Frage wegen Anschluss PowerCap

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Frage zu Ohm Angaben und sicherungen bei Endstufen
Nächstes Thema anzeigen: Das "HiFi-Forum" wurde geschlossen  

Autor Nachricht
CrouTShoas
Beginner
Beginner

138 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 9:50 pm    Titel: Frage wegen Anschluss PowerCap

Hallo,

ich habe mir übergangsweise einen Gebrauchten AktivSub von Pioneer gekauft. Blöderweise waren da extrem dünne Kabel dran, so wie bei Heimanlagen etwa. Weil ich aber ungern zweimal kabel verlege habe ich gleich ein 20er Pluskabel verlegt und an einen Kondensator angeschlossen. Da dran auch ein 20er Massekabel.
Den Sub hab ich dann mit den dünnen Kabeln am Cap selbst angeschlossen. und zwar Plus auf Plus und Minus auf Minus.
Kann man das so lassen weil hab gesehen dass der Sub (also quasi die Endstufe zwar an die selbe Masse soll wie der Kondensator aber dass man nicht direkt anschließen soll oder täusch ich mich?
(Wenn ich aus dem Auto aussteige und die Tür anfasse kriege ich oft einen leichten Stromschlag, kann das irgendwie damit zusammenhängen oder bild ich mir das nur ein und ist eine statische entladung..? Confused )
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 1:16 pm    Titel: Re: Frage wegen Anschluss PowerCap

Passt schon, zumindest wo du das angeschlossen hast. Da ich diesen Aktiv-Sub jetzt niuht kenne, kann ich auch nichts zu den Kabel-Stärken sagen.

Wichtig:
Die Sicherung im Pluskabel muss entsprechend für das dünnste verwendete Powerkabel ausgelegt sein, also hier für das Powerkabel das beim Sub dabei war.

Der Stromschlag kommt von der Aufladung, die du durch Reibung am Autositz erhältst, hat nix mit der Anlage zu tun

CrouTShoas
Beginner
Beginner

138 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 8:37 pm    Titel: Re: Frage wegen Anschluss PowerCap

Es ist ein Pioneer TS-WX206A
Das Kabel ist wirklich seeeehr dünn. Hab ihn gebraucht bekommen ohne Anleitung und abgeschnittenen Kabeln.
Sicherung hab ich eine 60 Ampere drin. ich hab gedacht die kurze Strecke zwischen kondensator und Aktivsub (ca. 30cm) muss ich nicht extra absichern.
Was bräuchte ich da für eine Sicherung?

mfG
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 7:29 pm
Keine neuen Beiträge Becker DTM HighSpeed: Anschluss iPOD ... Gioccsi Radio 1 Mi Jun 01, 2011 8:02 am
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston MP47 [Masseschleif... rocky Sonstiges 6 Mi Nov 10, 2010 1:57 pm
Keine neuen Beiträge frage zu Ground Zero GZPW15 Plutonium... haui Subwoofer 2 So Jul 25, 2010 6:44 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Anschluss von Sub Golfschuh Subwoofer 3 Di Jul 20, 2010 9:22 pm
Keine neuen Beiträge Laienhafte Frage, dringend! Bullitt Lautsprecher 7 Fr Jul 16, 2010 10:18 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Dämmaterial im Gehäuse tigra_16v Subwoofer 11 Do Jul 15, 2010 3:53 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Lautsprecherkabel-Teilung Bluesky Lautsprecher 2 Mi Jul 14, 2010 7:35 pm
Keine neuen Beiträge wie warm sollte die endstufe sein? *n... dark-matrix Endstufe 8 Di Jul 13, 2010 9:44 pm
Keine neuen Beiträge Frage zum Einpegeln des Systems - wom... Sturzgebimmelt Endstufe 1 Di Jul 13, 2010 8:46 pm
Car Hifi - Top 10