besten wäre Stahl- Ringe...

welches Auto, welche Mucke? Welches Radio?

MFG
Kalle1988
Grünschnabel
Grünschnabel

58 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 4:04 pm    Titel: Re: Frage zu Umbau Astra G

Eine Rolle Alubutyl ? Reicht da "Alu Butyl auf 1 mtr x 0,50 mtr" ?
Zitat:
In die hinteren Türen würde ich nix basteln
fand die Idee gut Very Happy warum nicht ?
Zitat:
Lautsprecheraufnahmen
quasi die Aufhängung oder ?

Zitat:
welches Auto
Opel Astra G
Zitat:
welche Mucke?
Sehr unterschiedlich, also so ziemlich alles
Zitat:
Welches Radio?
Momentan nur nen geliehenes aber bald wieder BLAUPUNKT SAN REMO MP28

Noch mal zu den Doorboards, könnt ihr da was empfehlen ? Marke, gute Seite/ Händler etc. ?? ist da die Qualität auch für den Klang entscheident ?
danke schon mal an wing Wink

mfg Kalle
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 2:14 am
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 7:29 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 12:01 pm
Keine neuen Beiträge Passat 3b standartlautsprecer umbau RaYz3er Lautsprecher 2 Mi Feb 23, 2011 6:54 pm
Keine neuen Beiträge Ford Puma Umbau jackhammer Umbauten 0 Mi Dez 15, 2010 8:52 pm
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston MP47 [Masseschleif... rocky Sonstiges 6 Mi Nov 10, 2010 1:57 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem Komplettumbau, Astra F Vommy Kaufberatung 13 So Okt 24, 2010 12:38 am
Keine neuen Beiträge Soundsystem für Opel Astra G CC Bockwurstvernichter Kaufberatung 7 So Aug 29, 2010 3:01 pm
Keine neuen Beiträge mehr fotos vom golf4 umbau casper Umbauten 2 Di Aug 03, 2010 8:19 pm
Keine neuen Beiträge frage zu Ground Zero GZPW15 Plutonium... haui Subwoofer 2 So Jul 25, 2010 6:44 pm
Car Hifi - Top 10