Frage zu Endstufen (nur für absolute Profis)

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Doorboards oder Originalplätze für FS?
Nächstes Thema anzeigen: Brauche ich ne Top Autobatterie??  

Autor Nachricht
infinit
Beginner
Beginner

201 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 10:11 pm    Titel: Frage zu Endstufen (nur für absolute Profis)

Ich kenn mich null mit Verstärkern aus, möchte für meine Anwendung im Auto aber einen einbauen lassen.

DAS wird eingebaut:

-LS mit Hochtöner (Komponentensystem) vorne
-Subwoofer

Nun die Frage an die Profis unter euch Laughing :

Benötige ich für diese Konfiguration einen 2-Kanal oder einen 4-Kanal-Verstärker???

Ich lese was von 2/4/6-Kanal Verstärkern.......Ist damit die Anzahl der "Anschlüsse" an die weitere Hardware gemeint???

Vielen Dank....... Smile
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 10:23 pm    Titel: Re: Frage zu Endstufen (nur für absolute Profis)

du brauchst prinzipiell für das setup einen 3-kanal-verstärker...

du hast ja unterschiedliche signale für jeweils links, rechts (wenn einer links auf der bühne steht singt z.b.!) und sub...

es gibt allerdings nicht soo viele 3-kanäler... aber es gibt viele 4-kanäler in jeder preisklasse, die sich durch entsprechendes anschließen der LS zu 3-kanälern umfunktionieren lassen.
man benutzt dann ganz normal die vorderen kanäle links und rechts für das frontsystem und "brückt" die beiden hinteren kanäle zu einem... (wie das geht kann man der jeweiligen anleitung der endstufe entnehmen!)...

ich würde also an deiner stelle nach ner 3-kanal-endstufe oder ner brückbaren 4-kanäler schauen...

was willst du denn ausgeben? dann kann man dir evtl. nen paar brauchbare empfehlungen machen...

stehen die anderen komponenten schon fest? wenn ja, was? vor allem der woofer ist wichtig, da die endstufe dazu passen muss!!!

Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 11:51 am    Titel: Re: Frage zu Endstufen (nur für absolute Profis)

Frage nur Profis??? Laughing Laughing Laughing MFG
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 11:56 am    Titel: Re: Frage zu Endstufen (nur für absolute Profis)

Hi,
was hast du den schon alles und was willst du ausgeben???
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston MP47 [Masseschleif... rocky Sonstiges 6 Mi Nov 10, 2010 2:57 pm
Keine neuen Beiträge Welche der 3 Endstufen würdet Ihr mir... Darkstrike87 Kaufberatung 6 Fr Sep 03, 2010 7:56 pm
Keine neuen Beiträge frage zu Ground Zero GZPW15 Plutonium... haui Subwoofer 2 So Jul 25, 2010 7:44 pm
Keine neuen Beiträge Verkabelung von 2 endstufen dennis1744 Lautsprecher 9 Mo Jul 19, 2010 9:00 pm
Keine neuen Beiträge Laienhafte Frage, dringend! Bullitt Lautsprecher 7 Fr Jul 16, 2010 11:18 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Dämmaterial im Gehäuse tigra_16v Subwoofer 11 Do Jul 15, 2010 4:53 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Lautsprecherkabel-Teilung Bluesky Lautsprecher 2 Mi Jul 14, 2010 8:35 pm
Keine neuen Beiträge wie warm sollte die endstufe sein? *n... dark-matrix Endstufe 8 Di Jul 13, 2010 10:44 pm
Keine neuen Beiträge Frage zum Einpegeln des Systems - wom... Sturzgebimmelt Endstufe 1 Di Jul 13, 2010 9:46 pm
Car Hifi - Top 10