Frage zu Sportluftfiltern

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=2Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Tuning

Vorheriges Thema anzeigen: Mein Projekt was sagt ihr
Nächstes Thema anzeigen: Kaltlichtkadhoden...  

Autor Nachricht
Poolitzer
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

580 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 10:19 am    Titel: Frage zu Sportluftfiltern

Guten tach, hab da mal ne Frage, bzw. mehrere.

1.Wenn ich mir en Sportluftfilter einbau(zum Bleistift von K&N), muss ich den dann beim TÜV eintragen lassen?
2.Ändert sich durch en Sportuftfilter die Leistung?
3.Ändert sich dadurch was an meiner Versicherung(z.B. wegen neuer Leistung)?

schonma dankeschön
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 10:32 am    Titel: Re: Frage zu Sportluftfiltern

nix mehr leistung nur mehr krach!
Poolitzer
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

580 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 10:37 am    Titel: Re: Frage zu Sportluftfiltern

aber bei atu auf der seite steht bei einigen filtern dabei das es mehr leistung bringt. is des dann falsch?
bedeutet das sich auch nix an der versicherung ändert oder?
Jalil
Beginner
Beginner

282 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 12:50 pm    Titel: Re: Frage zu Sportluftfiltern

naja was bei atu steht is ja meistens humbuk, naja aufjedenfall musst du nix eintagen lassen da viele kn luftis abe haben, oder auch andere marken.

zur mehr leistung, des bringt keine leistung da der luftfilter die heiße luft direkt neben dem motor ansaugt, wenn du dir ne gekuehlte luftleitung holst und des irgendwie eingetragen bekommst, koennteste vllt 10 ps rausholen je nach motor .

mfg Jalil

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 2:21 pm    Titel: Re: Frage zu Sportluftfiltern

is sag ja nur staudruck nich jeder wagen kann ein lufi ab!!!!
Poolitzer
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

580 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 4:06 pm    Titel: Re: Frage zu Sportluftfiltern

hab einen astra g baujahr 98 mit 55 kw. ist der für en lufi geeignet?
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 10:40 pm    Titel: Re: Frage zu Sportluftfiltern

Jalil hat folgendes geschrieben:

koennteste vllt 10 ps rausholen je nach motor

Damit wäre dir einen Nobelpreis sicher...
ATU schreibt das, weil die Geld verdienen wollen

Es wurde noch nie eine Mehrleistung nachgewiesen und die Hersteller von Fahrzeugen investieren eine Menge Geld in die richtige Auswahldes Luftfilters...

Was aber sicher stimmt, ist dass man sich ganz leicht einen kapitalen Motorschaden einfangen kann, wenn man einen Grobmaschigeren Luftfilter benutzt.
Das ist mehrfach dokumentiert.

Beginner

118 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 7:56 am    Titel: Re: Frage zu Sportluftfiltern

Auszug von Homepage K&N!!!

Beschreibung: 57i Performance kit 2 generation!!!

-Bietet optimale Motorleistung** und ausgezeichnetes Ansprechverhalten
-Hohe Performance durch einen praktisch uneingeschränkten Luftstrom
-Ersetzt das beengende werksseitige Luftfiltergehäuse
-Spezielle Ansaugrohre sind strömungsoptimiert und bestehen
aus einem hitzebeständige Material, dass die Ansaugluft
wesentlich kühler hält, als es Metall oder Alurohre können
-Zum Teil wird der Luftfilter vom Motor durch zusätzliche
Hitzeschutzbleche völlig abgeschirmt
-Individuelle Konzeption für jeden Einsatzzweck
-Arbeitet mit dem Computer des Herstellers
Garantiert durch K&N's Millionen-Meilen-Garantie

** Unsere Tests zeigen, dass K&N Ansaugsysteme im Vergleich zu herkömmlichen Systemen mehr Luft zum Motor fließen lassen und so zu mehr Motorleistung und einem höheren Drehmoment führen. Individuelle Ergebnisse können je nach Anwendung, Einsatz, Umgebungsbedingungen, Fahrzeugausstattung und den Beschränkungen des gegebenen Ansaugsystems variieren.

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

580 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 9:06 am    Titel: Re: Frage zu Sportluftfiltern

hm..aufn motorschaden hab ich eigentlich keine lust...wird mir das bei K&N filtern passieren? fänd ich nämlich nich so prickelnd
BigBadBandit
Beginner
Beginner

891 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 1:59 pm    Titel: Re: Frage zu Sportluftfiltern

Tach zusammen,

Motorschaden ist durchaus möglich - ich hatte einen. Bei meinem Alfa Romeo BJ. 72 hatte ich vor einigen Jahren die fantastische Idee, den Serien filter durch einen K&N Filter zu ersetzen - natürlich ohne die Bedüsung der Weber Vergaser zu ändern. Hat super Krach gemacht und der Motor zog auch ganz gut. Leider lief er viel zu mager und die Quittung war ein Daumendickes Loch im Kolbenboden. Hat nur lockere 4000,-DM gekostet, den Motor wieder fit zu machen.

Gr 3B
Poolitzer
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

580 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 6:04 pm    Titel: Re: Frage zu Sportluftfiltern

ach du meine scheisse..da überleg ich mirs lieber doch noch mal mit dem neuen filter..
oder gibts ne möglichkeit einen zu vermeiden?
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 7:17 am    Titel: Re: Frage zu Sportluftfiltern

Der Auszug von der Herstellerhomepage ist weder objektiv, noch wissenschaftlich.
Solche Propaganda führt nur zur Verdummung, weil keiner mehr selbst denkt sondern alles glaubt ohne seine eigenen Physikkenntnisse zu bemühen...

Also ein Loch wirds dir in den Kolben brennen, wenn du auch noch einen Vergaser hättest --> eher unwarscheinlich Very Happy

Trotzdem kannst du immer irgendwo aufgewirbelten Sand reinkriegen und einen Wasserschlag und und und

Zuletzt bearbeitet von Segelflieger am So Dez 09, 2007 2:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Poolitzer
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

580 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 10:44 am    Titel: Re: Frage zu Sportluftfiltern

oh man... des is mir irgendwie zu heikel. ich glaub ich lass das un seh mich lieber nach ner anderen möglichkeit um en bissi mehr sound aus meim astra zu quetschen^^
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 11:47 am    Titel: Re: Frage zu Sportluftfiltern

Hi
das ist mit einer vernünftigen Musikanlage doch ganz einfach Cool Laughing

Die nervt dich dann auch nicht wenn du mal 300-400km am Stück fährst.

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

Poolitzer
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

580 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 12:04 pm    Titel: Re: Frage zu Sportluftfiltern

rischtisch^^ und dann noch en bissi was an der karosserie gebastelt und dann hört eh keiner mehr obs jez en bissi mehr röhrt ausm auspuff oder aus der motorhaube oder net^^
posting.php?mode=newtopic&f=2Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Tuning
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 7:29 pm
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston MP47 [Masseschleif... rocky Sonstiges 6 Mi Nov 10, 2010 1:57 pm
Keine neuen Beiträge frage zu Ground Zero GZPW15 Plutonium... haui Subwoofer 2 So Jul 25, 2010 6:44 pm
Keine neuen Beiträge Laienhafte Frage, dringend! Bullitt Lautsprecher 7 Fr Jul 16, 2010 10:18 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Dämmaterial im Gehäuse tigra_16v Subwoofer 11 Do Jul 15, 2010 3:53 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Lautsprecherkabel-Teilung Bluesky Lautsprecher 2 Mi Jul 14, 2010 7:35 pm
Keine neuen Beiträge wie warm sollte die endstufe sein? *n... dark-matrix Endstufe 8 Di Jul 13, 2010 9:44 pm
Keine neuen Beiträge Frage zum Einpegeln des Systems - wom... Sturzgebimmelt Endstufe 1 Di Jul 13, 2010 8:46 pm
Keine neuen Beiträge Frage zum Volumen des Mitteltöners Monty Lautsprecher 10 So Jul 11, 2010 11:52 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Umbau Astra G Kalle1988 Umbauten 2 Do Jul 01, 2010 10:00 pm
Car Hifi - Top 10