Frage Betreff Impedanz der LS

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Untershcied zwischen AIV und RAINBOW SLX 165 deluxe
Nächstes Thema anzeigen: Bitte um Hilfe welche boxen im Toyota Corolla  

Autor Nachricht
2face
Beginner
Beginner

532 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 12:13 am    Titel: Re: Frage Betreff Impedanz der LS

hab nochmal geguckt, aber nur einen Testbericht von nem Pioneer-Radio gefunden, das angeblich 2ohm-stabil sein soll.

Zitat: "Der Verstärker ist gegen Verhitzung geschützt und schaltet sich automatisch ab (Hinweis im Display: Heat). Weitere Merkmale: 2 Ohm stabil, 3 Pre-out, davon"

zu lesen hier:
http://www.dooyoo.de/autoradio/pioneer-deh-p-7400/1001180/

Naja, scheint aber nicht zu stimmen, in der Betriebsanleitung steht was von 4-8 Ohm.

Dann gibt´s eben doch keines - aber interessant, wie sich alle drauf stürzen... Smile
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 5:30 am    Titel: Re: Frage Betreff Impedanz der LS

HI !

Liegt wohl daran das die User hier helfen wollen. Sind sicher schon mehr als ein Radio hops gegangen weil jemand Käse erzählt hat oder User durch unwissenheit einfach alles aufs Radio geklemmt haben.

Gruß
Ralf

Beginner

532 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 6:03 am    Titel: Re: Frage Betreff Impedanz der LS

Ah okay, hab mir gerade nochmal meinen Post durchgelesen, den könnte man ja auch durchaus so verstehen, dass es nicht EIN teures 2 Ohm stabiles Radio gibt, sondern dass es mehrere teure Radios mit der Eigenschaft gibt...oder sogar, dass das bei teureren Radios normal sein könnte...jetzt versteh ich die Aufregung.
Rolling Eyes
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 9:46 pm    Titel: Re: Frage Betreff Impedanz der LS

HI !

Aufregung ? Wo ? Laughing

Gruß
Ralf

Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 12:39 pm    Titel: Re: Frage Betreff Impedanz der LS

hi....die neuen auto radios heut zutage laufen alle mit den 2Ohm lautsprechern!!!

es gab extra von Harmann(jbl-Infinity) einen langzeit testmit den 2Ohm lautsprechern in dem nur 2 radios abrauchten und das waren noname billig schrott!!!(redstar und glaube PLU2..)alle anderen herrsteller können die impedanz ab!!
die meisten auto´s haben werkslautsprecher mit niedrigeren impedanzen als nachrüst lautsprechern...so um die 2-3ohm! das würde ja bedeuten man könnte nie ein anderes radio verbauen...

ich habe das bereits schon mehrfach verbaut!ohne das irgend etwas passiert...bzw durchbrennt....

also wenn du nur die ls an´s radio hängen willst geht das problemlos!

keine frage ...um einen schöneren satteren sound zubekommen ist eine endstufe natürlich unabdenkbar!

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 2:19 pm    Titel: Re: Frage Betreff Impedanz der LS

HI !

Ok übernimmst Du dann die Garantie wenns schief geht ?
In den Anleitungen steht klipp und klar drin Impedanz 4-8 Ohm !

Gruß
Ralf

Heckablagenzerstörer

2362 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 3:01 pm    Titel: Re: Frage Betreff Impedanz der LS

Zitat:
hi....die neuen auto radios heut zutage laufen alle mit den 2Ohm lautsprechern!!!

es gab extra von Harmann(jbl-Infinity) einen langzeit testmit den 2Ohm lautsprechern in dem nur 2 radios abrauchten und das waren noname billig schrott!!!(redstar und glaube PLU2..)alle anderen herrsteller können die impedanz ab!!
die meisten auto´s haben werkslautsprecher mit niedrigeren impedanzen als nachrüst lautsprechern...so um die 2-3ohm! das würde ja bedeuten man könnte nie ein anderes radio verbauen...

ich habe das bereits schon mehrfach verbaut!ohne das irgend etwas passiert...bzw durchbrennt....

also wenn du nur die ls an´s radio hängen willst geht das problemlos!

Wenn du die Garantie übernimmst @carhififreak!!!!!
Seh das genauso wie RWmedia.
Ich halte das eher für fahrlässig.
Ich würde es nicht tun.

mfg
chris
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 5:05 pm    Titel: Re: Frage Betreff Impedanz der LS

theorie und praxis....ich bin der praktische..ihr die theoretiker. Applause ...nicht viel labbern..sonder machen...wenn ihr mir nicht glauben wollt dann ruf bei harman an..

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F
Corolla E11
Beginner
Beginner

152 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:39 pm    Titel: Re: Frage Betreff Impedanz der LS

Macht bitte weiter mit dem Thema Wink wird langsam interessant ^^

freu mich schon, vielleicht kann ich die 2Ohm LS ja doch noch verbauen Smile
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 8:05 pm    Titel: Re: Frage Betreff Impedanz der LS

Hi !

Du bist der Praktische ? Aha, gibt Harman dann die GARANTIE ?
Sag schon, wenn die einer übernimmt, Du oder Harman kann mans gerne machen, kein Thema. Mein Radio ist es nicht !

Vor allem aber seh ich einfach keinen Vorteil. Was bitte soll das bringen ? Warum kauft man nen 2 Ohm Koax ?

Egal, ich bin der Theoretiker, bauen ja nur paar mal in der Woche was ein.

Gruß
Ralf

PS: @corolla E11: Lass Dir Garantie von einem der beiden geben und machs............den Rest klär dann mit denen.......... Laughing

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston MP47 [Masseschleif... rocky Sonstiges 6 Mi Nov 10, 2010 2:57 pm
Keine neuen Beiträge frage zu Ground Zero GZPW15 Plutonium... haui Subwoofer 2 So Jul 25, 2010 7:44 pm
Keine neuen Beiträge Impedanz?! Ec0 FAQ 10 Mo Jul 19, 2010 9:16 pm
Keine neuen Beiträge Laienhafte Frage, dringend! Bullitt Lautsprecher 7 Fr Jul 16, 2010 11:18 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Dämmaterial im Gehäuse tigra_16v Subwoofer 11 Do Jul 15, 2010 4:53 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Lautsprecherkabel-Teilung Bluesky Lautsprecher 2 Mi Jul 14, 2010 8:35 pm
Keine neuen Beiträge wie warm sollte die endstufe sein? *n... dark-matrix Endstufe 8 Di Jul 13, 2010 10:44 pm
Keine neuen Beiträge Frage zum Einpegeln des Systems - wom... Sturzgebimmelt Endstufe 1 Di Jul 13, 2010 9:46 pm
Keine neuen Beiträge Frage zum Volumen des Mitteltöners Monty Lautsprecher 10 So Jul 11, 2010 12:52 pm
Car Hifi - Top 10